Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus am 04.03.2009, 12:30 Uhr

Zwiebel-Sahne-Schnitzel

Hallo,

hat jemand ein Rezept für leckere Zwiebel-Sahne-Schnitzel, die im Ofen gemacht werden??

Viele Grüsse
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Zwiebel-Sahne-Schnitzel

Antwort von Littlefoot301 am 04.03.2009, 12:39 Uhr

Für acht Personen

8 Schweineschnitzel würzen (pfeffer, Salz) und in eine Auflaufform legen. Zwiebeln (Menge nach Belieben) in feine Ringe schneiden und auf dem Fleisch verteilen. 750g frische Champignons halbieren/vierteln und auf die Zwiebeln legen.
2 Becher Sahne (evtl. etwas mehr, wenn es arg viele Zwiebeln und Pilze sind) in einen Topf geben, würzen (Brühe, Pfeffer, Salz, Paprika, ....) und leicht mit Stärke andicken. Soße über das Fleisch geben und mit Käse bestreuen. Im Ofen bei 180°C fertig garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel-Sahne-Schnitzel

Antwort von sylv am 04.03.2009, 19:53 Uhr

ups ich bekenne mich schuldig, ich nehme immer maggi-fix für zwiebel-sahne-schnitzel

sprich je nach personen ausgebeinte kotlettschnitzel kaufen, diese unbehandelt in die soße geben (kalt die maggi-fix-packung in weißwein verrühren, etwas würzen und schnitzel reinlegen, das sie untertauchen) dann zwiebelscheiben drauf verteilen ( sehr großzügig) und mit der soße übergießen und über nacht stehen lassen. am nächsten tag bei kleiner menge 45 min. vorher anstellen bei großer menge schon eher 1,5 std. vorher. je nach belieben nach 20 min. tomatenscheiben drauf legen und nach 30 min. bzw. 15 min. vor ende mit käse bedecken.
bei mir kommt dies immer super an und gelingt immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebel-Sahne-Schnitzel

Antwort von melimaus am 05.03.2009, 8:05 Uhr

Danke für die Rezepte, hören sich beide echt lecker an.

Liebe Grüsse
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hähnchen Minuten Schnitzel

Hallo, ich will heute abend Hähnchen Minuten Schnitzel machen - am liebesten mit Nudeln dazu. Ich brauch wie immer Tips / Anregungen für das Würzen von dem Fleisch und für die Soße. Wie soll ich das machen? Und welches Gemüse passt da am besten dazu? Danke und liebe ...

von Conny2012 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

ich und meine kochkuenste:( schnitzeln mit sosse im rohr oder pfanne oder wie?

hab hier einige schnitzel weiss dass ich vor jahren irgendwann mal welche gemacht habe, alle auf einmal in einem topf? im rohr? vorher angebraten? ich weiss es einfach nicht mehr weiss nur, es waren zwiebeln dabei, und pilze. die sosse war braun, und cremig das fleisch war ...

von kikipt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Sahne durch Milch ersetzen ???

Hallo, ich habe hier ein Kuchenrezept, da kommen 200 ml !! Sahne rein. Kann ich die auch durch Milch ersetzen ? Wenn ja muß ich weniger Milch als 200 ml nehmen, weil Sahne ja dickflüssiger ist. Oder geht das gar nicht ??? Danke und ...

von Sheri+Kids 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Help - ausgeflockte Sahne

Ich habe Sahneschnitzel im Ofen gemacht und leider ist alles "auf dem letzten Meter" geronnen. Ich habe Sahne zum Kochen benutzt (15%). Wie viel Hitze verträgt Sahne? Wie kann man das verhindern? Wenn Tomaten dazu kommen, ist die Gefahr ja noch größer, oder? ...

von karina08 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Rezept für Zuckerkuchen mit Sahne

Hallo... hier ein Rezept für einen sehr leckeren Zuckerkuchen: 1 Becher Sahne 2 Becher Mehl 1 Becher Zucker 4 Eier 1/2 Pk. Backpulver verrühren und 15 min. backen. 250g Butter schmelzen 1 Becher Zucker 4 Essl. Kaffeesahne dazu und über den Kuchen verteilen. ...

von simone979 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Schnitzelpfanne

Ich habe ein Rezept da müssen in eine Auflaufform 4 Putenschnitzel und Erbsen und Möhren und Champignons mit Sahne gemischt darüber und ich frage mich wielange und bei wieviel Grad muss ich die in den Ofen tun? Und welche Beilagen kann ich dazu machen? Dankeschön! Und kann ich ...

von Indira21 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Schinken Sahne Sosse

Hallo Meint ihr man kann diese Sosse auch statt sahne mit Milch ersetzen? Mein Freund ist auf dem Abnehmtripp und ich such alternativen. Ich hab sonst immer die " Fettarme" Sahne genommen, wollte aber jetzt mal wissen ob es auch mit Milch geht: Danke schon ...

von Pedi73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Schnitzelauflauf oder ähnliches

Hallo, ich brauche ein paar Rezeptideen. Am Freitag kommen Freunde zum Kochen und Essen (gemeinsames Kochen). Zuerst wollten wir einfach panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat machen, ist mir aber zu banal. Für die Kids mache ich panierte Schnitzel, für uns Großen dachte ...

von SelinaMama 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Sahneersatz??

Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich am sonnabend einen leckeren Kokoskuchen backen und nach dem backen kommt immer 2 becher süße sahne darauf. Und da wir ja alle auf die linie achten finde ich das schon sehr mächtig also durch was könnte ich die sahne ...

von shana 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.