Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 10.02.2019, 17:22 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

Hallo zusammen,

der Migräne-Verdacht bei meiner Tochter verdichtet sich (s. Thread unten). Heute Nacht ist sie nach einem turbulenten Tag mit starken Kopfschmerzen aufgewacht (halbseitig, aufs Auge drückend, genau so wie es mein Mann bei sich beschreibt, wenn er Migräne hat). Wir haben ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und sie ist auch sehr schnell trotz Schmerzen wieder eingeschlafen und dann zum Glück heute Morgen ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Jetzt ist sie noch etwas vermatscht, was allerdings auch von der starken Erkältung kommen kann, die sich zu allem Überfluss auch noch eingestellt hat.

Wer hat auch ein "Migräne-Kind" zuhause und kann berichten:

- Was macht Ihr, damit es nach einem solchen turbulenten Tag (solche Tage kann und will man ja nicht immer vermeiden...) nicht zu einer Attacke kommt? Oder kann man da gar nichts machen?

- Was gebt Ihr, wenn die Schmerzen da sind? Reicht da (auf Dauer) Paracetamol oder muss es ein Migränemittel sein? Die Empfehlung lt. unserem Hausarzt lautet ja, so wenig wie möglich zu geben und möglichst schon im Vorfeld Attacken zu vermeiden ...

Danke und lG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.