Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 10.01.2011, 18:07 Uhr

@Carmen wegen Ostsee

Hab dir im "Reisen" schon geantwortet, aber hier nochmal der Text:

Hier ne Adresse, wo ich im Sommer mit 2 meiner Enkel war.
Ist in den Osterferien noch frei und kostet 35,-/Nacht

http://www.m-vach.de/Web_V3/hauptseite.html

Falls Ihr mit Zug anreist, bestell den Rufbus (kostet, wie normaler Bus + 1,- Aufpreis, fährt Euch+Gepäck aber bis vor die Haustür)

Großenbrode liegt am Fehmarn-Sund.

LG Silke

 
12 Antworten:

Re: @Carmen wegen Ostsee

Antwort von jennysmum am 10.01.2011, 19:12 Uhr

oder schau mal hier:

http://www.freie-termine.de/?gclid=CLfp0NGdsKYCFdOMzAodTmoRaA

Heiligenhafen hat nen Aktivhus, wo die Kid´s spielen können, du Wellness machen kannst usw. Ist halt was, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Preise in der Nebensaison (wozu Ostern zählt) sind da auch vielfach unter deinen gewünschten 40,-/Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen wegen Ostsee

Antwort von wauwi am 10.01.2011, 21:00 Uhr

Gute Idee,
Heiligenhafen ist ideal und bietet sowohl für Erwachsene als auch für Kinder immer mehr- sowohl drinnen als auch draußen.
Eine kleine Wohnung im Ferienpark bekommst du je nach Einrichtung in der Nebensaison ab 29,--€.
Falls du nicht mit dem Auto fährst, kannst du mit dem Zug nach Oldenburg HST und dort in den Bus umsteigen.
Solltest du dich dafür entscheiden (Achtung, nicht erschrecken, riesiges 70JahreGebäude), nimm wegen der Aussicht min. 2., besser 3. Etage und Block A,B oder C
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für einen ersten Eindruck

Antwort von wauwi am 10.01.2011, 21:07 Uhr

http://www.heiligenhafen-info.de/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für einen ersten Eindruck

Antwort von jennysmum am 10.01.2011, 21:30 Uhr

Ich schau auch gerade... zwar fahre ich dieses Jahr für 2 Wochen nach Warnemünde, aber 2012 will ich mit dem mittleren von Jenny auch an die Ostsee. Und Heiligenhafen soll dann die tolle Seebrücke haben, daher schau ich jetzt schon, da man meist 6-8 Monate im Voraus buchen muss, um die "Traum-Ferienwohnung" in der Hochsaison zu bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennysmum

Antwort von wauwi am 10.01.2011, 21:41 Uhr

Dann wünsch ich euch jetzt schon mal einen schönen Urlaub - aber ob die Brücke dann wirklich schon fertig ist?
In Hally dauert ja meist alles etwas länger als geplant....
Aber die Binnenseepromenade ist jetzt auch fertig, super geworden, getrennter Geh- und Radweg, alle paar Hundert Meter Spielstationen für Kinder, Sonnendecks mit Liegen, Laternen mit farbigen Wechsellicht, chic....

Im Aktivhus tut sich auch immer was, seit vergangener Saison mit Hüpfhügel und Fußballkäfig. Kommt gut an.

Warst du schon öfter in Heiligenhafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jennysmum

Antwort von jennysmum am 10.01.2011, 22:05 Uhr

Hi Wauwi,
nein nur 1 Tag mit meinen Enkeln im Juli 2010 im Aktivhus. Wir waren in Großenbrode im Vier-Jahreszeiten.
Aber Heiligenhafen bzw. Sierksdorf habe ich schon mal wegen der vielen Angebote für Kids ins Auge gefasst.
Warnemünde ist für uns verkehrstechnisch gesehen super, da wir von Leipzig aus mit dem Interconnex innerhalb von knapp 5 Std. ohne Umsteigen da sind und das seeeehr günstig (58,-/Strecke für 2 Erw. und alle eigenen Kinder/Enkel bis 14 Jahre).
Nach Heiligenhafen sind wir mit ICE und 2x umsteigen knapp 8 Std. unterwegs und kostet natürlich auch ne Stange mehr. Daher fahren wir, da wir zu 4. fahren dieses Jahr nach Warnemünde. Da soll es auch super sein (breitester Strand an der Ostsee, dazu nehmen wir noch die "Hanse-Sail" mit). Aber da ich nach meiner Umschulung eh vorhabe an die Ostsee zu ziehen, erledigt sich dann ja die Suche nach einer Ferienwohnung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen wegen Ostsee

Antwort von CarmenOma am 11.01.2011, 14:06 Uhr

Huhu,
sssoooo nun endlich wieder da ;-) Man ist das ein Streß hier ;-)

Hab grad geschaut ;-) wir fahren allerdings Pfingsten nicht ostern und damit sind wir da schon mitten In der hochsaison.

Habe jetzt was gefunden in Fehmarn mit Vitamin B zum fast-Nebensaisonpreis und es ist egal ob wir zu zweit oder zu dritt kommen (event. will meine 18jährige tochte rmit - die ohne Baby - die mit Baby mag mit der Abschlußklasse nach Spanien und Emily geht dann zur uroma Urlauben ;-) )und die Kurtaxe wird auch gezahlt ;-) habe ich gleich zugeschlagen und gebucht - dann halt Fehmarn ;-)

Nur noch 154 Tage ;-)

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen wegen Ostsee

Antwort von wauwi am 11.01.2011, 15:21 Uhr

@jennysmum:
Huch, da werde ich fast neidisch - an der Ostsee wohnen.....toll.
Fühle mich da eh fast mehr zu Hause als hier, bin recht häufig dort.
Weißt du schon, wohin du ziehst?
Als was schulst du um?
@carmenoma:
Fehmarn ist toll, auch viel für Kinder, aber auch für Erwachsene. Räder mitnehmen, falls möglich, sonst ausleihen. Tolle Radtourmöglichkeiten ( auch über die Fehmarnsundbrücke (absteigen!) nach Großenbrode oder Heiligenhafen)
Darf ich fragen, in welcher Gegend der Insel ihr wohnen werdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carmen wegen Ostsee

Antwort von jennysmum am 11.01.2011, 18:38 Uhr

Schön Carmen, da wünsche ich Euch ob zu 2. oder 3. ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lemkendorf

Antwort von CarmenOma am 11.01.2011, 22:11 Uhr

und das beste dort können wir räder leihen ;-)))) direkt im haus ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lemkendorf

Antwort von wauwi am 12.01.2011, 8:57 Uhr

Das ist doch das Dorf mit dem hübschen Teich, nicht wahr?
Auf dem Weg von dort nach Lemkenhafen steht eine Mühle, die man besichtigen kann. Für Kinder sehr interessant.
Viel Spaß im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lemkendorf

Antwort von CarmenOma am 12.01.2011, 16:09 Uhr

Kann sein :o) das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht - aber es ist schon mal gut zu wissen, was wir da so alles treiben können :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.