Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.02.2019, 18:03 Uhr

Migräne bei 8-jähriger Tochter - was geben?

Unbedingt Migraenetagebuch fuehren!
Alles reinschreiben, das Wetter, wie die Woche war, was sie gegessen hat, welcher Wochentag und welche Tageszeit, ob gut geschlafen oder nicht, Wetterwechsel, Lichtverhaeltnisse (kuenstliches Licht, Neonlicht, durch den Wald gefahren,...), genug getrunken, Stress (emotional und schulisch), ferngesehen, Handy gespielt, und so weiter. Irgendwann findet man ein Muster, wann es gehaeuft auftritt und was die Ausloeser sind. Dann kann man sich besser darauf einstellen, vermeiden und auch rechtzeitig medikamentoes abfangen.

Bei meinem Freund (erwachsen allerdings, nicht Kind) hat eine befreundete Neurologin erklaert, dass es gar keinen Sinn hat, ein Paracetamol zu geben, wenn es beginnt, sondern gleich zwei. Sonst verzoegert man nur und es kommt trotzdem mit voller Wucht. Also entsprechend halt eine gute Kinderdosis, wenn es beginnt, denke ich, aber am besten mal mit einem Neurologen sprechen.

Bei meiner Tochter ist es noch nicht so ausgepraegt, aber sie ist beidseitig vorbelastet und hat seit sie klein ist die klassischen Migraenesymptome. Ihre Ausloeser sind inzwischen relativ eindeutig, aber bisher ist es noch ohne Medikamente in den Griff zu bekommen.
Eine Freunden, die unter schwerer Migraene leidet, kann es mit einem Glas Rotwein rechtzeitig gut abfangen. Das ist wohl noch nichts fuer deine Tochter, aber vielliecht findet ihr was anderes, irgendein Tee, der gefaesserweiternd wirkt, oder rote Weintrauben oder irgendwas. Nach langjaehriger Familienerfahrung haben wir gelernt, dass es echt individuell ist und man am besten probiert und mitschreibt und fuer sich selbst Loesungen sucht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.