Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gluecksfee22 am 11.03.2008, 11:12 Uhr

soße für blumenkohl

hallo an alle


wollte heute Blumenkohl machen,,,aber wie zum teufel mache ich die Soße dazu,, mir fällt nix ein,,,, wünsche nen schönen tag

 
3 Antworten:

Re: soße für blumenkohl

Antwort von claudi700 am 11.03.2008, 11:20 Uhr

hallo,

entweder nur zerlassene butter (evt. ein paar semmelbrösel reingeben).

oder aus dem blumenkohlwasser eine mehlschwitze machen: 2 el butter zerlassen, 1 - 2 el mehl dazu, gut rühren, mit blumenkohlwasser (oder brühe oder milch) aufgießen, gut rühren, damit nix klumpt. mit salz, pfeffer und muskat würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für blumenkohl

Antwort von Mieze86 am 11.03.2008, 12:28 Uhr

Hallo!!
Wenns bei uns Blumenkohl gibt dann schneid ich Schinkenklein mach ned Art Sauce Hollandaise (zu meiner Schande muss ich gestehen aus dem Päckchen) den Schinken mit dazu evtl in die Soße ein Löffelchen Schmelzkäse dann leg ich über den Blumenkohl 2-3 Scheiben Gouda und mach den Topf wieder zu, durch die Hitze die noch im topf ist schmilzt der Käse und des is ends lecker...
Hm wenn ichs mir recht überlege muss ich auch mal wieder machen.. :-)
Dazu gibts bei uns Kartoffeln

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soße für blumenkohl

Antwort von gluecksfee22 am 11.03.2008, 13:33 Uhr

danke für die schnelle antworten,,hört sich beides sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße für

Blumenkohl als Hauptgericht

Hallo, ich suche ein paar neue Anregungen zum Kochen. Ich koche sehr gerne und jeden Tag frisch, aber mir gehen gerade ein bisschen die Ideen aus. Morgen bekomme ich wieder meine Gemüsekiste geliefert und weiß nicht so recht was ich alles kochen soll. Darin sind: ...

von SelinaMama 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.