Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 10.03.2008, 14:15 Uhr

Kartoffeln

hallo
ich habe zum teil kartoffeln, welche nach dem schälen so dunkle flecken haben!
muss ich das wegschneiden oder kann man das trotzdem essen??
es ist im kartoffel drin so bläuliche flecken!
danke

 
3 Antworten:

Re: Kartoffeln

Antwort von Littlefoot301 am 10.03.2008, 14:16 Uhr

Haben die Frost abbekommen? Wenn du sie dann kochst, dann schmecken sie süßlich.
Wenn es nur Druckstellen sind, dann einfach abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von smokey81 am 10.03.2008, 15:43 Uhr

keine ahnung ob das frost ist!!!
zum teil ist die halbe kartoffel so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln

Antwort von claudi700 am 10.03.2008, 15:57 Uhr

hallo,

das solltest du auf jeden fall weg schneiden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was kochen aus Paprika und Kartoffeln?

Habe nicht wirklich viel mehr im Kühlschrank, möchte auch ungern schon einkaufen gehen, machen wir meist erst Freitags... Wie gesagt, Paprika, Kartoffeln, cremefine zum kochen habe ich da... Was kann ich daraus zaubern?? Bitte helft mir! LG ...

von janine04 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln einfrieren??

Hallo Ihr alle Sagt mal kann ich als Salzkartoffeln gekochte Kartoffeln einfrieren? Hab gestern einen Riesenhaufen gekocht um heute noch daraus Bratkartoffeln zu machne, nun ist es aber immer noch ewin Riesenhaufen... Was mach ich nur damit? Kann ich sie einfrieren ...

von M..eis 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Wie bewahre ich geschälte rohe Kartoffeln auf ??

Hallo ! Ich bin heut den ganzen Tag unterwegs, wollt aber heut Abend Bratkartoffeln machen ! Da ich die immer roh und gewürfelt anbrate, dachte ich mir, ich könnt die ja auch schon heut morgen vorschneiden ... dann gehts heut abend schneller ! Weiß aber nicht wie ich die ...

von häsje 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Welches Gemüse ausser Kartoffeln

zu Hackbällchen?.Wir bekommen am Dienstag Besuch von einer Mami mit Kind. Und da wollte ich welche machen,dazu eine Champignonsoße.Eben halt dann einen frischen Kartofelbrei.Sollte ich denn noch ein anderes Gemüse dazumachen? Oder für uns Mamis nur einen ...

von Mopelchen 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.