Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.08.2022, 22:06 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Am Montag/Dienstag haben wir das Kapitel Spülmaschine abgeschlossen. Freitag vor 1 Woche hatte ich mich in Silkeborg informiert; Samstag verbrachten wir einen wunderschönen Tag mit Tochter, die helfen wollte - es hat was, wenn die Kinder so groß sind, daß sie sich ernsthaft mit sowas auseinandersetzen - und dann war der Laden zu: ich hatte die verkehrten Öffnungszeiten im Kopf.
Also Montag mit Mann eine gekauft - die, die ich mit Tochter nach Gespräch richtig fand, war dann prompt weg, also doch eine andere, aber nun gewöhne ich mich als an Blomberg und merke: obwohl ich zwischendurch auch andere marken hatte: ich bin auf Siemens/Bosch eingeschworen und muß umlernen.. Naja, alles Gewohnheitssache, und es hat was, wenn das Geschirr wieder richtig sauber wird und nicht nachgespült werden muß.
Leider erwies sich das Projekt letztendlich aber auch wieder als Dominostein: mein Mann entdeckte ein Loch hinter dem einen Nachbarschrank, wo nicht erst im Herbst Nagetiere enfallen, um dem harten Winter zu entfliehen, das mußte er ausgießen - d.h. Schrank ausräumen (und viel putzen); dann war der Wasserablauf unter der Spüle plötzlich undicht- nun herrscht in meiner Küche ein Chaos, mit dem selbst ich, die Küchenchaos wirklich kann, langsam an den Rand des Wahnsinns komme.
Zwischendrin ging auch noch unser Drucker denselben Weg wie die Spülmaschine, gewarnt hat er uns schon lange, jetzt war es aus. Meinem Mann gab das GFelegenheit, dem Küchenchaos erstmal zu enfliehen und vor dem Computer z recherchieren und dann zu bestellen. Und da wir unser Festnetz auch noch gekündigt haben (was spannend wird für meinen Mann, der noch NIE mit Handy ging! ), fummelte er auch lieber die alten telefone ab als sich u mdie küche zu kümmern.
Nun ja, in 4 Wochen habe ich abends auch Kurse, dann muß er sich da Essen machen - ob das dann hilft???

Wettermäßig ist es nicht nur jetztschon seit einiger Zeit stockfinster (was im gfrühling schneller als im Süden geht, geht jetzt andersrum natürich auch wiederschneller), sondern auch streckenweise kühler und vor allem unebständiger. Ich habe heute bei wechselhaftem Wetter, u.a. auch dichten Regen, nochmal eine Freibadrunde iengelgt. Nur noch 1 Woche, dann schließen sie - und ich habe nur noch wenig Zeit, vor allem haben die auch so wenig geöffnet.

Mein Vormittagskurs ist fertig, aber nächste Woche stocke ich Akltivitäten auf:Kirchenchor fängt an - dafür habe ich mich zum Backen gemdelt, und wir haben ein Lehrertreffen; dazu habe ich auch nochLesekreis -also genug zu tun, denn der Gospelchor und mein Stimmentraining laufen ja auch schon.
Irgendwann muß auch Tochter die Jüngste kommen, die war über ihren Geburtstag mit Freundin in London , u.a. zum Konzert bei Coldplay . mal sehen,wann wir siefeiern dürfen - bei ihrer Geburtstag war es den ganzen Monat vorher (und länger) HEIß gewesen, jetzt hattenw ir nur ein paar warme Tage. trotzdem ist der August deutlich besser als der Juli diesmal.

Und wie sieht es bei Euch aus - alles wieder Alltag oder sind noch Ferien?

Unser Rückblick auf die Woche sieht folgermaßen aus:
15.8.--21.8.

Montag: Rest vom Sonntag der Vorwoche

Dienstag: Bratfisch mit Blumenkohl, Kat.

Mittwoch: Blumenkohlauflauf aus den Resten ´Käsesoße

Freitag: Schinkennudeln

Samstag: Ratatouille

Sonntag: Hühnerbrust, Reis mit Rest Ratatouille

Euch allen eine gute Woche, paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
31 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 22.08.2022, 8:17 Uhr

moin..na da kam aber keine Langeweile auf bei dir..oh man....Spülmaschine wird auch das nächste sein was hier wohl die Grätsche machen wird.....noch tut sie es..aber so wirklich zufrieden bin ich bereits nicht mehr....für deine Kurse..möge alles gut und nach Plan klappen....hier gabs nichts erwähnenswertes....somit eine ruhige Woche...nur mein Mann meinte sich Donnerstagnacht mal im Bad langzulegen und sich richtig " nett " am Arm zu verletzen..da er Blutverdünner nimmt besonders unschön...er ist mit dem Arm an der Fensterbank runter.....ich hab ihn dann in der Nacht soweit verbunden und er war dann Freitag erstmal beim Arzt...Ich durfte dann am Wochenende Verbandswechsel machen..heute macht es die Arztpraxis dann wieder...da wird er noch länger mit zu tun haben...gegessen haben wir auch
Montags Reste vom Sonntag
Dienstag und Mittwoch Gemüsesuppe
Donnerstag und Freitag Kartoffelgratin mit Salat
Samstag Schnitzeltoast
Sonntag Gulasch Nudeln und Salat
habt alle eine gute Woche...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 22.08.2022, 9:20 Uhr

Hallo und guten Morgen an euch alle,

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder.
Und wie ich es ahnte ... mit jeder Menge Wäsche. Irgendwie haben es meine 2 geschafft weiße Shirts mit Sonnencreme "in Kontakt zu bringen". Falls jemand DEN ultimativen Tipp hat, hab schon vieles probiert, aber die Shirts bleiben schön gelblich.

Mein Kleiner hat einige - nachgewiesene - Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Mit dem Essen muss ich bei ihm sehr vorsichtig sein.
Ich bin jetzt dabei unsere Nahrung umzustellen.
Statt weißem Zucker Zuckerersatzprodukte.
Statt Mehl, auch Dinkelvollkornmehl z.B., stelle ich um auf Kokosmehl, Lupinenmehl usw.
Positiv überrascht bin ich, dass man diese Dinge oder vieles davon schon in den bekannten Discountern findet.
Aber natürlich viiiieel teurer.
Aber geht nicht anders, muss sein.
Keiner in unseren Familien hat so etwas, aber ihn hat es voll erwischt.
Meistens kann ich es gut handeln, aber mein Einkauf dauert im Moment wieder sehr viel länger, weil ich die Zusammensetzung der Lebensmittel erst studieren muss.
Ich werde noch mehr selbermachen als bisher.

@Ursel, da hast du ja was hinter dir.
Chaos in der Küche kann ich gar nicht leiden.
Da sieht man dann Mal wieder wie wichtig es ist, dass alles funktioniert.
Aber dein Mann hat ja die Ruhe weg.

Unsere Spülmaschine muckt auch bzw. jetzt nicht mehr, seit ich mich nach anderen ernsthaft umguckte. Ich habe eine von Si....s -hatte vorher auch bessere Meinung davon.

Aber hier ist nun unser Plan:
Leider nicht mit Wochentagen, das kriege ich nicht mehr hin ;-)
Kokos-Gemüse-Curry mit Ingwer und Reis
Putengulasch mit Topinambur
Reisnudelpfanne mit Weißkohl, Gemüse und Cashewnüssen
Linsen mit Aubergine und Zucchini
Apfelpfannkuchen
Fisch auf Gemüsebett

@omagina: Gute Besserung an deinen Mann, dass es ihm bald wieder besser geht.

Eine schöne Woche für euch / uns alle!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von sunshine59 am 22.08.2022, 11:04 Uhr

Wegen deines Problems Sonnenmilch und weiße T-Shirts.
Mein Kleiner hatte letztens mit seinen Kumpels in der Kita eine Sonnenmilchschlacht. Richtig mit Tube zerquetschen und weitspritzen. In der Kita mussten die Jungs selbst putzen und ich (Meiner hatte wohl angefangen) alle versauten Klamotten reinigen.
Kindersonnenmilch hat auch noch einen Grünstich. H
erausbekommen habe ich die ziemlich umständlich mit großzügig Backpulver auf die ganzen Stellen ausgetragen und vorsichtig mit den Finger in die Matsche gedrückt. ca. 30-45min wirkrn lassen. Vorsichtig abgekrümmelt und dann herzhaft mit Gallseife eingeweicht und händig gerubbelt und 2mal bei 20°C gewaschen, mit Pulver-Vollwaschmittel und weiterer Gallseife . Danach war alles wieder sauber. Seine Sachen und die seiner Kumpels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 22.08.2022, 12:10 Uhr

Danke für deinen Tipp.
Die Kombi habe ich noch nicht zusammen probiert. Ich werde testen.


LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Dots am 22.08.2022, 13:20 Uhr

Was hat dein Sohn denn für Nahrungsmittelunverträglichkeiten, wenn ich mal fragen darf? Ich frage speziell wegen der Ersatzprodukte, die du gerade testest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 22.08.2022, 17:19 Uhr

Bei uns ist noch Urlaub, für meinen Mann war es erst die erste Urlaubswoche. Wir waren sogar zwei Mal essen, einmal hatten wir uns mit einer Bekannten in der neuen Food Hall im Ort verabredet und haben uns da interessante Tacos geholt (einmal mit Rind und Wasabi, einmal mit Krabben und gehackten Nüssen und was weiß ich noch alles - ausgefallenen und sehr lecker!), am Samstag war Kulturnacht in Reykjavík - da haben wir in einem Restaurant veganes African Stew gegessen - wir brauchten eigentlich vor allem einen Ort zum Auftauen, es war so bitterkalt draußen, vor allem saumäßig windig, und in dem veganen Restaurant war noch Platz, während das meiste andere einfach nur komplett voll war. War aber auch ausgesprochen lecker!

Ansonsten hatten wir einmal Fischbällchen mit Stampffisch und einmal Burger mit reichlich Belag, den Rest weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht mehr...

Gestern hatten wir Besuch zum Kaffee, da hatte ich eine No-bake-Käse-Schoko-Torte ausprobiert, an dem Rezept muss ich aber noch ein bisschen rumfeilen, die Torte war zwar sehr lecker, floss aber außerhalb des Gefrierfachs zu schnell weg.

Dafür hatten wir vorletzte Nacht schon die ersten Nordlichter - es wird wirklich Herbst hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 22.08.2022, 18:25 Uhr

Hallo Dots,

Er verträgt keinerlei Getreide und damit auch keinen Reis.
Aktuell sieht es auch nach einer Saccharoseintoleranz aus - wird jetzt abgeklärt.
Beim Fleisch muss ich auch aufpassen, manches gibt es einfach nicht mehr.
Es ist vielfach ein vorsichtiges Ausprobieren und vorsichtiges Antesten.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Dots am 22.08.2022, 23:10 Uhr

Uff, das klingt sehr schwierig, nicht nur für ihn, sondern auch für dich. Und eine Reisunverträglichkeit ist extrem selten, oder? Gab es einen Auslöser für beides, hatte er eine unerkannte Zöliakie, gibt es Aussicht darauf, dass sich das irgendwann wieder ändert? Ich hoffe, ihr seid ernährungs- und behandlungstechnisch in guten Händen und drücke ihm und euch die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 23.08.2022, 11:43 Uhr

So, die Schule hat angefangen. Madame Groß ist in der Oberstufe. Es wird spannend.

Kind klein hat bald ihre Konfirmation. Die Aufregung steigt. Kurz vorher, hat sie aber noch einen kleinen Eingriff am großen Zeh. Das liegt mir sehr quer und zieht mich runter. Und Schuhe für die Konfirmation braucht sie auch noch.

Unser Essen:

Lammgulasch mit Sellerie, Karotten und Kreuzkümmel, 2 Tage

Kartoffeln mit Quark und Sellerieschnitze

Pizza Morzarella

Kirchererbsensalat mit Baquette und Reis

Nudeln mit Auberginen mit viel Knoblauch

Kartoffeln mit Spinat und Lachs

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dots

Antwort von Streuselchen am 23.08.2022, 17:16 Uhr

Hallo Dots,
ja, stimmt. Die Reisunverträglichkeit ist selten. Da denkt auch erstmal kein Arzt dran.

Beides trat urplötzlich auf. Von jetzt auf gleich.
Bzw. ich sage eher, kein Arzt hat es zuvor erkannt.
Eventuell könnte sich die Reisunverträglichkeit "verwachsen" - aber das müssen wir abwarten.

Jetzt wissen wir ja Bescheid und kochen danach. So weit es geht, machen wir mit - ich auf jeden Fall.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Streuselchen am 23.08.2022, 17:23 Uhr

Hallo Maxikid,

wann ist es denn soweit mit eurer Konfi?
Ich drücke euch die Daumen, dass es ein schönes und unvergessliches Fest wird!

Macht ordentlich Fotos.
Ich habe für meine Große ein Konfi-Album angelegt. Ich liebe es, sie auch .

Auweia, am Schwierigsten war bei Kind groß die Schuhfrage.
Was war ich froh, dass wir endlich ein Paar hatten, das passte, gut aussah und Gnade vor der gnädigen Frau fand.


Toitoitoi für die OP vom Kind!

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 24.08.2022, 9:07 Uhr

Streuselchen,
Danke Dir.
Die Aufregung steigt. Meine Lütte, geht heute nach der Schule mal alleine los zum Gucken. (Bei uns gibt es so einige Schuhläden). Es müssen Sandalen oder ähnliches sein, wegen des Zähes. Notfalls, falls es jetzt nichts mehr gibt (da riesen Füße), kaufen wir neue schicke Birkenstocks. Geht auch....sie nimmt es ganz gelassen, was mich sehr wundert.
Mein Mann ist leider jemand, der nie Fotos macht und bei meiner Großen, habe ich das fast vergessen. In der Kirche dürfen wir nicht. Dort macht ein Fotograf Fotos und diese werden uns dann auf einer Disc gespeichert. Wer hat denn noch ein CD-Laufwerk. Also, für uns waren diese Fotos vor 3 Jahren schon wertlos, da nicht anguckbar. Heul.

Und morgen, hat sie ihre Prüfung beim Pastor. Unsere Gemeinde, verlangt da so einiges von den Konfirmanden. Genauso wie 25 Kirchbesuche.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dots

Antwort von Dots am 24.08.2022, 10:46 Uhr

In jedem Fall drücke ich euch die Daumen, auch dafür, dass ihr gute Getreidealternativen findet, mit denen du gut backen und kochen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dots

Antwort von Maxikid am 24.08.2022, 11:13 Uhr

Dem schließe ich mich an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2022, 14:26 Uhr

Maxi- auch von hier aus gute Wünsche für sowohl OPa ls auch Konfirmaiton.
ich bin kurz vor meiner eigenen Konfirmation am Knie operiert worden --- damals lag man damit wirklich nochwochenlang fest und bekam Krücken usw. --- meine Mutter hatteauchdie größten Sorgen vor der OP, ging aber alles prima - ich bin sogar ohne Krücken zum Altar gegangen...

Beiden Bildern hattenwir glück: ein Freund von uns ist Hobbyphotograph - der mahct sogar Auisstellungen, und ein Teil deren Familien-Geschenks war en eben Fotos.
Das war toll - so mußte mein Manns ich da auch nciht kümmern bzw., konnte einfach dann knipsen, wenn er Zeit und Lust hatte und wußte den Rest in guten Händen.
Denkt auch an ein Familienphoto, das macht wirklich Freude. Wir haben erst den Konfirmanden aufgesteltl und dann immer weitere Kreise gezogen,bis schließlich alle mit drauf waren. (also dann Eltern,dann "Großeltern", dann ...)

Von der CD könnt Ihr doch mindestens Photos abziehen lassen, oder?
Und irgendwie bekommt man die auch auf den Computer, wie weiß ich nicht, sowas hat mein Mann mit allen unseren Bildern gemacht, egal worauf sie ursprünglich waren
Also auf keinen Fall wegwerfen, sondern mal versuchen, ob Ihr jemaden findet, der weiß wie das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 24.08.2022, 14:36 Uhr

Ursel,
Danke Dir. Die CD haben wir auch noch. Aber niemand im Umfeld hat dafür ein Laufwerk, welches man anschließen kann. Jeder benutzt ja nur noch Clouds oder einen Stick.

Die jetzigen Fotos werden von einem Freund meines Mannes gemacht, als Geschenk. Der kann das wirklich sehr gut.

Ursel, bitte nicht lachen, ich bin so gut wie nie auf Fotos drauf. Ich hasse meinen Anblick auf Bildern. Schon damals als Kind, war ich nie auf Fotos drauf. Daher, viele Fotos, ja auf jeden Fall....aber ohne mich.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 24.08.2022, 14:39 Uhr

PS: wegen der OP. Meine Lütte hat immer Probleme mit ihren eingwachsenen Zähennägel. Wir hatten die schon wieder so schön gesund gezüchtet.....aber was muss Madame machen. Sie puhlt sich diese so extrem extrem kurz, dass sich der Zeh entzündet hat (bis her nur der eine), dass der Arzt meinte, da hilft nur noch ein chir. Eingriff. Gut, seit 2 Tagen beklagt sich Madame nicht mehr. Der Zeh ist zwar noch rot, wird aber wohl schon besser? Ich hoffe ja immer noch, dass der Eingriff, dann auf dem OP Tisch abgesagt wird.

Die Ärztin, hat am Montag sogar ihren Sohn neu auf die gleiche Schul von meiner Lütten eingeschult. Auch ebenfalls Sportleistungsklasse. Sie weiß, dass Madame schnell wieder fit sein muss....lach. Ein netter Zufall. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @Dots!😊. - o.w.T.

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 7:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 7:49 Uhr

Hallo Maxikid,
wäre dann die Fusspflege was für deine Tochter?
Dort könnte man die Nägel wieder ins Lot bringen und deiner Tochter zeigen wie es richtig geht!?

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Maxikid😃 - o.w.T

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 7:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 25.08.2022, 7:54 Uhr

Streuselchen,
bei der Podologin waren wir schon ganz oft. Es wurde ihr alles, mehrmals erklärt. Es war wieder alles perfekt gewachsen. Dann sehe ich, dass die sich jetzt in den Sommerferien die Fußnägel komplett runtergespuhlt hat. Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Das konnte nicht gut gegen.
Zur Zeit bekommt man ihr kaum Termine bei der Fusdpflege. Gefühlt alle voll und nehmen niemanden mehr an bzw. sie sagten ab, da der zeh schon entzündet ist. Wir haben dann einen Hautarzt mit Fußpflege gefunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Fotos

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 7:56 Uhr

Hallo,
war bei uns auch so: In der Kirche keine Fotos!

Nach dem Gottesdienst dürfte geknipst werden.
Einer der Erwachsenen hat - wie viele andere, auch ich - geknipst und die Bilder anschließend in eine Cloud hochgeladen.
Das war gut, so hatte jeder Zugriff und könnte sich runterladen, was er wollte.

Ich habe viel geknipst vor und nach der Kirche.
Ich liebe das aber auch.

Mit eurer CD: ab in einen PC oder Fotoladen damit! Die können euch die Fotos auf ein geeignetes Medium übertragen.

Mit dem Jahren verschwinden solche CDs ganz gerne und ewig halten sie Dinger auch nicht.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Fotos

Antwort von Maxikid am 25.08.2022, 8:46 Uhr

Fotoladen, guter Tipp. Bei uns hat keiner einen PC, alle nur Äpfel Laptops. Danke. Besonders auch die Fotos von den Reisen, die werden von den Konfiteemas gemacht. Die müssten doch eigentlich mal endlich anders arbeiten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Fotos

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2022, 11:19 Uhr

Also in der Kirche darf bei uns nie geknipst werden, egal ob Konfirmation, Taufe, Hochzeit etc. - hinterher und vorher schon, da stellt sich auch die Pastorin am Altar mit den Hauptpersonen auf, aber nicht während der kirchlichen Handlung, und das finde ich auch richtig so. es stört doch enorm,wenn alle Familien ihren Privatphotographen da rumspringen haben!!!
Ein Star hat sich neulich Handys (wegen Fotos) bei KOnzerten verbeten (war es Bob Dylan??, gibt der noch Konzerte?).
Und ich las auch mal von einem anderen Promi den Spruch: Die Leute sind nicht mehr da, sie wollen zeigen, DAß sie da sind.
Tochter war letzte Woche bei Coldplay in London, da haben die darum gebeten, wenigstens 1 Lied mal ganz ohne Handyfilmerei zu genießen - einfach nur alle gleichzeitig bei der Musik und meinetwegen auch dem Text sein und zusammen genießen.
Ich denke auch malnchmal, die Leute verreisen nicht mehr und sehen die Sehenswürdigkeiten nicht mehr vor Ort, sondern eben erst, wenn sie zuhause die Bilder anschauen und vorzeigen.
Das ist doch verkehrt!

Maxi, wer mags ichschon auf Fotos?
Eine beliebte Story von mir ist die um das Paßbild, das ich neu machen ließ, als ich kurz vordem Abistand und mich bewerben mußte.
Ich kam völlig fertig mit den "häßlichen" Bilödern nach Hause und das erste, was meine Mutter in liebevollster Absicht sagt: "Ach, toll, genau wie du im richtigen Leben aussiehst."
Das hat mir dann den Rest gegeben.
Mir ist es eine Warnung, Bilder von Personen "so nett" und in liebevoller Absicht zu kommentieren... das kann gut daneben gehen , dabei weiß natürlich auch jeder, daß gerade Paßbilder besser fürs Verbrecheralbum als sonstwas geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Fotos

Antwort von Maxikid am 25.08.2022, 11:29 Uhr

Ursel,
beim Sarah Conner Konzert wurde auch drum gebeten, keine Videos etc. zu machen. Rate mal, wie viele sich dran gehalten haben? Richtig...sehr wenige.

Schuhe wurden gestern, im 2. Laden gefunden. Und natürlich war das ein paar Sandalen (mit kleinem Absatz für meine Riesen) das nicht reduziert war. Vieles fand sie hässlich, ging dann aber doch sehr schnell. Bei der Hitze, wollte ich auch nicht länger in der City rumlaufen. Die war so brechend voll. Glück gehabt.

Nun muss ich noch etwas für mich finden. Das wird schwer werden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Fotos

Antwort von Maxikid am 25.08.2022, 11:30 Uhr

Nachtrag: In der Kirche wird es aber trotzdem noch genug Menschen geben, die dann heimlich Fotos machen. Die Gruppenfotos, die von der Kirche selber gemacht wurden, waren von der Qualität doch sehr schlecht gemacht. Neuer Fotograf wäre da mal nicht schlecht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid Konfikleidung für Mütter

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 13:05 Uhr

Hallo,
ich hatte vor der Konfi die Idee eines schicken Jumpsuits für mich.
Ich bin eher der Hosentyp oder Rock.
Kleid ist nichts für mich, Gefalle mir darin nicht.

Naja, also Jumpsuit war auch nix für mich.
Kind und ich guckten uns an und schüttelten den Kopf...das war auch nichts.

Ich hatte dann weder Zeit noch Lust groß durch die Läden zu tigern.
Habe dann in meinem eigenen Kleiderschrank einen schicken Blazer und ein ebensolches Oberteil "gefunden" - noch nie angehabt.
Und ... Kind und ich sehen aus wie aus einem Guss .

Möchtest du Kleid oder Hose mit Blazer?*neugierig*

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 13:13 Uhr

Ursel, das mit den Fotos kenne ich.
Ich gefalle mir auch nicht immer auf Fotos.
Bin da aber wohl zu kritisch, weil Freunde immer sagen "weiß gar nicht, was du willst".

Bei den Bildern im Personalausweis sieht die ganze Familie nicht aus wie im wahren Leben.
Ehrlich - ich weiß gar nicht, wie die Beamten bei der Einreise in Ausland einen darauf erkennen sollen oder können.
Wir sehen uns gar nicht ähnlich.


Nur meine Kinder finde ich auf Fotos (außer Perso) immer toll.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Streuselchen

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2022, 13:26 Uhr

"Nur meine Kinder finde ich auf Fotos (außer Perso) immer toll."

Sag das bloß nicht!!!! Sonst ergeht es Dir wie meiner Mutter und mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel, ja hab deinen Post dazu gelesen,

Antwort von Streuselchen am 25.08.2022, 16:27 Uhr

aber ist doch eigentlich irgendwie auch süß von den Müttern, oder?

In dem Moment zwar so nicht ...
aber rückblickend guck Mal, du denkst heute noch daran und deine Töchter kennen die Geschichte sicher auch, oder?

Ich seh 's ein bissel anders: Ich finde, das ist Liebe.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel, ja hab deinen Post dazu gelesen,

Antwort von DK-Ursel am 25.08.2022, 17:32 Uhr

Ja, klar, ich schrieb hoffentilch auch, daß sie das ganz lieb meinte und sehe das bis heute so - aber damals, so mit 17, hat es mich fertig gemacht... Ichwollte eben auch nur ausdrücken, daß es manchmal anders ankommt als es gemeint ist.

(In schlimmeren Fällen haben wir das ja mit der Tochterdurch, aber das ist nun nicht ganz so erheiternd... bloß manches kommt eben einfach anders an als es gemeint ist, das ist die Grundbotschaft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! JETZT ist auch in DK SOMMER. Lustig natürlich wieder unser Wetterinstitut, das schon vorletzte Woche davor warnte, es könne 40 Grad werden. Das wurde letzte Woche nie wieder erwähnt, ging auch an uns vorbei, aber während sich Montag und Dienstag noch leicht ...

von DK-Ursel 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So,der letzte richtige Sommermonat ist angebrochen. Gestern las ich in den Nachrichten, daß nun auch die "lyse nætter" enden,also die Nächte, in denen es nicht richtig dunkel wird. Es ist nicht so hell wie in den noch nördlicheren Ländern, aber auch hier ...

von DK-Ursel 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach diesem spannenden Fußball-Finale also der Wochenessensrückblick: DK sieht der letzten Schulferienwoche entgegen, ich hingegen habe noch ein bißchen länger weitgehend frei, jedenfalls abends. Und das ist ja relevant für mein Kochen. Tochter die Jüngste ...

von DK-Ursel 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine ruhige Sommerwoche liegt hinter uns - endlich war die Wärme sogar auch zu uns gekommen. Gleich am ersten Hitzetag kam Tochter und kletterte in die Kirschen, es kam doch noch einiges zusammen, auch wenn die Vögel schon viel gefuttert hatten. Nach 2 Tagen ...

von DK-Ursel 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Seit letztem Sonntag ist der Kalender erstmal leer - wir beschließen "spontan", ob was anfällt, und haben uns jetzt eine Ruhewoche gegönnt. Wann immer das Wetter es zuläßt, sitze ich gern auf der Terrasse und genieße die Wärme und das Licht. Leider oft ...

von DK-Ursel 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute wäre der Geburtstag meines Bruders. Da paßte es gut, daß meine Familie kam - wir haben unsere Geburtstage öfter mal zusammen gefeiert, vor allem als Kinder... Das Wetter war heute auch deutlich besser als gestern - wenn es stimmt, was Dänen sagen, so war ...

von DK-Ursel 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche fing mit dem Siebenschläftertag an - aber man soll ja mind. 1 Woche, wenn nicht 10 Tage beobachten, sagen die Meteorologen, da baut sich dann die langfristige Wetterlage auf, die für die nächsten 6-7 Wochen überwiegend Einfluß haben wird. Bei uns ...

von DK-Ursel 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach etlichen Tagen dänischen Sommerwetters (opholdsvejr vom Feinsten - nicht nur trocken, sondern zwischendrin ist auch oft Sonne. Nur für Strandurlaub oder Terrassenhocken ist es zu kühl und zu wechselhaft.) ist es endlich wirklich Sommer nach meiner/dt. ...

von DK-Ursel 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche fing kulinarisch mit einem Wahnsinnsbüffett beim Abschluß des Gospelchores an. Diese "zusammengebrachten" mochte ich schon zu Schulzeiten meiner Kinder, und die Angst unseres ehem. Vorsitzenden, daß alle dasselbe brächten, konnten wir damals schon ...

von DK-Ursel 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun komme ich wirklich langsam aber sicher sicher in Ferienstimmung, denn der Kalender ist leer - nur noch ein paar Tage zum Abfeiern stehen drin. Letzten Donnerstag fuhr unser Chor noch einmal mit dem Bus in Richtung Herning, wo wir in einem Pflegeheim ein ...

von DK-Ursel 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.