Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berlinbaby am 29.09.2006, 22:40 Uhr

An Alle - mein Vorschlag

Hallo, ist schon richtig was Du sagst. Du bist vielleicht eine liebe Oma mit mit ihrer Tochter / Schwiegertochter und Kindern zurecht kommt. Das ist auch schön. Bei mir ist es leider nicht so und Gefühle kann man nicht abschalten. Es ist ja auch nicht so, dass ich nix sage, wenn z.B. meine SM etwas macht oder sagt, was mich ärgert, dann sage ich es ihr auch. Inzwischen hat sie sich auch total verändert, aber es nervt mich trotzdem, es geht auch gar nicht darum, dass sie sich ändern soll. Sie soll einfach nicht nerven, aber das kann sie ja am Besten. Mit meiner Mama habe ich keine Probleme. Aber SM nervt ja auch ihren eigenen Sohn ( Einzelkind ) und er ist echt gemein zu ihr manchmal und sie entschuldigt sich dann auch noch so blöde. Ein Beispiel, nix Schlimmes , aber total nervig :
Wir gehen spazieren, Sm, Sohn, Enkel und ich, Sm spielt die ganze Zeit an Enkels Füßchen, er ist 6 Monate, er meckert, sie lacht ( HA;HA;HA !!!! ) und kurz danach macht sie weiter. Irgendwann weint er, OHHHHH was hat er denn? Ich habe noch nix bis dahin gesagt, ihr Sohn sagt nix , also Vater des Kindes. Dann macht sie es nochmal, Baby meckert, ich sage : Naja, wie würdest Du denn reagieren, wenn städig an Die rumgezuppelt wird. Ich bin also wieder die Böse und habe immer weniger Lust etwas mit ihr zu machen. Mein Freund beschwert sich zuhause bei mir über seine Mutter, ich sage nur : Wieso sagst Du es nicht direkt? Er : ich wollte ihr das später sagen. Ja, dann denkt sie wieder ich habe über sie gemeckert und bin wieder die Böse. Und ganz ehrlich, inzwischen ist es mir ganz egal, ich bin nur abgenervt über ihre Nerverei. Ist ja nix schlimmes, aber kann sie es nicht selber merken? Soviel dazu, sonst mag ich sie ganz gerne, habe sie letztens auch mit zum Babyschwimmen genommen. Und das hat echt was zu heißen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.