Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeF am 11.03.2008, 14:56 Uhr

was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

wer hat denn mal eine zündende Idee für mich. Ich habe um die 10 hungige Menschen hier sitzen und weiß so gar nicht, was ich machen soll.
Sollte nicht ZU aufwändig sein, aber auch nicht gerade 0-8-15.

Für Tipps und Vorschläge bin ich offen :-)

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

Antwort von Mieze86 am 11.03.2008, 14:58 Uhr

Hallo!!
wie wärs den mit einem schönen Schweinekrustenbraten?? Mit Semmelknödel und Krautsalat und grünem Salat??
Schweinebraten brutzelt schön im Ofen Krautsalat kann bzw muss man eh vorbereiten damit er schön zieht..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

Antwort von claudi700 am 11.03.2008, 16:19 Uhr

hallo,

ein bißchen aufwändiger, aber typisch österlich ist z. b. ein gericht mit lamm (lammkeule, im rohr gegart). dazu rosmarinkartoffeln und gemüse oder salat. schmeckt super und ist mal was anderes.

ansonsten würde ich rinderschmorbraten oder kalbsbrust machen, dazu serviettenknödel, gemüse etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt es Ostern bei euch zu essen?Brauche Hilfe

Antwort von HeikeF am 11.03.2008, 16:41 Uhr

das hört sich beides sehr lecker an. Ich danke Euch!

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteressen

Antwort von Merry am 11.03.2008, 22:17 Uhr

Huhu,
da meine Schwiegereltern da sind, werden wir am O-sonntag essen gehen. Ostermontag habe ich zufälligerweise auch noch Geburtstag, da kommen dann noch meine Mutter und meine Schwester samt meinem Patenkind und es gibt
eingelegten Nackenbraten, dazu wohl Rösties oder Pommes oder evt. auch Spätzle und nen schönen gemischten Salat und Broccoli denke ich. Zum Nachtisch wird's wohl Eis mit heißen Himbeeren geben.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteressen

Antwort von mamavonzoe am 12.03.2008, 6:30 Uhr

Da meine Schwiegereltern auch kommen wollen,werde ich wohl,Schweinefilet mit Champignons,ne Bernaise Soße und Rösties machen,dazu noch Gemüse und Salat.Als Nachtisch wahrscheinlich ein Eis. Ich mag kein Lamm,also ich mag es schon aber nur vom Grill.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.