Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 12.11.2020, 22:50 Uhr

Puddingplätzchen

Da meine Anfrage unten ignoriert wurde: Von wem kriege ich das Rezept? Schwierig oder für Back-Deppen, die den eigenen Backofen nicht so richtig einschätzen können, machbar?

Wohlgemerkt komme ich beim kochen mit dem Ofen klar, aber backen kann ich gar nicht bis auf ein bis zwei Kuchen.

 
7 Antworten:

Re: Puddingplätzchen - Rezept

Antwort von Ligela am 12.11.2020, 23:36 Uhr

Puddingplätzchen

300 g Mehl
1 Msp Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
125 g Zucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver (oder Schoko, Karamell- oder Mandelpuddingpulver)
200 g Butter oder Margarine
1 Ei

Alle Zutaten verkneten. Kleine Kugeln formen, auf ein Backblech setzen und mit einer in Mehl gewendeten Gabel plattdrücken. Oder Teig zu Rollen formen, für 30 Min. in den Kühlschrank und dann Kekse abschneiden. 180 Grad, 9 - 10 Minuten,
Evtl. mit Schokolade überziehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen - Rezept

Antwort von Port am 13.11.2020, 10:50 Uhr

Danke, das klingt simpel und ich habe sogar alle Zutaten zu Hause.

Nun noch die Frage: Schoko oder Vanille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen @Port

Antwort von Holzkohle am 13.11.2020, 10:58 Uhr

ich käme nicht im Traum darauf Dich zu ignorieren - ich hab nur vergessen, dass ich hier war *ggg*

Die Puddingplätzchen sind hier im Forum seit mind. 10 Jahren ein running gag. Ich werde bis heute noch über sämtliche Plattformen hinaus damit aufgezogen, weil mir das gefühlt dreimal am Tag gepostete Rezept so auf den Zeiger ging.

LG aus B
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen @Port

Antwort von bea+Michelle am 13.11.2020, 11:38 Uhr

wir haben die einmal gemacht und fanden die alle nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen @Port

Antwort von claudi700 am 13.11.2020, 19:37 Uhr

Jaaaaa, ich muss immer an dich denken....ich glaube, du hasst mich, weil ich damals das rezept gepostet hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen

Antwort von claudi700 am 13.11.2020, 19:40 Uhr

Hi port,

Wenn du von den teigrollen kekse abschneidest, diese dann mit einer in mehl gewendeten gabel noch ein wenig eindrücken. Wenn du mit vanillepuddingpulver arbeitest, dann auch noch vanillemark dazugeben. Bei schoko 1 esslöffel kakao unter den teig geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingplätzchen

Antwort von Port am 14.11.2020, 0:08 Uhr

Tolle Tipps, ich danke Euch allen.

Am Wochenende wird ausprobiert. Meine Lieben haben sich für Vanille entschieden.

@Holzkohle: Ich dachte, Du hast es einfach überlesen. Macht ja nichts, man kann ja nochmal nachfragen, was ich getan habe.

Ich habe jetzt auch gestöbert in alten Beiträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

an die puddingplätzchenfreunde... ich hab was probiert

gestern den basisteig gemacht (300g mehl, 2 TL backin, 1 p Vanillezucker, 50 g Zucker, 1 P schokopuddingpulver, 1 Ei, 200g Butter) dann dazu noch 70g gemahlene haselnuss, damits nicht zu staubig wird, noch 1 Ei zusätzlich, und einen schuss sonnenblumenöl dazu, kühlen ...

von DecafLofat 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingplätzchen

Puddingplätzchen

Hallo zusammen, habe am Wochenende Puddingsplätzchen gebacken mit folgenden Zutaten: 300 g Mehl, eine Messerspitze Backpulver, ein Päckchen Vanillezucker, 125 g Zucker, 200 g Butter oder Margarine, ein Ei und ein Päckchen Vanille-Puddingpulver. 180 grad/10 min. Sind auch ...

von maus07 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingplätzchen

auch nochmal ein Hoch auf die Puddingplätzchen

Hey Claudi, ich bin eine absolute Backniete aber dieses Puddingplätzchenrezept ist ja ABSOLUT mega IDIOTENSICHER Meine Kids sind begeistert Danke schönnnnnnn ...

von 2Zicken 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingplätzchen

Puddingplätzchen, mal ganz anders!!

Heute morgen rief meine Freundin an und fragte, wie lange denn der Teig im Kühlschrank liegen müsse, er würde nicht fest. Sie hätte ihn in Frischhaltefolie "gekippt" aber alles lief raus???? Hab nur gesagt, kann nicht sein, sie soll einfach warten und dann backen. Stunden ...

von franziska1958 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puddingplätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.