Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 14.02.2019, 6:47 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

So unbefriedigend es ist, ist es meines Erachtens wirklich mühevolle Kleinarbeit, die eigenen Auslöser zu finden. Das kann der Arzt nicht leisten, das muß die Familie tun. Fassbare Veränderungen sieht der Arzt einfach fast nie. Klassiker für Auslöser sind histaminhaltige Nahrungsmittel wie reifer Käse, Schokolade und Rotwein (o.k., vielleicht noch nicht so regelmäßig mit 8), Wetter, Sport, Streß. Was helfen kann ist täglich Magnesium (mind. 3 Min. mit Tagebuch) zu nehmen. Als Schmerzmittel ab 14 Acetylsalicylsäure (Aspirin und co.), vorher eher Ibu als Paracetamol in ausreichender Dosierung. Auch die findet man nur individuell heraus. Und eine Entspannungstechnik zu lernen. Das geht mit 8 und kann den Schmerzmittelverbrauch deutlich senken. Wenn es sehr oft auftritt, kann der Arzt mit Betablockern oder Neuroleptika behandeln, aber das ist "schweren Fällen" vorbehalten, ich würde das lieber erstmal so eine Weile probieren.
Alles Gute,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.