Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.09.2021, 16:02 Uhr

@ZoeSophia und Bosna

Hallo ihr Lieben,

Ich habe etwas weiter unten eure Unterhaltung gelesen zum Brotbacken.

ZoeSophia, ich habe dein Rezept vi heute nachgebacken . megalecker! Sogar mein Sohn (mag selten Brot) hat probiert und es für gut befunden.
Hast du vielleicht noch ein ähnlich gutes Brötchen Rezept? Da habe ich noch keines, suche aber.

@Bosna: ich hatte ganz vergessen, Mal meine Eismachversuche zu Posten nach deinem Rezept. Sehr lecker! Total simpel und unheimlich gut. Dein Eisrezept hat nur einen Nachteil: Das Eis ist immer gleich weg.

LG Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: @ZoeSophia und Bosna

Antwort von Bosna am 23.09.2021, 20:27 Uhr

Das freut mich , dass das Eis schmeckt.
Ich muss das Brot auch noch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZoeSophia und Bosna

Antwort von ZoeSophia am 23.09.2021, 21:28 Uhr

Huhu!

Uiii, Glück gehabt, dass es euch geschmeckt hat

Schau doch hier mal rein, von dieser Seite hab ich mein Rezept, (das Baguette)

https://schweizerbrot.ch/rezept/baguettes/

Ich hab letztens mit meinem Rezept kleinere Brötchen gebacken, ich glaube, ich hab 200gr Vollkornmehl und 300gr Weissmehl genommen, sie waren ein wenig „kompakter“ als mit nur Weissmehl…. Ich mische auch manchmal eine Körnermischung mit rein (ich mache die selbst, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Sesam, Chiasamen, zu gleichen Teilen, Kürbiskernen nur wenige, die mögen wir nicht so…) oder mache einfach kleine Brötchen anstatt eins oder zwei grosse…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZoeSophia und Bosna

Antwort von Streuselchen am 24.09.2021, 11:09 Uhr

Hallo ZoeSophia,
Ja, ich habe tatsächlich überlegt mit deinem Rezept Brötchen zu backen. Muss dann Mal mit der Backdauer schauen.

Ich bin bisher mit meinen Brötchen nie zufrieden. Brot habe ich jahrelang selbst gebacken, aber meine Kinder sind keine Brotesser.*leider* Da lohnt sich das Backen nicht.
Dieses Rezept hat aber gute Chancen bei uns.

Ich habe dein Brot übrigens im Römertopf gebacken, schön gewässert vorher und gegen Ende Deckel runter. Fluffig, locker, saftig - ich könnte glatt schon wieder eine Scheibe probieren.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZoeSophia und Bosna

Antwort von ZoeSophia am 26.09.2021, 22:01 Uhr

Nur kurz, ich backe die Brötchen bei etwa 220grad 15-20 Minuten, je nach Grösse, aber eher zu kurz als zu lang..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.