Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 10.01.2021, 21:57 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Zuerst mal: Wie geht es denn bei Euch, Maxi??? Bekommt Ihr langsam wieder alle die Köpfe hoch?
Und gibt es Neues von der Eurer Tochter, Sonnenkäferchen?
Maxi, Hamburg ist ja nun eh mein Sorgenkind derzeit, kein Tag, an dem ich nicht telefoniere, und wir hoffen, daß wir mit Überzeugungsarbeit die Einsicht vermitteln, daß Alleinleben nicht nur öde und vereinsamend , sondern vor allem mehr möglich ist.
Die Kontrolle über das, was außerhalb der Wohnung vorgeht, ist eh verloren - und das ist gefährlich und wird ja leider zu ift auch gemein ausgenutzt!

Unsere Restriktionen hier wurden Anfang der Woche verschärft, für mich bedeuten sie erstmal wenig, da ich eh in Zwangsurlaub bin. Sie erschweren allerdings den schnellen Wiedereinstieg, denn die Abstands- und Höchstversammlungszahlen sind deutlich strammer und müßten gleichzeitig mit der Öffnung (für meinen Bereich) gelockert werden..

Anfang der Woche gab es auch minimal Schnee, das enzückt mich auch nicht, fällt aber deutlich weniger ins Gewicht, solange ich selten (weit) fahren muß.Ist auch wieder weg.
Kalt ist es schon eine ganze Weile . naja, wir sind ja auch nichts mehr gewöhnt, hier findet eigentlich die Klimaerwärmung nur im Winter statt.

Pünktlich an dem Tag, als ich meine Unterlagen für einen neuen Paß zum Honorarkonsulat gebracht habe, hat DK die ganze Welt zur roten = coronagefährlichen Zone erklärt und Reisen noch schwieriger gemacht. Naja, ich danke... Ich hoffe, da fällt akut nichts an!!! Ansonsten könnte ich auf das Ding wohl länger verzichten! Wenigstens hatte ich alles, was man braucht - ist ja in diesen Zeiten auch nicht immer einfach, aber mit Computer ist auch noch manches einfacher zu beschaffen.

Ich habe festgestellt, daß ich mal in der Tiefkühltruhe nach Fisch graben muß - der kommt gerade ziemlich kurz!

Der Rückblick auf die Woche: 4.1.-10.1.:

Montag: Kartoffelpuffer (ich schreibe es jedesmal: Ist und bleibt und war mein absolutes LIeblingsgericht!!!)

Dienstag: Rest Grünkohl vom Sonntag

Mittwoch: Pilzrisotto

Donnerstag; Lasagne (mehrere kleine gemacht, teilw. auch mit so einer Veggie"fleisch"mischung --- zum Einfrieren, ggf. auch für die Töchter zum Mitnehmen)

Samstag: Veggieschnitzel mit Kart., Soße nd Möhren

Sonntag: gebratene Nudeln mit Hähnchengemüsepfanne (Richtung tomatig)

Bleibt gesund und paßt auf Euch auf - Ursel, DK

 
20 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 6:53 Uhr

Bei uns war die Woche recht ruhig. Tante Gisela ist im Krankenhaus und wird durchgecheckt. Könnte sein, dass ihr sehr schneller körperlicher Verfall mit erhöhtem Hirnwasserdruck zusammenhängt. Sollte das der Fall sein, bekommen wir sie wieder auf einem Stand von vor 1-2 Jahren, d.h. sie wird wieder laufen können, notfalls auch ohne Rollator, die Inkontinenz könnte sich erheblich verbessern und die geistige Aufnahmefähigkeit auch. Sie konnte jetzt bevor sie ins Krankenhaus kam, keinerlei Entscheidungen mehr treffen. Wenn man sie gefragt hat, ob sie lieber A oder B essen möchte, hat sie nur mit großen Augen geschaut. Am Frühstückstisch wusste sie auch nicht so recht, welche der 4 Marmeladen sie denn nun auf ihr Brötchen möchte. Ausschlaggebend für den Krankenhausaufenthalt war, dass sie am Neujahrsmorgen nicht aufstehen konnte wegen Knie.

Das bedeutet, sie kann auch nicht mehr aufs Klo. Also was tun? Zugegebenermaßen haben wir noch ein bisschen Schwindel dazu geschummelt und schon landete sie in der Geriatrie eines sehr guten Krankenhauses. Das ist ein Segen, denn die haben jetzt das MRT und die Lumbalpunktion gemacht, die wir privat schon angeleiert hatten, aber eben Termine erst Ende Januar/Anfang Februar.

Wir hoffen, dass sie wieder auf die Füße kommt.

Hier unser Essensplan:

Montag: Nach einigen organisatorischen Ausflügen und Telefonaten haben wir am frühen Nachmittag Miracoli gegessen. Ab und zu muss das sein und wir finden die (aufgepeppte) Soße echt lecker. Am Abend gab es noch den Rest Gemüsesuppe mit Wiener vom Vortag.

Dienstag: Linseneintopf ganz klassisch mit Speck, Kartoffeln, Suppengrün, Karotten, Wiener Würstchen.

Mittwoch: Tortellini mit Schinken-Erbsen-Pilze-Sahne-Soße. Die Tortellini mussten weg, waren schon leicht über Haltbarkeitsdatum. Die Pilze mussten auch weg, stammten noch von vor Silvester.

Donnerstag: Mixplatte vom Griechen und Gigantes. Keine Lust zu kochen. Somit auch kein Abwasch und Gedöns.

Freitag: Der Mann brachte einen Wirsingkopf mit und Hack, also war klar, dass er Wirsing-Hack-Topf mit Kümmel möchte, rein kamen noch Karotten- und Kartoffelwürfel. War lecker.

Samstag: Nudeln mit Bolosoße. Der Mann hat gekocht. Das kann er besser als ich.

Sonntag: Rest Linseneintopf mit Wiener Würstchen, aber ohne Spätzle, wir haben Kartoffelwürfel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 11.01.2021, 7:47 Uhr

Guten Morgen

Das Kind hat die OP gut überstanden, Schwellung war auszuhalten. Allerdings hat sie heftig auf das Antibiotikum reagiert, da ging es ihr echt schlecht. Sie durfte es dann absetzen.
Die Kleine darf jetzt jedes Wochenende aus der Klinik nachhause, was wir sehr schön finden und uns gut tut. Dafür muss sie dann fortlaufend auf Corona getestet werden, aber sie sagt, dass es das wert sei.

Unser Essensplan der vergangenen Woche:

Montag Fisch, Kartoffeln, Salat
Dienstag Chicken Nuggets, Reis und Brokkoli
Mittwoch und Donnerstag Kartoffelsuppe
Freitag Kartoffelbrei, Spinat, Rührei (die Männer hatten gemischtes Rahmgemüse)
Samstag Gemüselasagne
Sonntag hatte der Große Geburtstag und es gab sein Wunschessen. Cordon bleu vom Schwein, Blumenkohl, Kroketten und Pusztasauce

Ich wünsche allen, dass sich bestehende Probleme gut lösen lassen. Kommt gut in die neue Woche und bleibt oder werdet gesund!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.01.2021, 8:31 Uhr

Oh Wunder, wir hatten auch mal Schnee und er blieb auch noch ein paar Tage liegen...
Aber es war wunderschön, auch am Wochenende mit viel Sonnenschein, aber leider mit einem eisigen Wind, der nur minimal nachgelassen hat. Mal sehen, was die Woche so bringt.

Meine Tochter sitzt seit 7.45 Uhr vor ihrem PC und hat Zoom-Unterricht. Blöd nur, wenn dann die Internetplattform zusammenbricht. Das ist noch nie passiert, ausser einmal im ersten Lockdown. Die Lehrer werden es schon schaukeln, anders als Frau Dr. E....

Mittwoch soll jetzt unser Impfzentrum stehen, aber anmelden kann man sich immer noch nicht... Mein Vater sitzt auf Kohlen...

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Gespickter Seeteufel auf Tomaten mit Baguette

Donnerstag: Rahmwirsing und Bratkartoffeln

Freitag: mittags Weisswurst und Brezn, abends Backcamembert und Salat

Samstag: Kotelett vom Freilandschwein mit Auberginentürmchen und Rosmarinkartoffeln

Sonntag: Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat

Montag: Linsen-Kokos-Chili-Suppe

Dienstag: Reisauflauf mit Kirschen

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, werdet wieder fit und gesund und die anderen bleiben hoffentlich gesund. Irgendwie muss es ja weiter gehen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.01.2021, 9:13 Uhr

Ich hoffe sehr, dass Tante Gisela geholfen werden kann.

Bei den Symptomen, die Du beschrieben hast, kam mir noch ein Gedanke, da ich einige dieser Symptome auch von meinem Großvater her kannte: Kann es zusätzlich sein, dass sie zu wenig trinkt und tendenziell dehydriert ist? 1,5 - 2 Liter am Tag sollten es schon sein. Mein Großvater war geistig immer völlig neben der Spur und total verwirrt, wenn er zu wenig getrunken hat. Auch die Motorik liess dann nach genauso wie die Körperbeherrschung. Einmal mussten wir ihn auch in die Klinik bringen lassen, weil er zusätzlich sehr aggressiv wurde. Er hat uns in dem Zustand auch so gut wie nicht mehr erkannt..

Ist nur so ein Gedanke.

Ich drücke Euch die Daumen!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 10:01 Uhr

Klar trinkt sie viel zu wenig. Es ist ein Teufelskreis. Da sie inkontinent ist, will sie nicht viel trinken, weil sie sonst dauernd aufs Klo rennt. Nachts geht sie 6 x ! Ich höre es jedes Mal, weil sie mit ihrem Rollator gegen sämtliche Schränke und Türen donnert. Tagsüber lässt sie es laufen, seit sie Inkontinenzeinlagen hat und geht nur alle 4 oder 5 Stunden, vorher jede Stunde. Was nun besser ist, weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 10:05 Uhr

Verrätst Du mir, wie Du den Rahmwirsing machst bitte? Ich habe noch nicht das ultimative Rezept gefunden - der Mann hatte es, aber er hat es verschlampt. Er bekam es beim 80. Geburtstag meines Vaters in der Gaststätte, in der wir gefeiert haben. Der Koch hatte wohl so einen tollen Wirsing gemacht, dass der Mann nach Rezept gefragt und es bekommen hat. Wie gesagt, es ist leider weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.01.2021, 10:15 Uhr

Gewürfelte Zwiebeln in Olivenöl andünsten. Dann kommt der geschnittene Wirsing dazu, kurz andünsten und dann mit Brühe ablöschen. Brühe soviel, dass der Boden gut bedeckt ist. Dünsten bis er weich aber nicht matschig ist. Dann pürieren, Kochsahne dazu geben, so dass es cremig wird, mit Salz, Pfeffer und Muskat und ggf. etwas Chiliflocken würzen. Wenn ich keine Bratkartoffeln dazu mache, bei denen Räucherspeck dabei ist, brate ich den Räucherspeck in Würfeln extra an und gebe ihn dann zum pürierten Wirsing. Geht aber auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.01.2021, 10:21 Uhr

Dann hilft aus meiner Sicht nur die Windel. Meine eine Nachbarin hat sich lange Zeit dagegen gewehrt, auch noch als sie gar nicht mehr alleine aus dem Rollstuhl kam.
Aber als die Inkontinenzeinlagen auch nicht mehr ausgereicht haben und sie auf die Spitex 5x am Tag angewiesen war und ist und diese sich geweigert haben, sie permanent umzuziehen und alles zu reinigen hat sie eingelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 10:46 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie sie sie jetzt im Krankenhaus versorgen mit ihrer Inkontinenz, aber mit Windeln kann sie hierher nicht mehr zurück kommen. Wer soll die denn wechseln? Sie hat ja schon Schwierigkeiten, sich morgens ihre Socken anzuziehen. Mehrmals täglich Windelhosen runterziehen, frische wieder hoch und sich auch noch säubern schafft sie nicht. Sie hat sich in den letzten Wochen auch nicht mehr selber gewaschen, weil sie nicht am Waschbecken stehen konnte.

Ich hege ja noch die leise Hoffnung, dass wir eine Tante Gisela von vor 1-2 Jahren zurück bekommen, wenn sie die Drainage gelegt haben und einiges reversibel ist.

Pflege geht hier jedenfalls nicht. Ich kann es aus Krankheitsgründen nicht und der Mann muss arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 10:48 Uhr

Püriert heißt, dass das dann Brei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2021, 10:54 Uhr

Hej nochmal!

Ich vertiefe mich gleich noch einmal genauer in die echten Essenspläne, denn vor lauter Dramen bei Euch bin ich da nur zum Überfliegen gekommen. Meine Güte,Port, entschuldige, Deine Tante hatte ich glatt vergessen.
Da habt Ihr ja ein ähnliches Problem an der Backe wie wir...
Unsere hat es gut drauf zu klagen - und zu Recht- daß die Kräfte schwinden, die Familie so weit weg wohnt etc. - wenn sie aber merkt, daß wir dann Tagesaufenhalte im einem Heim, wo sie auch meinen Onkel schon zur Entlastung 2x die Woche hatte oder jetzt eben wirklich ein Heim vorschlagen, dann reißt siesich zusammen und macht mitten im Gespräch die Kehrtwende, es gehe halt alles nur langsamer, sie komem gut zurecht, die Freundin helfe ihr ja auch.etc. .
Natürlich kann sie wurschteln, sowie unsere Tante hier, aber dann wird nichts mehr geputzt, nichts mehr gewaschen - und zu Besuch kommt im Prinizip nur 1 "Freundin", - und ie trinkt Kaffee und redet mit ihr, das ist auch wichtig, keine Frage, versorgt sie aber letztendlich nicht mit dem,was sie braucht und muß. Morgens und abends kommt wohl jemand vom Sozialdienst, aber das reicht eben nicht mehr.
Ach, ich habe mal vor vielen, vielen Jahren mit einer alten Frau im Krankenhauszimmer gelegen, die meinte, es sei nicht gaaanz perfekt vom lieben Gott eingerichtet: So Augen (u.a.) müßten doch so lange "halten" wie mer einen leben lasse. ...

So, nun muß ich aber Eure Menukarten lesen, sonst entfernen wir uns weit vom Ausgangspunkt.

Ach doch - Sonnenkäferchen, schön, daß Deine Tochter es gut findet, heimzukommen und zu bei Euch zu sein - das ist soo wichtig.
Und von Maxi haben wir noch nichts gesehen, vielleicht pflegt sie sich noch ein bißchen und kommt später!
Maxi, auch ohne Küchenplan bist Du hier willkommen und vonnöten!!!

Bis später - Ursel, wieder ohne Sonne im grauen DK (aber der Schnee vom letzten Monat ist auch weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 11.01.2021, 11:10 Uhr

Im Prinzip ja, kommt aber darauf an, wie stark Du pürierst.

Du kannst den Wirsing auch in feine Streifen schneiden und pürierst ihn nicht... Was ich vergessen habe: Ein bisschen gemahlener Kümmel schmeckt auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu den Tanten

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2021, 12:43 Uhr

Die Dehydrierung wurde ja bereits angesprochen, kommt bei älteren Menschen ja häufiger vor.
Aber man muß auch untersuchen, ob sie eine Blasenentzündung haben. Nicht nur, daß ältere Menschen diese oft ohjne jegliche oder mind. ohne die typischen Symptome haben (oder diese - wenn sie sie doch mal haben, verschweigen oder nicht so wahrnehmen/vergessen), nein, Blasenentzündung bei älteren menschen kann auch zu "Wahnvostellungen" und Desorientierung führen. Eine Dame in meinem Rentnerkurs erzählte mal vn einer Nachbarin, die fest glaubte, einen Einbrecher im haus zu haben - es stellte sich heraus, die Frau bildete sich alles ein, aber äußerst lebhaft und glaubwürdig, und hatte eine Blasenentzündung.
Solche Ereignisse habe ich inzwischen öfter gehört, also...
Aber ich gehe davon aus, daß Ärzte sowas wissen und im Krankenhaus solche Dinge untersucht werden.

Gruß Ursel, DK -- jetzt mit Sonnenstrahlen, die erstaunlich hell durchbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu den Tanten

Antwort von Port am 11.01.2021, 15:03 Uhr

Danke Ursel, Blasenentzündung haben wir bereits ausschließen lassen. Ich denke, sie geht nachts so oft, weil sie den Einlagen im Liegen dann doch nicht traut und Angst hat, das was ins Bett geht. Ist allerdings schon passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Irish83 am 11.01.2021, 19:38 Uhr

Mein Mann ist diese Woche nun doch überraschend (eigentlich nicht wirklich, aber die Fortbildungsstätte hat erst gestern Abend abgesagt) daheim, bzw arbeiten und isst daher abends mit. Das bedeutet, dass der Plan wohl noch mal wankt, weil der Mann ähnlich mäkelig ist wie die Kids.
Heute: Gemüsesuppe mit Wiener bzw Garnelen
Dienstag: spinatwaffeln
Mittwoch: reispfanne mit hackfleisch und Gemüse
Donnerstag: Quark süßspeise mit pfirsich
Freitag: fisch(-stäbchen) mit kartoffelsalat
Samstag: spätzle mit pilzrahmsoße (das steht noch von letzter Woche auf dem plan)
Sonntag: weiß ich noch nicht. Eigentlich sollte es da wunschessen des Mannes geben, da er heimgekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu den Tanten

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2021, 21:12 Uhr

Ja, nee, deswegen schrieb ich das niciht, sondern wegen der Verwirrung - Blasenentzündung bei älteren Leuten schlägt irgendwie aufs Gehirn, das ist mir jetzt schon öfter bestätigt worden (ich habe schon meinen Mann vorgewarnt... bis jetzt sind wir allerdings mir und ihm einig: Das ist Corona-Eintöönigkeit, die uns manchmal den Wochentag oder anderes vergessen läßt... '246)
Aber das mit der Verwirrung stimmt also!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu den Tanten

Antwort von Port am 11.01.2021, 21:58 Uhr

Das Seltsame ist, dass sie gar nicht wirklich verwirrt ist. Sie spricht zwar nicht viel und nur auf Aufforderung, aber sie überrascht uns immer wieder mit ihrem klaren Verstand. Nur wenn man peinliche Fragen stellt, schaut sie einen mit großen Augen an und sagt nur "Ja", macht es dann aber nicht. Wenn wir ihr sagen, dass sie sich entscheiden muss, welche Einlagen sie haben möchte, dann kommt nichts. Null. Auf Nachfrage sind sie ihr dann zu breit im Schritt oder zu lang (sie kriegt den Hosenknopf nicht zu - ich frage mich, wo sie die Dinger trägt...???? Doch nicht oberhalb des Bauchnabels, denn dort läuft nichts aus meiner Meinung nach....).

Oder dass sie raus muss wenigstens bis zur Straße, damit die Beinchen nicht völlig verkümmern. Dann kommt ein "Ja", aber sie macht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von claudi700 am 11.01.2021, 22:19 Uhr

Hi Port,

Du kannst die Hälfte es Wirsings pürieren und den Rest bissfest dazugeben. Ich gebe eine gekochte, fein zerdrückte Kartoffel dazu, macht die Sache schön sämig.

Alles Gute für Tante Gisela!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 11.01.2021, 23:03 Uhr

Danke Euch, ich probiere es aus. Habe nämlich noch einen halben Kopf, der demnächst weg muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinatwaffeln

Antwort von charty am 12.01.2021, 11:58 Uhr

Ich bin ehrlich, ich habe noch nie herzhafte Waffeln gemacht.
Hast Du dazu ein Rezept und was esst Ihr dazu? Denn Waffeln alleine kann ich mir recht trocken vorstellen.

Vielen Dank.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Noch ein nachträgliches Prost Neujahr, ich hoffe, Ihr alle den Sprung in 2021 gut geschafft. Eine äußerlich faule Woche liegt hinter mir. Dabei habe ich viel telefoniert, denn die Tante in Dtld. macht immer noch große Sorgen - morgen entscheidet sich ...

von DK-Ursel 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Ach herrje - vor lauter Feiertagen: ( Wochenessensplan zum Mitmachen!!!)

ist der Sonntag untergegangen! Also, schnell der Wochenplan: Erstmal: Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Nun ist alles überstanden--- und ich hoffe, Ihr habt trotz der veränderten und angespannten Lage ein harmonisches und fröhliches Weihnachtsfest feiern können. Bei uns ...

von DK-Ursel 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Diese Woche war friedlich. Ich habe so gut wie alles im Haus, und muß höchstens noch einmal raus, um ganz Frisches zu kaufen - aber auch da kann ich zur Not verzichten und probieren, wie es mit den Dingen, die ich habe geht. Töchterlein kommt am Abend ...

von DK-Ursel 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Tja, nun ist er da, Euer Lockdown, und wir näher uns. Letzten Sonntag 29 Kommunen in der Region Kopenhagen (also auf Sjælland) + als Schlußlicht dieser insges. 30 mit verstärkten Einschränkungen dann Aarhus, Mitte der Woche kam die ganze Region Midtjütland ...

von DK-Ursel 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Novemberwetter die ganze Woche. Trüb, traurig und naßkalt. Ich habe die letzten regulären Kursusstunden absolviert, nun folgen noch Weihnachtsstunden in Coronazeiten. Sicher alles leichter für mich, buchstäblich, weil ich sonst mit Tischdecke, Kerzen und ...

von DK-Ursel 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist richtig kalt geworden, passend zum Advent. Und mir ist aufgefallen, daß vor vielen jahren, als meine Tochter geboren wurde, die Tage genauso fielen wie dieses Jahr: sie hat nämlich an einem Sonntag Geburtstag diesmal -und ist an einem Sonntag geboren ...

von DK-Ursel 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute schien mal wieder die Sonne, gestern war Novemberwetter, am Tag davor aber wieder Sonnenschein - es ist sehr wechselhaft - mal kalt, mal mild, mal naß, mal trocken. Immerhin, das trockene sonnige Wetter am Freitag paßte allen gut zur Beerdigung, auch ...

von DK-Ursel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, soviel Neues haben wir uns gar nicht gewünscht. Montag Nachricht vom Pflegeheim, Tantchen sei auf dem Weg zum Krankenhaus, keine Panik, nur niedrige Blutwerte und der Arzt will das genauer untersuchen lassen. Ich unke noch, daß sie das sicher als ...

von DK-Ursel 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist sehr novemberlich, oft sehr grau, aber auch sonnig und schön. Heute in derSonne war es fast frühlingshaft, aber ohne ar...mselig kalt. Wir waren bei einem Konzert, ich bin ja sonst nicht so für Jazz, aber live ist es doch toll; und außérdem uß man ...

von DK-Ursel 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich lasse Corona außen vor, daas wir immer deprimierender und ein Ende ja absolut nicht in Sicht. Mich wundert oft der Optimismus mancher Menschen. Neulich im Radio: Das Konzert von XY sein auf 2021 verschoben. Äh, und wer sagt - wer glaubt, daß es dann ...

von DK-Ursel 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.