Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 27.07.2018, 12:33 Uhr

Grüße aus dem glutofen!

Hier hatte es gestern 37-38 Grad.
Es ist wirklich nicht mehr zum aushalten.
Auch jetzt schon wieder 34 Grad.
Nachts kühlt es nicht ab und wir können kaum schlafen.
Das angekündigte Gewitter gestern gab viel Donner und 20 Tropfen.
Bitte,bitte etwas kühler......

Wie sieht's bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von die Omi am 27.07.2018, 12:41 Uhr

hallo an alle....
haben hier gerade ein Gewitter mit Starkregen über uns hinwegziehen gehabt...der Regen konnte aber garnicht richtig ind den Boden eindringen weil es wie aus Kübeln geschüttet hat, zumindest haben sich die Fässer wieder gefüllt..Die temperaturen sind GsD gleich zum durchatmen abgesunken.....mal sehen wie es sich weiter entwickelt...

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von Birgit67 am 27.07.2018, 15:46 Uhr

Heiß ohne Aussicht auf Besserung, momentan so um die 30 Grad, in der Nacht geht es max runter auf 22 Grad, Sohnemann meckert weil er nach seiner OP noch nicht raus darf zu seinen Freunden zum Feiern, er ist bis 10.8. Krankgeschrieben. Ich liege auch zu Hause mit Viralem Infekt, habe keine Stimme mehr und bin auch bis nächste Woche krank geschrieben.

So jetzt allen eine kühle Erfrischung, haltet durch, der Winter kommt bestimmt wieder.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von insel.omi am 27.07.2018, 17:25 Uhr

Ich kann zwar "nur" 28 Grad melden,aber das reicht auch schon. Wir jammern hier ( ich meine nicht das Forum) auf hohem Niveau, weil wir uns immerhin noch zwischendurch abkühlen können. Wenn ich an die Leute vom Bau und Straßenbau denke,geht es mir gleich besser. Für morgen kööönte es Gewitter geben,aber höchstens ein kleiner Schauer.Ab Sonntag dann wieder alles wie gehabt.
Zur Zeit haben wir bei uns viele Straßensperrungen,so dass die Fahrt zum Strand ein Geduldsspiel wird. Wir werden wohl mal den Zug nehmen.
So, Ihr Lieben,haltet Euch tapfer,der Winter ist dafür wieder lang genug. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von Flora61 am 27.07.2018, 19:44 Uhr

Ja das stimmt natürlich!
Habe gestern noch zu meinem Mann gesagt dass er und alle die,die draußen arbeiten müssen zu bemitleiden sind.
Und die Tiere,die verzweifelt nach Nahrung und Wasser suchen.
Ich hab im Garten mehrere Wasserstellen eingerichtet für die Vögel und anderes Getier.
Heute Nacht,ich konnte nicht schlafen und bin wieder aufgestanden,hörte ich in der Küche Geräusche.
Erst dachte ich an unsere Katze aber es war ein kleiner Igel,der gierig Wasser trank.
Das Futter hat er erst gefressen als er getrunken hat.

Ich bin kein Sommermensch Ulrike,war ich noch nie.
Der Frühling aber auch der Herbst liegen mir mehr.
Und auch dem Winter kann ich mehr abgewinnen.

Birgit...gute Besserung für Sohnemann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von omagina am 27.07.2018, 21:50 Uhr

hier sind die temperaturen auch so...am anfang kühlte es nachts noch ab..inzwischen auch nicht mehr...trotz alledem haben wir heute eine wunderschöne terassen-einweihungfeier gemacht..bei der mein mann sich an unserem neuen grill was zurechtgeschwitzt hat...aber die gäste waren alle zufrieden...und das ist die hauptsache...nachmittags war ich mit den kindern noch zwei stunden in eine kleinen freibad um die ecke..ehrenamtlich betrieben..ein grßes becken..liegewiese sonnenschirme..bademeister und imbiss..und alles ohne eintritt...unbeheizt..aaaaber...das wasser hat inzwischen 27 grad...wird gefiltert und bleibt temperaturkonstant...ich wünsche allen ein schwitzfreies wochenende..und..guckt zum mond..er wird finster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von Ricky50 am 27.07.2018, 22:52 Uhr

Sitze jetzt noch auf den Balkon bei 29 Grad . Warte auf die Mondfinsternis leicht ist er schon zu sehen Mal sehen ob ich noch solange warte bis er voll zu sehen ist. Muß morgen früh um 6.30 Uhr aufstehen da wir morgen Familienausflug machen. Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.07.2018, 0:27 Uhr

Hallo,

hier ist auch sehr heiß. Amelie hatte von gestern auf heute eine Freundin da. Sie wollten nicht ins Schwimmbad, aber sie sind dann hier in unseren Pool. Ich saß am Tisch und habe einen Schnitt für ein Shirt, den ich schon lange ausgedruckt hatte, geklebt und ausgeschnitten. Da ich ja am Dienstag die OP hatte, traue ich mich noch nicht, in den Pool zu sitzen.
Heute ist dann ihre Freundin gegangen, und 3,5 Stunden später, war dann die nächste Freundin da. Sie waren auch wieder im Pool und ich habe auch wieder einen Schnitt geklebt und ausgeschnitten.
Solange ich zu Hause bin, halte ich das gut aus. Ich liebe den Sommer. Allerdings muss ja auch unser Hund ab und zu mal raus, aber er bekommt tatsächlich im Moment nur kurze Runden. Ich gehe nicht alleine raus, weil mein Mann sagt, ich darf ihn nicht nehmen und Amelie geht nicht weiter wie die kurze Runde mit ihm.
Am Montag kommt jetzt bis am Mittwoch eine andere Freundin her. Dann ist die erste Woche Ferien schon wieder vorbei.
Ich bin noch bis Mittwoch krankgeschrieben, werde aber mein Geschäft anschreiben, dass ich am Donnerstag noch zu Hause bleibe. Ich habe freitags frei, dann war ich zwei Wochen zu Hause. Ich arbeite dann noch 2,5 Wochen und dann habe ich Urlaub. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Endlich mal wieder im Meer baden.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße aus dem glutofen!

Antwort von Flora61 am 28.07.2018, 6:29 Uhr

Gute Besserung für dich Sabine!
Ich finde es vernünftig dass du den Donnerstag noch Zuhause bleiben willst.
Dann hast du noch ein langes WE und kannst dich weiter erholen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabine

Antwort von insel.omi am 28.07.2018, 8:51 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.07.2018, 23:45 Uhr

Hallo,

Dankeschön Ulrike und Anja für die Genesungswünsche. Ich bin schon wieder recht fit. So manche Bewegung mit dem rechten Arm, spüre ich noch, aber sehr dezent und seit ich den BH nicht mehr durchgängig trage, spüre ich auch, dass da etwas ist. Aber es hält sich alles sehr in Grenzen.
Bin mal gespannt, was der Gyn am Donnerstag sagt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.