Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 29.05.2007, 9:13 Uhr

@rochen

also ich glaub pur erdbeeren aufgetaut hab ich noch nicht gemacht, aber himbeeren, aprikosen und erdbeeren mit johannisbeeren, brombeeren, rhabarber, usw (alles aufgetaut). ich hab keinen unterschied geschmeckt. die säure aus zitronensaft sollte auch gehn, ich nehm halt immer die päckchen zitronensäure, denn die sind lange haltbar, und so kann ich auch mal schnell was auftaun und zu marmelade verkochen - zitronen hab ich meist nicht im haus ;)

braun geworden ist mir schon lange keine marmelade mehr - vielleicht futtern wir die zu schnell? aber ich hab die gläser auch immer lichtgeschützt im schrank stehen. gut, ein wenig blass werden die schon, aber nicht braun.

versuch mal erdbeeren(zwei drittel) mit frischer ananas (ein drittel). die ananas musst du nur ganz klein schneiden - gibt ne ganz tolle marmelad, und ist mal was anderes, als nur erdbeeren pur. allerdings wird die ananas beim kochen rot, sieht man also nicht mehr... schmecken tuts aber fantastisch!

lg
rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.