Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 10.01.2021, 14:08 Uhr

Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Wir lieben Kuchen und auch Hefegebäck (z.B. Zimtschnecken), aber insbesondere bei Hefekuchen und -gebäck braucht man ja eine längere Vorlaufzeit.

Daher meine Umfrage: Was backt ihr zum Kaffee auf die Schnelle, wenn ihr wenig Zeit habt und mit Zutaten die man eh im Haus hat?

Bei uns gibt es dann entweder Waffeln, Schokomuffins, oder gerade habe ich Amerikaner im Backofen (müssen nur leider ohne Zitrone auskommen).

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von pauline-maus am 10.01.2021, 14:18 Uhr

Apfel-Crumble oder mit obst der wahl( geht glaube ich fast alles,auch das mit drucksztellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von omagina am 10.01.2021, 14:42 Uhr

moin..ein einfacher Rührkuchen brauch ne knappe Stunde im Ofen....gerührt ist das ganze in ein paar Minuten....direkt Mittags schnell gerührt..ab in den Ofen..zum Kaffee kann er gegessen werden..lg Abwandeln je nach Lust und Laune als Schoko..Zitronen ...Nusskuchen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von Itzy am 10.01.2021, 16:21 Uhr

Ich hab eigentlich immer frischen Blätterteig zu Hause, da geht ja einiges. Muffins aus Rührteig sind in 35 Min fertig. Waffeln sind auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von claudi700 am 10.01.2021, 18:10 Uhr

Hallo,

Biskuit ist in 10 bis 12 Minuten gebacken, diesen dann mit Sahne und Früchten o. ä. belegen.

Oder Cookies, Haferkekse oder Muffins aller Art, auch Blechkuchen geht schnell, hat eine geringere Backzeit als z. B. Kuchen in der Kastenform.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von Leena am 10.01.2021, 19:06 Uhr

Wenn's schnell gehen muss, habe ich z.B. ein Rezept für Zimt-Schnecken mit Backpulver und Dickmilch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von janthu am 10.01.2021, 20:44 Uhr

Ich mache häufig einen schnellen Butterkuchen ohne Hefe.
Ein Teig ohne Butter, dafür aber mit Sahne auf dem Blech 10 min backen. Nach dieser Zeit geschmolzene Butter mit Zucker und geh. Mandeln auf den Teig streichen und weitere 10 min backen.
Schnell und lecker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Backen wenn es schnell gehen muss.

Antwort von NeleTwins2003 am 12.01.2021, 21:07 Uhr

Eierkuchen / Crepes mit Apfelmus oder eingebackenen Äpfeln + Puderzucker drüber oder mit Nutella drauf...Zutaten dafür haben wir immer da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.