Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 09.08.2018, 13:55 Uhr

Brauche euren Omirat

Hallo,
Ich bin Mutter, keine Oma, möchte aber trotzdem was dazu sagen.

Ich bin etwas zwiegespalten, in einigem kann ich deine Bedenken verstehen, andererseits kann ich mich auch in die Eltern rein versetzen.

Mir 3.5 Wochen das Kind schon seit längerem bei den Großeltern übernachten lassen, ist schon arg früh. Vielleicht fühlen sich die beiden aber auch ein wenig dazu gedrängt, von euch. Ich hab den Eindruck, deine Schwiegertochter lässt sich viel von anderen sagen. Vielleicht drängt dein Sohn darauf, dass sie ihn dauernd zu euch gibt und sie möchte das auch nicht.
Ihr scheint die Eltern auch nicht so ganz ernst zu nehmen, kritisiert viel rum, dauernd machen sie was falsch.
Hätten sie das Kind hoch genommen, wär es wahrscheinlich auch falsch gewesen, denn sie wäre gerade am Einschlafen gewesen, oder oder oder.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei einem Kind mit 3.5 Wochen auch nicht so recht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Es schläft ja doch noch viel....

Wie alt sind die Eltern denn eigentlich? Du schreibst recht jung, aber du schreibst auch so, dass man raus lesen kann, sie wären verheiratet und den Führerschein scheinen sie auch zu haben.

Mischt euch nicht allzu viel ein, kritisiert nicht dauern und traut ihnen endlich auch mal zu, dass die beiden was auf die Reihe kriegen. Vielleicht seid ihr einfach zu dominant. Wohnung besorgen usw. Habt ihr ja auch gemacht.

Versucht euch doch mal in die Lage der beiden reinzuversetzen. Wie hättet ihr an deren Stelle reagiert, wenn Eltern bzw. Großeltern so viel mitgemischt hätten.

Ehrlich, mich hat es wahnsinnig genervt, wenn mir immer gesagt wurde, was ich meinen Kindern anziehen soll, dass ich sie so oder so behandeln soll usw.

Ihr kriegt das wieder hin.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.