Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.02.2019, 17:34 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

Ich selber habe als Kind Migräne gehabt,ich habe eigentlich immer mit MCP(bei Migräne klappt ja auch der Magen Darm Trakt nicht,somit wird das Medikament nicht richtig aufgenommen,das MCP soll dagegen helfen)und dann Paracetamol genommen.

Bei mir wurde es als Jugendliche so schlimm dass ich mich freiwillig auf der Seite habe Spritzen lassen(da wird Lokalbetäubungsmittel kranzförmig gespritzt,bei mir auf der schmerzhaften Seite,die Behandlung ist echt schmerzhaft,aber hat wesentlich weniger Nebenwirkungen als alle Tabletten,und sie hat manchmal für fast ein Jahr Ruhe gesorgt)

Trubel kann man manchmal wirklich nicht vermeiden,wenn eure Tochter mit irgendetwas entspannen kann wenn ihr dann wieder daheim seid hilft das unter Umständen schon etwas

Ob und was auf Dauer hilft bringt leider nur die Zeit und die Erfahrung.

Es gibt aber tatsächlich auch bei der genetischen Veranlagung Formen die nicht ewig bleiben,,wir haben eine Form die auf Hormone anspringt,ich hatte es bis zum Ende der Pupertät und in einer Schwangerschaft,meine Oma bis zu den Wechseljahren,mein Partner ebenfalls (es gibt auch Hormonumstellungen im Alter bei Männern),meine Schwester hofft jetzt auch darauf.

Wir haben damals an einer Migräne Studie mit fast der gesamten Familie teilgenommen,und daher haben wir relativ genaue Typisierung unserer Form.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.