Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 17.01.2011, 8:35 Uhr

Ab welchem Alter Oma werden?

Hallo,

ich bin selber mit 25 schwanger und mit 26 Mutter geworden, mit 28 dann nochmal. Zu jung fühlte ich mich definitiv NICHT!!! Ich kann mich den anderen nur anschließen: es liegt an der Einstellung und nicht am Alter, sowohl beim Eltern-sein als auch beim Großeltern-sein!!!

Unsere Eltern waren alle Anfang 50 als sie zum ersten Mal Großeltern wurden. Meine Eltern finden es nach wie vor klasse, SE nicht so! Aber um ihre Meinung wurde vorher niemand gebeten. Warum auch??? Es sind unsere Kinder und nicht die unserer Eltern. WIR müssen den Alltag mit Kindern leben. Meine Eltern werden auch wenig bis gar nicht "eingespannt". Einmal im Jahr, wenn wir Weihnachtsfeier haben, das wars. Ach ja und letztes Jahr einmal, weil mein Mann und ich beide mit MD-Virus flach lagen. Ansonsten haben meine Eltern ein Kind bei sich, wenn SIE es so wollen und die SE gar nicht. Sie werden nie eingespannt, haben auch nicht wirklich Interesse an den beiden.

Meine Eltern sind mit Leib und Seele großeltern, vor allem mein Vater. Er hat von unserer Kindheit nicht so viel mitbekommen, weil er beruflich viel unterwegs war und holt das nun bei seinen Enkeln nach.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.