Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 06.12.2020, 22:20 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Novemberwetter die ganze Woche. Trüb, traurig und naßkalt.
Ich habe die letzten regulären Kursusstunden absolviert, nun folgen noch Weihnachtsstunden in Coronazeiten.
Sicher alles leichter für mich, buchstäblich, weil ich sonst mit Tischdecke, Kerzen und pipapo ein bißchen Julehygge in die nüchternen Klassenzimmer zu bringen versuche. Diesmal können wir nicht so zusammenrücken, also müssen wir mal schauen, wie wir das hinbekommen,wenn jeder vorseinen Keksen und seiner Tasse in gutem Abstand hockt.
Aber besser als gar nichts.

"Hyggeliger" war es heute mit der jüngsten Tochter, die kam, um sich auch noch etwas Weihnachtsschmuck für sich und ihre Jungs zu holen und zu basteln.
Leider habe ich die Lichterpyramide nicht gefunden, die sie letztes Jahr hatte; wahrscheinlich finde ich sie im Laufe der Woche, jetzt ist es mir zu dunkel und kalt in der Garage, wo die restlichen Kisten stehen. Aber ehrlich: Ich weiß nicht, wo ich noch schauen soll.
IMMER fehlt was!
Morgen holen mein Mann und ich den Weihnachtsbaum, den ich gewonnen habe - mal schauen, ob wir ihn überhaupt behalten, denn nur für uns beide lohnt sich der Aufwand nicht. Aber wenn Töchterlein doch zum Hlg. Abend kommt, hole ich auch noch die Weihnachtsbaumkiste rein.

Jetzt schreibe ich Weihnachtskarten, das gehört für mich immer schon absolut zu Weihnachten und zum Advent- sich in dieser Zeit ni Gedanken denen zuwenden, die einem manchmal fehlen, die man lange nicht gesehen hat und/oder die man sonstwie in seinem Herzen trägt, das ist mir wichtiger als Kekse backen, Zimmer schmücken oder Geschenke.

So, nun aber zu dem,weswegen wir hier sind: Kochen und Essen:

Der Rückblick: 30.11.-6.12.

Montag: Kartoffelsalat und Würstchen

Rest: Rest Kartoffelsuppe der Vorwoche für meinen Mann

Mittwoch: Mein Mann Rest Kart.salat und Würstchen

Donnerstag: Kirchenchor fällt ja aus, aber ich komme recht spät, darum nur eine schnelle Fertigtomatensuppe

Freitag: Fischfrikadellen, Broccoli und Kart

Samstag: Bratkart. und Spiegelei

Sonntag: Schweinefilet mit Gemüse aus dem Ofen, Kart.

eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

 
17 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 07.12.2020, 9:14 Uhr

Ich würde den Baum auch für Euch beide schmücken.
So wie für Dich die Weihnachtskarten dazu gehören, ist es für mich der Baum und die Plätzchenbackerei. Weihnachtsgrüße verschicke ich meist per Mail, wobei ich da immer Nette aussuche und nicht nur eine schnöde Mail verschicke.

Hier ist es auch grau und regnerisch. Aber wir hatten jetzt auch schon mal Schnee. Einmal letzten Dienstag und leider genau am Samstag als ich meine Tochter kurvig über Berg und Tal zum Reiten bringen musste. Ist einfach wieder eine Umstellung.

Ansonsten harren wir der Dinge, da die Deutschschweiz einen Mega-Rüffel von ganz oben bekommen hat, weil sie nichts machen und wir durch die Decke schießen. Wenn u.a. unser Kanton bis morgen keine geeigneten Maßnahmen beschlossen hat, wird von oben bestimmt. Ich bin gespannt.
Den Besuch bei meinem Vater sehe ich auch schon den Bach runtergehen nach den Verschärfungen in Bayern und dem was bei uns kommen wird..
Aber Verschärfungen kommen ja im Laufe des Tages auch in einigen Regionen Dänemarks, wie ich vernommen habe.

So, nun zum Kulinarischen im Rückblick und der Vorschau:

Mittwoch: Fischfrikadellen mit Miso, Gemüse und Reis

Donnerstag: Graupensuppe mit Rosenkohl und geräucherter Gänsebrust

Freitag: Leberknödelsuppe mit Gemüseeinlage

Samstag: Geplant war Kartoffelgratin, Salat und Rinderfilet; letztendlich haben wir es ausfallen lassen, da wir nach unserem Plätzchen-Backmarathon keinen Hunger mehr hatten.

Sonntag: Chili con Carne

Montag: Zucchini-weißer Bohnen-Topf

Dienstag: Kartoffel-Pilz-Gulasch

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart und bleibt vernünftig, auch wenn es nervt.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Streuselchen am 07.12.2020, 9:34 Uhr

Hallo zusammen,
ich mache auch mal wieder mit.
Bei uns ist das Wetter trüb, oft neblig und nass-kalt. Da ist das Gassigehen nicht nur für mich, sondern auch für den Hund eine Herausforderung.*brrrr*
Rundum in den Straßen haben die Menschen diesmal mehr als sonst geschmückt - bei der frühen Dunkelheit ist das immer ein Grund zur Freude.

Ganz komisch dieses Jahr ... Weihnachtsstimmung will sich bei mir nicht so recht einstellen. Ich sage mir aber immer wieder, es gibt vieles, wofür wir dankbar sein können. Dann geht´s wieder.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr euch auch immer motivieren?
Mir tun so meine Kinder und überhaupt alle Kinder und Jugendliche leid. Alles an Hobbies und Freizeitgestaltung fällt weg, stattdessen sind alle zu Hause.

Ursel, das mit dem Weihnachtsbaumgewinn ist ein Zeichen!* *Scherz* Du sollst ordentlich weihnachtlich schmücken dieses Jahr. ;-)

So hier ist unser Rückblick:
Mo: Gulasch mit Knödeln und Rotkraut
Di: Backfisch, Salzkartoffeln und Feldsalat
Mi: mit Hackfleisch und Feta gefüllte Gurken überbacken
Do: Grünkohl, Kartoffeln und Bratwurst
Fr: vegane Spaghetti Bolognese
Sa: Borschtsch
So: Rouladen mit selbstgemachten Spätzle und Gurkensalat

LG + habt eine schöne, gesunde Woche!

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2020, 9:39 Uhr

Ja, ich bin sehr gespannt, was da kommt - und auch etwas angesäuert.
So einig ich anfangs mit der Staatsministerin noch war, jetzt reicht es bald - sie macht gerade absolut keine gute Figur.
Da sie bislang immer erst 1 Std,. vor Bekanntgabe neuer Restriktionen bzw. Lockerungen die anderen Parteien unterrichtete und es darum natürlich auch schon viel Kritik gab, hat sie sich gestern mit allen getroffen, und dann kommt da so eine Ansage, daß heute die Verschärfungen bekanntgegeben werden.
ICH HASSE DAS!!!
Entweder hält sie bis heute den Mund oder sagt gleich,was Tango ist - aber nun sitzen wieder alle und spekulieren, zittern, was offen bleiben darf und geschlossen werden muß, wer wann wie nach Hause muß etc. Was soll das???
Die Nordjütländer (und nicht nur die) sind stocksauer, weil bei ihnen nicht nur die ganze Nerzindustrie ausgelöscht wurde, sondern auch 7 Gemeinden absolutes abgeriegelt wurden. Meine Bekannte dort oben durfte nur zur Arbeit raus - und die ist eben wichtig und nichtvon zuhause aus zu erledigen.
Aber jetzt bei noch höheren Zahlen mal Sjælland abriegeln /also Brücke sperren), nee, das geht ja nicht. (Böse Zungen behaupten: Da sitzt sie ja selber und kommt dann Weihnachten nicht zu ihrer Familie raus.)
Unter Beschuß ist sie ja eh wegen der Nerzsache, von Verfassungsbruch und Gesetzesübertretung wird da laut gerufen, jeder beschulldgt jeden ,und daß der Minister gehen mußte, reicht keinem. Im Gegenteil, man hört, wie niemand Verantwortung übernimmt, und letztendlich hat sie als Staatsministerin das ja ebenso verkündet wie die Beschlüsse, für die anfangs gelobt wurde und die sie dann auch gern für sich enigestrichen hat als Lob und tolle Aktion.
Nee,so langsam verstehe ich meinen Mann, aufrichtig und politisch in Ordnung ist das alles nicht (mehr).
Aarhus sei den neuen Restriktionen auch dabei, hieß es gestern ,ja, da sind wir dicht dran... und auch bei uns steigen ja die Zahlen.
Mannomann, was für ein Affenzirkus!!!

Tja, ansonsten werde ich heute mal 3 Christstollen an die betreffendenStellen verteilen,d ie das inzwischen sicher fast schon erwarten, das waren dan ndie ersten Karten gestern abend noch - ich suche ja auchein Gedicht odereinen Spruch und der sol ljedes Jahr neu sein.
Auch nicht immer einfach . Aber dies zusammen mit dem Jahresbericht und ein paar persönlichen Zeilen an alle Freunde und Bekannte ist mir wichtig.
Ich freue mich auch tausendmal mehr über eine liebe Karte per Post als über E-Mails, seien sie noch so schön -
Aber damit bin ich auch recht einsam hier, ich fürchte,die Kartenindustrie in DK macht auch bald schlapp, und daran ist die Post schuld, den ndie Portopreise bei immer klüngeligerem Versand kann sich niemand leisten. Ich habe noch Glück, daß ich Post aus Dtld. bekomme, mit der ich die schöne Sternenschnur,die eins meiner Kinder mal in der Schule für Weihn.post gebastelt hat, befüllen kann.
Gerade ich,d ie ich viel ins Ausland schicke, müßte jedesmal über 7 Euro bezahlen - das geht gar nicht.
(Also packe ich alles in einen großen Umschlag, frankiere alles mit deutschen Briefmarken und lasse den Empfänger des großen Päckchens dann bitte-danke einmal zu einem Briefkasten in seiner Nähe gehen.)

So genug für heute diesmal - ich eile weiter - und wünsche Dir auch einen guten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 07.12.2020, 9:52 Uhr

Moin,
hier war es schon ganz nett kalt. Die letzten Arbeiten stehen an, also sind jetzt noch ein paar Tage starke Nerven gefragt.

Heute hat mein Mann Geburtstag und meine Lütte hat tolle Cup Cakes gebacken, in Pink. Leider, müssen wir ohne ihn feiern (er muss arbeiten). Aber, das wird schon....die Kinder sind traurig.

Geschenke habe ich jetzt alle zusammen.....wer kommt zum Einpacken vorbei? Das hasse ich ja. Nun gut, da muss ich durch.

Meine Kochliste:

Hänchenschenkel aus dem Ofen mit Gemüse und Thymian

Tomaten-Salbei-Soße mit Nudeln und Brokkolie

Risotto mit Butternusskürbis, Salbei, Speck und Pilzen

Kartoffelbrei, Kalbsleber mit Salbei und Äpfeln mit roten Zwiebeln

Zwiebelkuchen

Pizza zum Geburtstag meine Mannes, wir bestellen und feiern ohne ihn

Reis mit Gemüse und Räuchertofu

Bei so viel Salbei, dürften wir uns nicht mehr erkälten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 07.12.2020, 10:24 Uhr

Montag: Schweinemedallions mit einer Soße, die ich noch hatte. Die verlängere ich ein bisschen mit Sahne oder Milch und ein paar Kräutern. Dazu Fertig-Kartoffelknödel und frischen Brokkoli mit zerlassener Butter. Davor Rest Tomatensuppe von gestern.

Dienstag: Gurkenfleisch, wie mein Mann das nennt. Wir haben also 2 oder 3 Rinderbratenscheiben mit Soße aufgetaut. Es werden Gewürzgurkenwürfel geschnitten und das Ganze angebraten mit Zwiebeln. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Es ist unglaublich, welche Menge man aus Resten manchmal zaubern kann mit etwas Phantasie.Vorher Suppe aus Blumenkohl/Brokkoli, den ich noch gekocht übrig habe.

Mittwoch: Einladung beim 60. Geburtstag, da gab es irgendwie so nichts Gescheites.

Donnerstag: Weiß ich nicht mehr.

Freitag: Kürbis-Kokos-Ingwer-Suppe (geschenkte Tüte), danach gebratene Schweinefiletscheiben mit Bratkartoffeln und halber Blumenkohl mit weißer Soße - muss alles weg.

Samstag: Blumenkohl-Cremesuppe. Danach Schweinefilet-Kartoffel-Champignon-Blumenkohl-Auflauf mit Sahne und Käse

Sonntag: Mann kocht. Frischer Grünkohl mit Kassler, Kohlwurst und Kartoffeln. Kann er sehr gut, ist eine Schweine-Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2020, 11:14 Uhr

Hej!

Ja, mir tun die jungen Leute ehrilch auch meisten leid.
Sicher, auch andere leiden - und ich habe vollstes Verständnis für Existenzsorgen JEDER Art, aber die jungen Leute sind in einer wichtigen Phase ihres Lebens.
Allein die Prüfungen sind doch schon prüfung in sich selbst aufgrnud der veränderten Umstände, aber auch das soziale Leben,das ausschlaggebend dafür ist/sein kann, wie sie sich später sozial zurechtfinden - sie sind doch noch so auf der Suche und müssen ausprobieren.
und stattdessen hocken sie zuhause.
Nee, das finde ich auch am schlimmsten.

Das mit dem Weihnachtsbaum, tja, ich habe gestern meiner Jüngsten erzählt, wie die 3 Gewinne aussahen,d ie ich bisher hatte- wenn ICH schon malden Hauptgewinn habe (und einmal war das so), dann besteht der aus 100 DM (damals noch) auf einem Postsparbuch,das ich nie woltle. Jaja, andere gewinnen Millionen, ich einen Tannenbaum, den niemand will ...
Einmal habe ich vorher auch vor Weihn. gewonnen: Eintritt für die Familie fürs Tivoli in Kopenhagen.
Blöd nur, daß man Fahrt und Übernachtung selbst organisieren, sprich bezahlen mußte - und das ist eben auch nicht billig mit Brücke und allem.
Da sind wir dann aber auch erst im Sommer hin, Weihnachten im Tivoli mag ja klasse seni, aber mir war das als Vergnügen - auch drumherum - dann doch zu kalt und dunkel.
Jetzt passe ich schon etwas besser auf, was ich überhaupt mitmache, und mit dem Baum woltle ich eigentlich nur einer bekannten Familie helfen,die die Seite samt Wettberwerb teilen = als Reklame verbreitet haben woltle.
ich schätze mal,die Brille, die ich jetzt noch gern gewinnen möchte, bekommen andere...

So, vorhin ist auch noch mein Staubsauger ni den Streik getreten -- mal schauen, ob mein Mann den retten kann,sonst müssen wir ans Abholen des Baumes heute Abend auch noch einen Staubsaugerkauf dranhängen, na, ich danke...
Wie sagte meine Mutter. Unverhofft kommt oft.
hat einer Tips, was gerade gut ist???? An Staubsaugern - meiner ist in der Tat schon etwas älter (Siemens)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 07.12.2020, 12:41 Uhr

Das mit dem Staubsauger hatte ich kurz nach dem Lockdown. Ich habe mir den Miele Compact C3 gekauft. Zu der super Parkett-Bürste, die dabei war, musste ich mir jedoch noch die Turbobürste dazuholen aufgrund der vielen Katzenhaare, die wir haben.

Früher hatte ich auch Siemens, aber mit den aktuellen Katzen, kam er nicht zurecht.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.12.2020, 20:40 Uhr

Meine Woche war zwiegespalten. Bis Mittwoch 15.30 Uhr war alles in Ordnung, danach war Verzweiflung.
Unsere Jüngste hat mit 12 Jahren einen Suizidversuch unternommen und ich habe sie dann in die Klinik gebracht. Dort ist sie natürlich noch und immer noch akut unter dauernder Beobachtung.

Gegessen haben wir

Montag Flammkuchen
Dienstag Blätterteigtaschen mit Spinat und Fett gefüllt
Mittwoch und Donnerstag Linsensuppe
Freitag Sauerkraut, Würstchen und Kartoffelbrei
Samstag Pellkartoffeln, Quark und Räucherlachs ( abends hatten wir ein Dinner im Wohnmobil, schon lange gebucht)
Sonntag Entenbrust, Wirsing, Orangensauce und Kartoffeln.

Wir versuchen uns in die schwierige Situation einzufinden und hoffen, dass unserem Kind in der Klinik geholfen wird.

Habt alle eine schöne Woche und passt auf euch und eure Lieben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 07.12.2020, 21:07 Uhr

Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung und Euch, dass Ihr gut damit umgehen könnt und unterstützt werdet. Schwere Zeit! Es kann nur besser werden und das wird es. Ihr habt Hilfe gesucht und gefunden. Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.12.2020, 21:09 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2020, 21:30 Uhr

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft und vor allem Geduld - wir haben ähnliches durch und ich kann Dir entgegen meiner damaligen Befürchutngen und Ängste sagen, daß ich heute froh bin, daß wir durchgehalten haben.
Es ist kein leichter Weg, weil man sein Kind oft nicht versteht, aber er lohnt sich.
Alles weitere nicht öffentlich, aber ich wünsche Euch viel Kraft und Vertrauen, daß sie in guten Händen ist !

Alles gUte - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 07.12.2020, 21:33 Uhr

Maxi _ bei soviel anderem ging es leider unter,aber noch ist der Geburtstag - also:
"Tillykke med fødselsdagen" für deinen Mann und Tilykke med manden an Euch als Familie!
Den Brauch,d er ganzen Familie zu einem Geburtstagskind, Hochzeitskind, Konfirmaitonskind, Festtagskind zu gratulieren, ist sehr schön und selbstverständlich hier in DK.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 07.12.2020, 22:06 Uhr

Vielen Dank liebe Ursel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.12.2020, 7:01 Uhr

Liebe Ursel,
vielen Dank. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von tonib am 08.12.2020, 8:53 Uhr

Ich möchte Dir auch gerne sagen, dass Du damit nicht allein bist - und Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.12.2020, 9:46 Uhr

ich fühle mit Dir und kann Dich so gut verstehen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute. Bei mir war es meine Mutter, die ich immer wieder ins Krankenhaus bringen musste, als Kind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.12.2020, 16:11 Uhr

Danke für eure guten Wünsche und lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist richtig kalt geworden, passend zum Advent. Und mir ist aufgefallen, daß vor vielen jahren, als meine Tochter geboren wurde, die Tage genauso fielen wie dieses Jahr: sie hat nämlich an einem Sonntag Geburtstag diesmal -und ist an einem Sonntag geboren ...

von DK-Ursel 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute schien mal wieder die Sonne, gestern war Novemberwetter, am Tag davor aber wieder Sonnenschein - es ist sehr wechselhaft - mal kalt, mal mild, mal naß, mal trocken. Immerhin, das trockene sonnige Wetter am Freitag paßte allen gut zur Beerdigung, auch ...

von DK-Ursel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, soviel Neues haben wir uns gar nicht gewünscht. Montag Nachricht vom Pflegeheim, Tantchen sei auf dem Weg zum Krankenhaus, keine Panik, nur niedrige Blutwerte und der Arzt will das genauer untersuchen lassen. Ich unke noch, daß sie das sicher als ...

von DK-Ursel 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist sehr novemberlich, oft sehr grau, aber auch sonnig und schön. Heute in derSonne war es fast frühlingshaft, aber ohne ar...mselig kalt. Wir waren bei einem Konzert, ich bin ja sonst nicht so für Jazz, aber live ist es doch toll; und außérdem uß man ...

von DK-Ursel 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich lasse Corona außen vor, daas wir immer deprimierender und ein Ende ja absolut nicht in Sicht. Mich wundert oft der Optimismus mancher Menschen. Neulich im Radio: Das Konzert von XY sein auf 2021 verschoben. Äh, und wer sagt - wer glaubt, daß es dann ...

von DK-Ursel 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, nun sind wir ja fast wieder soweit wie im Frühling: Grenzen wirklich ziemlich dicht (wer reist schon mit Quarantäneandrohung und mehr in Risikogebiete), viele Aktivitääten untersagt bzw,. fallen aus, weil eben die erlaubte Teilnehmerzahl bis 10 ...

von DK-Ursel 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Herbstferien - 1 Woche ist schnell vorbei! Aber sie war ereignisreich. Mit liebem Besuch am Dienstag und einem Ausflug nach Flensburg am Mittwoch - und einer Deutschstunde mit Nichte am Freitag. Flensburg war mal ganz anders - nicht nur wegen Corona, ...

von DK-Ursel 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einer absoluten Herbstwoche - nix mehr mit "Goldener Oktober", eher fieser November... Regen, Kälte, oft auch Wind, ungemütlich eben hatten wir ein Bilderbuchwochenende á la Goldener Oktober, aber kalt.... Aber früh dunkel ist es. Dabei hätte ich ...

von DK-Ursel 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute hat der Erntedankgottesdienst bei uns den Herbst endgültig eingeläutet. Es war anders als sonst, aber schön, weil eine ausgewählte unseres Chores auftreten durfte - und ich war dabei, zwar bescheiden und gedämpft, aber da ich aus dem Dorf bin, war ...

von DK-Ursel 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich bin schon fast wieder in meinem Komisch-Essen-komisch-Kochen-Rhythmus drin, wenngleich wir nochmal auf Fertiggerichte zurückgegriffen haben und ich eines Abends auch so einen Hunger hatte beim Nachhausekommen, daß ich den Kühlschrank "geplündert" ...

von DK-Ursel 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.