Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 31.07.2018, 8:20 Uhr

Brauche euren Omirat

Hallo,

ich bin zwar (noch) keine Omi, aber hier reingestolpert und an deiner Frage hängengeblieben.

Was mich wundert, dass Baby ist erst 3,5 Wochen alt und ihr habt es schon über Nacht? Sogar mehrmals schon gehabt?

In deinem Beitrag lese ich nichts davon, dass das Baby mega-anstrengend ist, warum und wovon müssen die Eltern immer chillen?
Was machen die jungen Eltern denn in Zeit, in der ihr das Baby betreut?

Für mich liest es sich so, als wären beide Eltern überfordert mit ihrer noch sehr jungen Rolle. Extrem unreif auch das ständige Rumspielen am Handy / Tablet.

Läuft zwischen den Eltern denn alles "rund"? Beim Lesen hatte ich da kein gutes Gefühl.

Vielleicht hat deine Schwiegertochter wirklich eine pränatale Depression. Aber das können wir alle nicht beurteilen, wir sind keine Ärzte und du kannst niemanden gegen seinen Willen zum Arzt schleifen.

Was ich bei euch irgendwie auch seltsam finde ... du scheinst auch viel via Handy zu simsen oder per Whatsapp mit deinem Sohn zu kommunizieren!? Warum ruft ihr zwischendurch nicht lieber mal an ... dieses ewige Geschreibsel ... da kommt schneller was in den falschen Hals - siehst du ja.

Sicher bist du die Erfahrenere und könntest prima Tipps geben - das ist im Moment wohl aber nicht gewünscht. Halte dich mal zurück, mach klar, dass du immer da bist.

Die beiden müssen in ihre Rolle reinwachsen, machen sicher vieles anders als du und dir werden sich sicher öfter die Haare sträuben.

Wenn du aber den Kontakt nicht ganz verlieren willst, halte dich zurück. Sie werden sich sicher wieder melden, wenn´s Probleme gibt.
Im Moment hilft wohl nur, abwarten!

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.