Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albaconi am 16.07.2010, 11:37 Uhr

ist das zuviel verlangt???

Hallo Ihr Lieben

zur Erklärung:

am 23.6.10 wurde meine Mutter als Notfall in die Klinik eingewiesen und lebt seit 1 Woche in einem Seniorenheim. Wir mussten schnellstens sehen, dass wir einen Platz für sie finden und hatten natürlich dementsprechend Laufereien.
Außerdem habe ich zurzeit keine Chefin (die „alte“ wurde versetzt) und mache Überstunden.
Aus diesen Gründen habe ich leider das Grab meines Vaters total vergessen. Erst gestern fiel es mir wieder ein und ich bin heute Morgen sofort hingefahren. Ihr könnt Euch ja denken, dass die Blumen sehr angegriffen aussahen. Die Pflanzen in der Schale waren kaputt.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Eine Nachbarin meiner Mutter hat ein Pflegegrab direkt neben unserem. Sie fährt jeden zweiten Tag hin und gießt ihre Blumen. Sie weiß um meine Situation, hat es aber nicht hingekriegt, mal zumindest die Blumen in der Schale zu gießen. Ich habe sie auch nicht darum gebeten, wie gesagt, ich hatte den Friedhof total vergessen. Natürlich hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Blumen in dieser Hitze viel Wasser brauchen. Toll, das weiß ich auch.
Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn sie mal ein wenig Wasser auf unsere Schale gegossen hätte, ganz einfach aus freien Stücken??? Sie ist ja sowieso da und hätte nicht mal Extrawege machen müssen.

LG von einer sauren, bösen, wütenden und traurigen Ingrid

 
5 Antworten:

Re: ist das zuviel verlangt???

Antwort von schiedder am 16.07.2010, 12:28 Uhr

Hallo Inge ,
das zeigt doch wieder wie egoistisch die Menschen sind ,hilfsbereite Menschen sind echt selten geworden.Ich finde es einfach nur traurig und möchte niemals so sein .Das du dich darüber ärgerst kann ich gut verstehen ,aber ich hätte sie angesprochen .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wütend und böse brauchst du nicht sein,

Antwort von Torsti am 16.07.2010, 12:32 Uhr

aber traurig darfst du sein. Das ist halt die Gesellschaft, jeder denkt nur an sich. Vielleicht wollte sie eben drum gebeten werden. Manche wollen das eben so, machen es gerne, aber nur wenn man sie fragt. Nicht wütend sein, das ist gar nicht gut fürs Herz.
Drück dich mal und mach dir nicht so dolle Stress. LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zuviel verlangt???

Antwort von Oma_Ulli am 16.07.2010, 12:35 Uhr

Ich wäre an Deiner stelle auch böse und sauer gewesen. Wenn sie Dich schon darauf aufmerksam macht?..... Sie wusste von Eurer Situation und hätte m. E. Eure Schale ruhig mitgiessen können.
Wie fühlt sich Deine Mutter im Heim? Hat sie sich schon etwas eingelebt? Das ist nicht!!!!!!!!!!!! einfach.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zuviel verlangt???

Antwort von albaconi am 16.07.2010, 13:16 Uhr

meine Mutter hat sich sehr gut eingelebt. Sie hat ein sehr schönes Zimmer und ist zufrieden. Sie muss nur lernen, dass sie sich um nichts mehr kümmern muss :))
Meine Mutter ist sehr lieb, bescheiden und zurückhaltend. Deshalb habe ich dem Pfleger gesagt, dass man sie zu den Aktivitäten ein wenig schubsen sollte.
Auf jeden Fall hat sie einen Einzug mit "Pauken und Trompeten" gehabt, denn am Nachmittag fand dort ein bayrisches Sommerfest mit Musik, Grillen etc. statt.
Heute bekommt sie einen neuen Fernseher.

Das Blöde wegen der Blumen ist, dass ich sowieso mehrmals wöchentlich in der Nähe bin, weil ich mich um die Wohnung kümmern muss. Ich habe den Friedhof einfach vergessen gehabt.

Jetzt kommen keine neuen Blumen rein, weil wir in 3 Wochen in Urlaub fahren (möchten). Falls das hinhaut.

Ich freue mich, dass Ihr es ähnlich seht.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das zuviel verlangt???

Antwort von tiktak am 16.07.2010, 15:21 Uhr

Liebe Ingrid,nicht ärgern,schließe mich Ullis Meinung an.
Manchmal ist man leider nicht schlagfertig genug,sonst hättest Du sagen müssen:Ach den Friedhof habe ich leider in der Hektik total vergessen und Sie haben doch sicher Mitleid mit den Blumen gehabt und Ihnen Wasser gegeben
Dann wäre sie in Verlegenheit und nicht Du
Schön,daß Deine Mutter sich eingelebt hat
Liebe Grüße von Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.