Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMama am 11.03.2008, 13:50 Uhr

Grießnockerlsuppe

Hallo!
Bei mir werden die Grießnockerl mal traumhaft locker und ein andermal (heute:() fest und bröselig.
Woran kanns liegen? Ich mache sie immer gleich.
Danke, Bettina

 
5 Antworten:

Re: Grießnockerlsuppe

Antwort von Mieze86 am 11.03.2008, 14:11 Uhr

hm, an der butter oder der größe der eier???
was anderes würd mir jetzt nicht einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießnockerlsuppe

Antwort von claudi700 am 11.03.2008, 14:19 Uhr

hallo,

evtl. zu wenig butter bzw. butter zu kalt.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grießnockerlsuppe

Antwort von LeonMama am 11.03.2008, 15:19 Uhr

Die Butter hatte Zimmertemperatur. (Wie immer...)

Glaubst du, dass ich mehr Butter nehmen sollte? Das probier ich beim nächsten Mal.

LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir auch schon passiert

Antwort von mini99 am 12.03.2008, 10:28 Uhr

Hallo!
Ich denke es lag am falschen Gries (oder nimmst du immer denselben). Ich nehme jetzt immer den speziellen Nockerlgries und mit den werden sie immer schön flaumig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir auch schon passiert

Antwort von LeonMama am 12.03.2008, 13:27 Uhr

Hallo!
Ich nehme immer denselben Grieß, für Grießnockerl und Grießknödel. Wahrscheinlich ist das der Grund. WErde mir auch speziellen Nockerlgrieß kaufen. Da war es dann wohl mehr Zufall, wenn die Nockerl super waren...
:)
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.