Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 14.12.2008, 13:51 Uhr

Sahne durch Milch ersetzen ???

Hallo,

ich habe hier ein Kuchenrezept, da kommen 200 ml !! Sahne rein. Kann ich die auch durch Milch ersetzen ?

Wenn ja muß ich weniger Milch als 200 ml nehmen, weil Sahne ja dickflüssiger ist. Oder geht das gar nicht ???

Danke und Vg

Sheri

 
1 Antwort:

Re: Sahne durch Milch ersetzen ???

Antwort von Dreikindmama am 14.12.2008, 14:06 Uhr

Du kannst Sahne durch Milch ersetzen. Ich würde erst mal 150 ml Milch nehmen und wenn der Kuchenteig zu trocken oder zu dick ist noch etwas Milch dazugeben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Help - ausgeflockte Sahne

Ich habe Sahneschnitzel im Ofen gemacht und leider ist alles "auf dem letzten Meter" geronnen. Ich habe Sahne zum Kochen benutzt (15%). Wie viel Hitze verträgt Sahne? Wie kann man das verhindern? Wenn Tomaten dazu kommen, ist die Gefahr ja noch größer, oder? ...

von karina08 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo, mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch ...

von türkeiverrückt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Rezept für Zuckerkuchen mit Sahne

Hallo... hier ein Rezept für einen sehr leckeren Zuckerkuchen: 1 Becher Sahne 2 Becher Mehl 1 Becher Zucker 4 Eier 1/2 Pk. Backpulver verrühren und 15 min. backen. 250g Butter schmelzen 1 Becher Zucker 4 Essl. Kaffeesahne dazu und über den Kuchen verteilen. ...

von simone979 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Schinken Sahne Sosse

Hallo Meint ihr man kann diese Sosse auch statt sahne mit Milch ersetzen? Mein Freund ist auf dem Abnehmtripp und ich such alternativen. Ich hab sonst immer die " Fettarme" Sahne genommen, wollte aber jetzt mal wissen ob es auch mit Milch geht: Danke schon ...

von Pedi73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

blöde frage zum thema milchreis ...

hallo, wir haben ziemlich viele zwetschgen heuer und an mus/kompott/marmelade und tiefgekühlten haben wir mittlerweile genug bzw. platzmangel im tiefkühlschrank. nun äußerte mein mann heute den wunsch bzw. die idee, ich könnte doch z.b. zwetschgenkompott mit milchreis machen ...

von RoteZora 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

habe suppen, jogourt, milch und shakes sooooooooooo satt

kinder was kann man noch essen damit es fluessig ist.... echt ich bin so fertig:(((((( am 19 entscheidet die aertin ob sie mich nun endlich unters messer nimmt aber ich kann nicht mehr psychisch ist das bereits nicht mehr aushaltbar hat irgendjemand von euch eine idee ...

von kikipt 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sahneersatz??

Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich am sonnabend einen leckeren Kokoskuchen backen und nach dem backen kommt immer 2 becher süße sahne darauf. Und da wir ja alle auf die linie achten finde ich das schon sehr mächtig also durch was könnte ich die sahne ...

von shana 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milchreis

So, heute koche ich mal wieder meinen heiß geliebten Milchbrei. Aber jetzt muss ich mal meckern ;-) Auf der Milchreispackung steht: Den Milchreis 30 min. quellen lassen und dabei hin und wieder umrühren! so, das hab ich gemacht. Nun quellt er schon auf kleiner Flamme ...

von Christine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tipps zum Sahne schlagen

Also ich hab da echt ein Problem damit entweder schlag ich sie zu laaange und sie wird bröckelig oder ich trau mich nicht noch bisschen zu schlagen aus angst davor und sie ist zu flüssig. also ich dreh den becher immer um und da bewegt sich nix aber beim auf torte schmieren, da ...

von +lalelu+ 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milch??

sagt mal kann man Milch einfrieren??? mein freund wollte wegen milchbauernstreik mehrere milchpackungen kaufen und einfrieren... weil ich trinke keine h- milch und die frischmilch verdirbt ja doch recht schnell... ich weiß is ne doofe frage, aber was soll ich ihm denn ...

von mary-lou 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.