Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana 123 am 03.03.2009, 19:20 Uhr

Brauche mal wieder eure Tipps zwecks Frauenessen..

So, mein Geburtstag nähert sich und ich habe acht Freundinnen zum Essen eingeladen.
Vorspeise: Weissbrot (als Kreis ausgestochen) mit Kräuterbutter und mit Ruccola und Tomaten belegt und darüber Schafskäse (überbacken), auf einem Feldsalatbett.
Hauptspeise: ?????? Hätte gerne was leichtes (alle sind im Diätwahn)
Fisch habe ich noch nie gemacht groß und Hähnchen hat man ja auch schon öfter. Problem, die können alle super kochen und sind echt kreativ.
Tischdekovorschläge ,ausgefallen, gerne erwünscht.
Nachspeise: Minikrapfen gefüllt mit Obst (Kiwi, Apfel und Erdbeeren)
Nehme auch komplett neue Menuevorschläge gerne entgegen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Nina

 
6 Antworten:

Re: Brauche mal wieder eure Tipps zwecks Frauenessen..

Antwort von DieTwins.Tina am 03.03.2009, 19:24 Uhr

Wir waren am WE eingeladen und da gab es Pasta mit Tomatensauce und darin war Rucola und gebratene Garnelen. War wirklich sehr lecker, leicht vorzubereiten und sehr schmackhaft.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal wieder eure Tipps zwecks Frauenessen..

Antwort von claudi700 am 03.03.2009, 20:04 Uhr

hallo,

es soll ja auch flott gehen, damit du was vom abend hast.

wie wäre es mit

ofenschnitzel (pute oder hähnchenbrust) mit tomate und mozzarella überbacken

oder hähnchenbrust in kräutermarinade (saure sahne mit 1 pck. kräuter von iglu anrühren, salz, pfeffer und sojasauce und chiliflocken rein; hähnchebrust darin marinieren und im backrohr garen)

putenrouladen mit kräuterfrischkäsefüllung

fischröllchen auf tomatensugo

gratinierte zucchinihälften mit tomatenfüllung

hähnchenschenkel mit mediterranem gemüse (gleichzeitig im ofen gegart)

griechischer auflauf (kartoffeln, tomaten, auberginen, zucchini, mit schafskäse überbacken; hast du zwar schon in der vorspeise, geht aber trotzdem ;-) oder statt schafskäse ein wenig mozzarella

gemüselasagne (ohne fette béchamel, nur mit tomatensauce, schmeckt prima)

als beilagen passen (außer zur lasagne und dem griechischen auflauf)

gebratenes gemüse (zucchini, auberginen)
polentataler
tomatenspaghetti
tomatenreis
naturreis
gnocchi

du kannst als nachspeise auch mascarpone-joghurt-creme mit früchten anbieten; oder schichtdessert, orangentiramisu (mit quark). wie wärs denn mit kuchen, schließlich hast du ja geburtstag?

bei der tischdeko würde ich ein motto vorgeben, z. b. deine neue "zahl" irgendwie einbringen. oder - wenn das ganze eher ein italienischer abend wird - z. b. mit kräutertöpfchen (basilikum, salbei) und viel grün dekorieren, das wirkt frisch und paßt zum frühling.

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure schnellen und tolle Tipps..

Antwort von Dana 123 am 03.03.2009, 21:13 Uhr

Muss mir alles nochmal in Ruhe zur Gemüte führen, war einfach alles zuviel und zu lecker...
Generell finde ich die Pasta gut und dazu vielleicht was herzhaftes.
Zumindest ich war immer froh bei einer Diät auch mal sündigen zu dürfen..
@claudi: Der Nachtisch ist super, leider habe ich ihn schon gegessen bei einer der Damen, wer weiss, vielleicht sind die hier auch unterwegs.
Hast du vielleicht noch eine schöne Idee für einen Begrüßungsdrink?
Deko habe ich gerade gedacht etwas Ostermäßig... ansonsten werde ich 35 dazu auch noch Ideen?
Danke an euch beiden, jetzt habe ich die Qual der Wahl!!!
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begrüßungstrink ...

Antwort von DieTwins.Tina am 03.03.2009, 21:36 Uhr

... mein Favorit ist ganz simple und einfach: Prosecco mit einem Schuß Aperol.

Zu Silvester hatte ich TK-Himbeeren in Himbeergeist eingelegt. Diese dann in die Sektgläser und mit Blubberwasser (Sekt / Prosecco, je nachdem was man mag) aufgefüllt. Kam auch gut an.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als begrüßungsdrink...

Antwort von claudi700 am 04.03.2009, 16:28 Uhr

wäre ein prosecco mit einem schuß limoncello fein; oder ein anderer fruchtlikör. ansonsten auch einen cocktail aus fruchtsäften, wer mag, kriegt einen schuß wodka mitrein ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal wieder eure Tipps zwecks Frauenessen..

Antwort von Nane03 am 05.03.2009, 13:55 Uhr

Als Hauptspeise vielleicht Lachs mit Pestokruste auf Blattspinat. Das ist voll von Omega sonstwas und bestimmt auch in einer Diät erlaubt. Dafür eine Saite frischen Lachs oder 9 Schnitzel mit einer Mischung aus frischem (oder selbstgemachtem) Pesto und Pecorino bestreichen und bei ca. 200C ca. 10-15 min (je nach Dicke der Stücke) backen. Blattspinat als Bett drunter.
Zum Nachtisch vielleicht Bratapfel? Der Apfel an sich ist diätfreundlich und bei der Füllung und beim Honig kann man sich ja etwas zurückhalten.
Ansonsten pochierte Birne, oder frische Beeren mit 0.2% Quarkcreme (mit Vanille verfeinern).
nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.