Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 31.07.2018, 12:05 Uhr

Brauche euren Omirat

Hallo,

ob die Situation normal ist, oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das Thema ist, dass die beiden ja scheinbar noch sehr jung sind. Ich konnte jetzt nicht so wirklich rauslesen, ob das Kind geplant war. Wenn nicht, ward ihr doch eine gute Gelegenheit, die Kleine abzugeben und ein ganz "normales" Leben weiterzuführen. Dass deine Schwiegertochter scheinbar viel weint, kann mit der Hormonumstellung zu tun haben. Man spricht ja nicht unnötig über den "Babyblues".
Dass sie die kleine Maus nicht mal begrüßt haben kann daran liegen, dass sie sich einfach noch nicht in ihre Rolle eingefunden haben. Ihr habt sie gehabt, sie kommen, um sie zu holen, aber so lange sie bei euch sind, seit ihr zuständig, da geht sie das nichts an. So kann die Denkweise sein, muss aber nicht. Blöd nur, dass ihr dass jetzt auch noch angesprochen habt. Dabei fühlen sie sich dann richtig ertappt. Vielleicht haben die beiden auch schon überlegt, ob das so richtig ist, was sie machen. Vielleicht bringt sich dein Sohn zu Hause auch nicht so ein, wie es deine Schwiegertochter gerne hätte.
Was auch eine denkbare Variante wäre, dass die Eltern deiner Schwiegertochter "Ansprüche" angemeldet haben, oder sie darauf angesprochen haben, dass die Kleine viel zu oft bei euch ist und sie da dann auch noch Gegenwind bekommen haben. Ihr habt nicht gesagt, dass sie das Kind vernachlässigen, aber vielleicht die Eltern der Schwiegertochter.
Es ist immer schwierig, so etwas zu beurteilen, wenn man nicht in der Situation ist. Ich persönlich muss sagen, wenn mir das 3,5 Wochen nach Geburt meines Kindes passiert wäre, dass ich das gesagt bekommen hätte, wäre vermutlich auch richtig sauer gewesen. Da spielt die ganze Umstellung der Lebenssituation und die Hormonumstellung eine ganz große Rolle. In der Zeit würden frischgebackene Mütter bei mir einen Freifahrschein bekommen. Außerdem können die neuen Mamas da auch ganz schön nervig sein. Insofern würde ich deinem Sohn auch einen "Teilfreifahrschein" geben. Was ich persönlich nicht machen würde, nach dieser ganzen Situation, Freifahrschein hin oder her, wenn sie wieder kämen und nach Geld fragen, oder sonst irgendetwas wäre, würde ich den Geldbeutel nicht aufmachen. Das sind nämlich die Dinge, die ich gar nicht mag. Auf der einen Seite ist man die Böse, und auf der anderen Seite soll man sponsern. Beim einen hat man die Hormonumstellung, aber wenn es dann an die Finanzen geht, ist die Hormonumstellung vorbei. Ist zwar jetzt hart ausgedrückt und ich meine es auch nicht so hart, aber ich würde mich nicht ausnutzen lassen, dass wollte ich eigentlich damit sagen.
Lasst die beiden mit der Kleinen machen. Haltet euch raus, aber behaltet sie ein Stück weit im Auge.

Liebe Grüße und alles Gute vor allem für die Maus, die mir persönlich bei der ganzen Sache am meisten leid tut

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.