Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

DANKE, CLAUDI!!

Thema: DANKE, CLAUDI!!

Hi! Ich habe Deinen Tip befolgt (Form buttern und semmelbröseln, Kuchen erkalten lassen und DANN rausnehmen) - und bekomme jetzt JEDEN Kuchen aus meiner Napfkuchenform. Als Dankeschön mein Lieblings-Resteverwert-Rezept (das Du sicher eh schon hast ) ORANGENKUCHEN 150 g Butter 200 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Packung Orangeback 3 EL Orangensaft etwas flüssiges Vanillearoma 5 Eier 300 ml Naturjoghurt 1,5% (auch gut: 200 ml Naturjoghurt, 100 ml Joghurt mit Geschmack) 350 g Mehl 1 Pck. Backpulver Ofen auf 170°C vorheizen. Butter mit Zucker, Vanillezucker, Vanillearoma und Orangensaft und -Back sehr schaumig rühren. Eier gut unterrühren. Joghurt zufügen und gut weiterrühren. Mehl und Backpulver dazu, nochmals sehr gut durchrühren. Den Teig in eine Form (buttern/mehlen) füllen und im vorgeheizten Backrohr ca. 50 Minuten backen. In diesen Kuchen kann man alles reinschmeißen, was man so an Leckerlies rumliegen hat: Marmelade, Mandelstücke, Schokoraspeln, Obst (kleingewürfelt), oder Krokant, Kokosraspeln - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-))

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

claudi

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 10:22