Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 23.07.2010, 8:49 Uhr

danke :-)

Kann jetzt nur das sagen:
Der Vater meines Sohnes (wir sind seid langem getrennt - Sohn fast 8 Jahre) hat wieder geheiratet. Und schon vorher hat er versucht unseren Sohn zu zwingen, die Eltern seiner neuen Oma und Opa zu nennen. Das hat mein Sohn nur sehr ungern getan - hatte schlechte Träume, wollte nicht m ehr hin und und und. Die Mutter meines Ex gibt es noch! Aber der kontakt war damals echt mies (scheint jetzt wieder besser zu sein). Habe meinem Ex erklärt, dass diese Oma nun mal einfach nicht DIE Oma ist und jedes Kind hat nun mal nur 2 Omas und wenn Sohnemann diese Frau nicht Oma nennen will, dann will er nicht. seitdem heißt sie mit dem Vornamen und das ist ok für sohnemann.

Sehe es so wie die anderen - es gibt sooooooo viele Bezeichnungen und wenn dein mann es so will, dann bleibt die Bezeichnung Oma für die verstorbene Oma - basta - und da hat auch der Opa nix zu melden - eigentlich sollte er froh sein, dass der Sohn so noch seiner Mutter gedenkt. Die neue Frau (es sei dem Vater gegönnt) wird anders genannt - ob es ihr passt oder nicht. Sie kann ja selbst mitentscheiden und eine Abwertung ist es sicherlich nicht - sooooo ein Quark......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.