Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rats am 06.12.2013, 9:27 Uhr

Weizenmehl ersetzen?

Vollkornmehl würde ich auch nicht benutzen, aber das helle Dinkelmehl (Typ 630) geht problemlos auch bei Plätzchen.

lg rats

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

weizenmehl durch dinkelmehl ersetzen?

hallo, kann ich weizenmehl einfach immer durch dinkelmehl ersetzen? jetzt hab ich zum beispiel hier ein rezept für milchbrötchen. es steht einfach 500 g mehl. wäre wohl weizenmehl?! kann ich hier auch dinkelmehl verwenden? und wie siehts bei anderen dingen aus? kann ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weizenmehl, ersetzen

kann man weizenmehl durch dinkel,roggen usw einfach ersetzen......

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, ich soll laut meinenes arztes soweit es geht auf weizenmehl verzichten. jetzt mal meine frage:meine kuchenrezepte,kann ich die einfach durch ein anderes mehl ersetzen oder geht das nicht. wenn ja auf was muss ...

von salzburg 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weizenmehl, ersetzen

Kochen ohne Weizenmehl

Hallo! Mein Beitrag wird irgendwie nicht angezeigt. Wir kochen bis jetzt mit allen möglichen den Fix-Packungen.Für uns lohnt sich frisch kochen nicht.Wir essen nicht viel una am nächsten Tag wollen wir das vom Vortag essen. Es wurde aber jetzt bei unserer Tochter ...

von Saarmama03 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weizenmehl

dinkelmehl vs weizenmehl

hallo, ist dinkelmehl nun gesünder als weizenmehl, oder nicht?! hab grad etwas gegoogelt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. hab ja letztens schon mal gefragt, ob ich weizenmehl einfach durch dinkelmehl ersezten kann. hab nun auch schon den ersten kuchen mit ...

von irene+nina 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weizenmehl

Weizenmehlallergie!Kann mir jemand helfen?

Hallo! Bei meiner Töchter (4 Jahre) wurde jetzt ein Allergietest gemacht. Dieser ergab, das sie folgende Allergien hat: Gräser- und Roggenpollen und Weizenmehl. Das Weizenmehl ist mein größtes Problem, es ist ja eigentlich überall drin. Könnt ihr mir vielleicht ein paar ...

von Cora13 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weizenmehl

Weizenmehl : Dinkelvollkornmehl

Hallo! Ich verwende seit längerer Zeit nur noch Dinkelvollkornmehl. Leider werden die Kuchen, Plötzchen etc. nicht so wie wenn ich Weizenmehr verwende. Ich habe bisher 1:1 gemischt. Jetzt habe ich schon gehört, dass man bei Dinkelvollkornmehl etwas Flüssigkeit dazugeben ...

von Heraklea 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weizenmehl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.