Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 29.11.2020, 16:06 Uhr

Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

... nachdem ich den Sonntagskuchenthread selbst so stiefmütterlich behandle. Ich habe jetzt schon lange sonntags nix mehr gebacken, einmal gab's "zwischendurch" Plätzchen, aber die waren zu schnell weg, um sie zu fotografieren.

Heute sind aus den geplanten Adventsplätzchen Nussecken geworden, für die Plätzchen fehlte mir eine entscheidende Zutat

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von einafets am 29.11.2020, 16:38 Uhr

Da sich unsere Studentin für dieses Wochenende angekündigt hat, hab ich mich Donnerstag wenigstens zu etwas Buttergebäck und ein paar Makronen aufgerafft.
Das Alpenbrot hat meine Tochter mitgebracht.
Wünsche allen einen schönen 1. Advent

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Sonnenkäferchen am 29.11.2020, 17:54 Uhr

Ich habe heute mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebacken.
Butterplätzchen
Elisenlebkuchen
Vanilleseufzer
Haselnussmakronen
Nutellaplätzchen
Wespennester

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von tonib am 30.11.2020, 10:29 Uhr

lecker!

Wir haben Zimtsterne und Vanillekipferl gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Hase67 am 30.11.2020, 13:22 Uhr

@alle: Da wart ihr alle fleißiger als ich, vor allem Sonnenkäferchen

Ich habe jetzt am 1. Adventswochenende vor allem eine Deko-Offensive gestartet (der Mann sitzt jetzt so hinter einer roten Weihnachtskugel über unserem Esstisch, dass er aus manchen Blickwinkeln wie Rudolph the Red-Nosed Reindeer aussieht) und ansonsten nicht viel gemacht, noch nicht mal die dekorierten Fenster vorher geputzt. Mit goldenen Sternen davor sieht es jetzt trotzdem schöner aus, Besuch kommt ja im Moment eh keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.11.2020, 14:04 Uhr

Ich hatte auch tatkräftige Unterstützung, alle drei Kinder haben geholfen. Mit 12, 16 und 18 ist das auch wirkliche Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Port am 01.12.2020, 6:58 Uhr

Und ich Backniete will seit Wochen Puddingplätzchen backen und komme nicht in die Pötte.

Dafür hat der Mann seine Stollenbäckerei gestartet. 16-18 Stück sollen es wieder werden dieses Jahr und das schafft er auch. Auserwählte Menschen und Familie bekommen sie geschenkt. Dieses Jahr auch zwei Verkäufer bei Edeka an der Fleischtheke, die immer wieder mit ihm plauschen (er geht sehr gern einkaufen und sie haben ihn gefragt, ob sie einen kriegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Maxikid am 01.12.2020, 9:39 Uhr

So gut wie Kuchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von tonib am 01.12.2020, 11:15 Uhr

Lecker!

Hast Du die schon mal in der Küchenmaschine gemacht? Im Thermomix soll das gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Maxikid am 01.12.2020, 11:16 Uhr

ich habe gar keine Küchenmaschine.....daher, keine Ahnung. IN der Pfanne ist es aber gar nicht schwer. Meine Lütte macht die immer, alleine. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Port am 01.12.2020, 19:16 Uhr

Dann sag Du nochmal, Deine Weiber seien zickig....

Ich würde sie zum kochen einspannen, das können sie ja anscheinend. Und was noch nicht da ist, wird eben gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Hase67 am 03.12.2020, 8:49 Uhr

Meine Tochter kann auch zickig sein und kochen. Vielleicht gibt es da ein Gen, auf dem beides sitzt, das Koch- und das Zicktalent?

Zumindest meine persönliche Datenlage bestätigt das, mein Sohn kann nämlich als einziger nicht kochen und ist die friedlichste Person in unserem Haushalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Maxikid am 03.12.2020, 9:33 Uhr

Jupp, hier ist die Groß rel. entspannt für ihre 15 Jahre. Sie kann und will auch nicht kochen, viel zu anstrengend. Ich bin ja schon froh, wenn sie aus ihrem Bett kommt und selbstständig aufs WC gehen kann. Am liebsten, würde sie da noch hingetragen werden. Aber auch als sie jünger war, gab es kein Interesse daran. Kekse backen, nein danke. Auch im KiGa Alter, nicht gern gemacht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich traue mich fast nicht, es zu posten...

Antwort von Port am 03.12.2020, 10:45 Uhr

Du, im Alter kehrt sich das um und wird wieder genauso, wie es jetzt bei Euch ist. Du beschreibst gerade unsere Tante Gisela... Sie ist jetzt um die Zeit noch nicht zum Frühstück unten und hier gammelt das Zeug auf dem Tisch vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.