Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wira am 09.12.2005, 0:08 Uhr

Ein Lob auf die Omas

Danke Euch für die Antworten!

Das stimmt, die Omas haben ihren Teil erfüllt. Es ging mir hauptsächlich um das Problem mit meiner Schwester. Meine Mutter hatte wegen der ganzen "Babysitter-Geschichte" kurze Zeit keinen Kontakt mit meiner Schwester, trotzdem agiert sie nicht anders. Sprich leider nix draus gelernt.
Ich frage aus Rücksicht schon so wenig wie möglich. Nur wenns nicht anders geht und ich zum Friseur möchte oder ein anderer Termin. Den Kleinen kann ich sonst nirgends unterbringen. Meine Mutter ist manchmal so genervt, grade wegen meiner Schwester und lässt es mich mit spüren. Ich sage ihr dann auch manchmal, dass sie schon Grenzen setzen muss, sie meint aber ich soll mal selber in die Situation kommen...leichter gesagt als getan. Anders sehe ich aber keinen vernünftigen Weg. Sie halt halt Angst meine Schwester zu verärgern.

Auf der anderen Seite finde ich 1-2 x im Monat zu wenig und denke das kann keine enge Verbindung zur Oma aufgebaut werden. Gibt bestimmt Ausnahmen! Meine Mum hat unsere Große damals sogar mal ne ganze Woche genommen, fand ich super! Meine Mum war dann auch ganz traurig als die Maus wieder gegangen ist. Und das hat irgendwie zusammengeschweist. Ich hatte auch eine sehr enge Verbindung zu meiner Oma, die leider verstorben ist. Möchte das auf keinen Fall missen!

Lieben Gruß, Wira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.