Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 14.02.2019, 10:51 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

Ich finde, du machst es dir mit deiner Theorie "Disposition für Migräne" zu einfach.

Wenn es eine solche Disposition gäbe, warum nehmen Kopfschmerzen und Migräne derarzt zu (Anstieg bei Kindern in den letzten 10 Jahre um sage und schreibe 50%!?)
Was verursacht diese "Disposition"? Ist sie genetisch? Oder epigenetisch? Ist es etwa der veränderte Lebensstil? Was haben Kinder und Jugendliche vor 50 Jahren anders gemacht, dass sie sehr selten unter Migräne litten? Welche Faktoren in unserer Umwelt, Ernährung und Lebensweise lassen Migräne derart ansteigen? Warum gibt es in anderen Ländern signifikant niedrigere Kopfschmerzraten bei Kindern und Jugendlichen?

Wenn wir das herausfinden, können wir die Migräne an der Ursache bekämpfen, anstatt mit Schmerzmitteln, die ihrerseits schädliche Nebenwirkungen haben.
Migräne ist bei den Betroffenen kein so seltenes Ereignis, dass man die Nebenwirkungen der Medikamente vergessen könnte. Häufige Einnahme von Schmerzmitteln und Entzündungshemmern ist nicht unbedenklich. Ich habe an mir gesehen, welche Mengen ich über die Jahre eingenommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.