Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 24.11.2020, 21:43 Uhr

Auf der Suche nach... Pie...

Ich liebe Pies.... würzige, oder auch Pasteten, Krapfen (ich weiss nicht wie das in DE heisst, Teigtaschen??)
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept von kleinen warmen Pasteten, so ganz altmodisch, irgendwie so wie es sie 19 Jahrhundert gab, keine Ahnung wie ich das erklären soll... ich hab da schon öfters in (historischen) Bücher von solchen gelesen, die werden da irgend von einem Strassenverkäufer angeboten und man ist die „in der Hand“ gleich warm....

Ich hab schon ein par Rezepte ausprobiert, aber ich warte immer noch auf das „Aha-Erlebnisses „

Vielleicht hat ja jemand ein tolles Rezept und mag es mit mir teilen....

 
9 Antworten:

Re: Auf der Suche nach... Pie...

Antwort von Port am 24.11.2020, 22:37 Uhr

Das klingt gut und ich bin ebenso gespannt auf Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach... Pie...

Antwort von Salkinila am 25.11.2020, 11:42 Uhr

Vielleicht meinst du so etwas wie Cornish Pasties? Das sind mit Fleisch gefüllte Teigtaschen. Oder Pork Pies, die gibt es in verschiedenen Variationen. In GB kann man die im Supermarkt oder beim Metzger kaufen, ist ganz praktisch für Picknicks bei Wanderungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach... Pie...

Antwort von pauline-maus am 25.11.2020, 11:51 Uhr

Königinpasteten mit Ragout fin, so was in der art? oder lachsterrine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach... Pie...

Antwort von DecafLofat am 25.11.2020, 14:20 Uhr

Cornish Pasties, hier: https://www.visitbritain.com/de/de/cornish-pasty-rezept
https://www.jamieoliver.com/de/recipes/chicken-recipes/cornish-cowboy-pasties/
https://www.bbcgoodfood.com/recipes/collection/pasty-recipes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf

Antwort von ZoeSophia am 25.11.2020, 19:29 Uhr

Visitbritain und bbc Food, kenn ich schon, hab ich auch schon Rezepte ausprobiert....

Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ZoeSophia am 25.11.2020, 19:39 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen, so was ja, aber ich suche ja eigentlich bereits erprobte Rezepte von euch!!

Cornish Pasties Hab ich auch schon gemacht....

Ich warte und hoffe ja darauf, das hier irgend jemand um die Ecke kommt und mir flüstert: „hier, nimm das Rezept, das ist von meiner urururururururu Oma, sie lebte in den alten Gassen in London in der Nähe von Madame Tussaud, und hat ihr immer ein Pastetchen zum Tee gebracht“


Ich bin geduldig, ich warte schon lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Port am 25.11.2020, 21:49 Uhr

Das ist ja süß Habe aber leider keine Tipps und warte mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Salkinila am 26.11.2020, 11:45 Uhr

Damit kann ich leider nicht dienen :) Ich persönlich mag diese sehr fleischlastigen Pies nicht so gerne. Was ich dagegen sehr gerne backe, sind türkische Teigtaschen (Pogaca), die kann man mit allem möglichen füllen. Aber der Teig ist Hefeteig, also ganz anders als die Pies.

Falls dich das Rezept doch interessieren sollte, ich mache den Teig immer so (die Kartoffelfüllung aus dem Rezept ist gut, man kann auch Schafskäse oder Hackfleisch rein machen):

https://www.cookbakery.de/tuerkische-pogaca-hoernchen-mit-kartoffelfuellung-teigtaschen-patatesli-pogaca/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von DecafLofat am 27.11.2020, 8:42 Uhr

Ich war in Berufschulzeiten einst drei Wochen als Austausch in Torquay. Ich muss dich enttäuschen, meine Gasteltern haben ihre pasties tatsächlich ganz schnöde bei Tesco gekauft. Zum Tee gab es scones, die allerdings haben wir selbst gebacken. Die clotted cream dafür habe ich sogar selbst im schraubdeckelglas hergestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.