Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.02.2019, 21:08 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

Medikamentös wurde uns im ersten Schritt Ibuprofen verordnet und zwar eine "ordentliche" Dosis und wenn es nach 30 min nicht hilft noch eine Paracetamol drauf.

Durch hohe Dosen den Anfall kappen . Den Tipp mit MCP merke ich mir mal.

Eben auf keinen Fall an mehr als 10 Tagen im Monat Medikamente, sonst kann sich eine medikamenteninduzierte Migräneentwickeln. Ich habe auch in der schlimmsten Zeit versucht, nie mehr als 10 Tabletten im Monat gegeben.
Pfefferminzöl an die Schläfen, schnell Raum abdunkeln und einfach schlafen lassen hat auch oft geholfen.

Ich bin ja mittlerweile recht sicher, dass hier, (zumindest bei uns) Histamin mit reinspielt.
Zu viel Sport, ein Infekt, Allergie, aber eben auch glutamathaltiges (Fertig-) Essen. Fertigpizza geht immernoch nicht ohne Kopfschmerzepisode.

Ich achte also auf histaminärmeres Essen (im Augenblick nicht mehr so streng, da er fast keine Attacken mehr hat)

Bei uns half es, täglich eine Magnesium plus B-Vitamine zu geben.

Seit einem Jahr trinkt er jeden Morgen eine Bananenmilch (laktosefrei) - natürlich selbst gemacht. Dazu ein Rührei.

Die Mischung aus Magnesium, B-Vitamine, Proteine und vielleicht auch ein kleiner Blutzuckerschub...

Es scheint ihm gut zu tun.

Ausserdem eben ganz bewusst Tage ohne Aktivitäten zulassen. Druck rausnehmen.

Drück Euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.