Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnitte am 12.03.2008, 17:44 Uhr

Gefüllte Paprikaschoten

Hat jemand ein leckeres Rezept für mich? Ich habe das früher mal mit Hackfleisch + Reis gegegessen und irgendwie war noch Tomatensauce dabei. Finde leider das Rezept nicht mehr...

Habe Hackfleisch, Paprika, Reis und passierte bzw. stückige Tomaten zu Hause.

Ganz lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Gefüllte Paprikaschoten

Antwort von claudi700 am 12.03.2008, 17:56 Uhr

hallo,

paprika waschen, deckel abschneiden, die inneren fasern entfernen.

hackfleisch scharf anbraten, mit ein paar tomatenstücke mischen, gekochten reis darunter heben, würzen (salz, pfeffer, kräuter, paprika, kräuter). in die paprikaschoten geben. die schoten in einen topf geben und anbraten. mit etwas wasser oder brühe ablöschen, tomatenstücke reingeben. ca. 30 - 45 minuten schmoren (evtl. auch im bräter im backrohr). sauce nochmal abschmecken.

du kannst die "paprikadeckel" zum schluß (5 minuten vor garende) wieder auf die schoten setzen, sieht ganz witzig aus. oder von den deckeln paprikastücke abschneiden und in die sauce oder die füllmasse geben.

pfiffig schmeckt es auch, wenn du 10 minuten vor garende etwas mozzarella oder feta oben auf die schoten gibst; der käse schmilzt und läuft sozusagen in die füllung rein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefüllte Paprikaschoten

Antwort von Mieze86 am 12.03.2008, 18:14 Uhr

Hallöchen..
Also ich mach meine gefüllten Paprikaschoten ganz anders. (jeder hat ja so seine tricks ;-))
Paprika waschen entkernen, Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Paprika und Knoblauch dann auf 500g Hackfleisch (reicht ca für 4 Personen) ein Ei und eine ganz klein geschnitte Zwiebel beigeben und vermischen. Paprika damit füllen übriges Hackfleisch einfach so zu Kugeln formen.
Passierte Tomaten in einem großen Topf erwärmen, evtl auch ein paar stückige Tomaten mit dazu geben (mag das ganz gerne wenn ned alles so suppig ist) mit den gleichen Gewürzen würzen. Paprika mit hineingeben und ca 30 bis 45 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen bzw kochen lassen.
Ich reiche den Reiß dann immer extra dazu ist mir lieber so..
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.