Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.10.2022, 11:34 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Nudeln sind IMMER zuviel, stöhnte schon meine Mutter.
Eine Zeitlang halten die ja auch im Kühlschrank, aber enfrieren kann man sie auch. Ggf. dann braten - dann werden sie auch wieder etwas "bissiger".
Ja, bei den Mengen müssen die jungen Leute üben - man nimmt nicht immer gleich ene ganze Packung
Meni Bruder kaufte mal 1kg Cervelatwurst (die einzige, die er wirklich mochte) - die kostete aber auch und meine Mutter brach schier zusammen - das riß ihr Budget ganz schön in die Tiefe.
Aber 100g waren ihm zu wenig vorgekommen , da hängt man halt schlicht eine Nulld ran und ahnt nicht, was das auch m Portemonnaie bedeutet

Danke für die guten Wünsche, ich mache mich da nicht verrückt. Gestern abend dachte ich noch, es habe sich verkleinert,aber das war wohl nix .. .dasDing ist noch da und führt sein Eigenleben - wir stören uns nicht gegenseitig , aber ich hätte es schon gern weg und wüßte auch gern,daß es nichts Ernstes ist oder etwas, was jetzt noch tausend Behandlungen erfordert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, auch aus Dtld. hört und sieht man ja, daß die Temperaturen recht niedrig für September waren. Das gilt ganz bestimmt auch für DK, wir sind nachts schon sehr oft dicht an der Frostgrenze langgeschraddert, auch wenn dann tagsüber oft der blaue Himmel mit ...

von DK-Ursel 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Herbst ist hierzulande in den letzten Jahren oft besser als der ganze Sommer, nur leider eignen sich die Temperaturen dabei nicht mehr so sehr zum gemütlichen Draußensitzen, Kaffeetrinken o.ä. Die ersten Kommentare zu meinen unbestrumpften Füßen bekomme ...

von DK-Ursel 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, es herbstet, aber mit einem schönen September, auch wenn zwischendrin bei strahlendstem Sonnenschein dicker Regen runterkommt. Und nachts ist es doch schon sehr frisch - die Fenster sind morgens auch schon beschlagen. Gestern mußte ich grienen: Erst ...

von DK-Ursel 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute hat Schwiegersohn Geburtstag - aber die "Kinder" sind das ganze Wochenende mit Freunden an der Nordsee gewesen. Es ist deutlich herbst - gab auch wieder Regen, aber auch schöne warme Tage und Sonne, nu rmerkt man, daß si anders scheint, und die ...

von DK-Ursel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der August hat uns etwas mit dem Sommer ausgesöhnt, er war in der Tat wärmer, sonniger und einfach schöner als der Juli.. Leider hat dabei für viele die Schule, die Arbeit und auch für mich vieles wieder angefangen, so daß der Genuß etwas sparsamer ausfiel, ...

von DK-Ursel 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist immer noch Sommer, ein bißchen durchwachsen, aber durchaus schön. Regen gab es aber auch wieder...Immerhin kam ich doch in einige meiner Sommerklamotten,.sogar Sommerkleider! Ich hatte jeden Abend einen Termin im Kalender - tagsüber einen ...

von DK-Ursel 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Am Montag/Dienstag haben wir das Kapitel Spülmaschine abgeschlossen. Freitag vor 1 Woche hatte ich mich in Silkeborg informiert; Samstag verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit Tochter, die helfen wollte - es hat was, wenn die Kinder so groß sind, daß sie ...

von DK-Ursel 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! JETZT ist auch in DK SOMMER. Lustig natürlich wieder unser Wetterinstitut, das schon vorletzte Woche davor warnte, es könne 40 Grad werden. Das wurde letzte Woche nie wieder erwähnt, ging auch an uns vorbei, aber während sich Montag und Dienstag noch leicht ...

von DK-Ursel 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So,der letzte richtige Sommermonat ist angebrochen. Gestern las ich in den Nachrichten, daß nun auch die "lyse nætter" enden,also die Nächte, in denen es nicht richtig dunkel wird. Es ist nicht so hell wie in den noch nördlicheren Ländern, aber auch hier ...

von DK-Ursel 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach diesem spannenden Fußball-Finale also der Wochenessensrückblick: DK sieht der letzten Schulferienwoche entgegen, ich hingegen habe noch ein bißchen länger weitgehend frei, jedenfalls abends. Und das ist ja relevant für mein Kochen. Tochter die Jüngste ...

von DK-Ursel 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.