Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 14.03.2008, 10:41 Uhr

was für Gewürze nutzt ihr

Hallo,

da mein Sohnemann Allergiker war/ist haben wir bisher kaum mit Gewürzen gearbeitet. Jetzt bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was "man" so braucht. Die Allergien bessern sich und ich möchte meine Küche mal wieder erweitern.

Womit arbeitet ihr so jeden Tag?

Gruß
Marianne

 
5 Antworten:

Re: nur mit einpaar

Antwort von mini99 am 14.03.2008, 10:43 Uhr

Hallo!
Salz, Knoblauchpulver und frisch, Petersilie, Schnittlauch, Dille, Paprikapulver, manchmal Pfeffer, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Muskatnuss für Püree - fertig.
Und Suppenwürfel von Knorr.

Das sind die einzigen Gewürze bzw. Kräuter die ich verwende und das reicht und.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur mit einpaar

Antwort von claudi700 am 14.03.2008, 11:34 Uhr

hallo,

meersalz, cayenne, paprika (scharf und edelsüß), ingwer, chilli, zitronengras, curry, knoblauch (granulat und frisch), unterschiedliche kräuter (thymian, rosmarin, oregano, basilikum), safran.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Gewürze nutzt ihr

Antwort von 1971 am 14.03.2008, 11:45 Uhr

Hallo!
Ich verwende für Fleischgerichte Carry und Knoblauchpulver, Pfeffer, Lorberblatt ( letztes zum anschließenden Garren in d. Brühe oder Wasser. Für Kuchen und Co - Zimt.
Viel Spaß beim Kochen.
Natalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Gewürze nutzt ihr

Antwort von Mieze86 am 14.03.2008, 14:10 Uhr

Salz, Pfeffer (Weiß und Schwarz), Knoblauch (frisch und granulat), Majoran, Basilikum, Petersilie, Muskatnus, Lorbeerblatt, Paprika (scharf und mild), Chili, ich glaub das wars.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für Gewürze nutzt ihr

Antwort von Beatrix in Canada am 14.03.2008, 19:23 Uhr

Wir haben relativ viele Gewuerze, da ich salzarm kochen muss und dann der Geschmack eben woanders herkommen soll. Meine Lieblingsgewuerze sind

Paprika
Kurkuma
Curry
Zimt (nicht nur zum backen!)
Muskat
Oregano
Basilikum
Thymian (Suppen)
Rosmarin

Hab noch so einiges mehr, aber ohne die waer ich aufgeschmissen.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.