Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 13.03.2008, 8:55 Uhr

Sosse zu Lachs?

Hallo!

Wollte heute Lachfilets machen.
Was für eine Soße dazu?
Ich hab Sahne,pürierte Tomaten,verschiedene Kräuter,Zwiebeln,Brühe...Kann man irgendwas daraus machen? Vieleicht so eine Kräutersoße? Dazu wollen die Kinder Kartoffelpüree.

LG

Danie

 
3 Antworten:

Re: Sosse zu Lachs?

Antwort von Littlefoot301 am 13.03.2008, 9:18 Uhr

Zitronensoße:

Mehlschwitze mit Sahne auffüllen und Zitronensaft zugeben. Evtl. etwas Honig.

Kräutersoße:

Mehlschwitze mit Sahne/Brühe/Milch auffüllen und viele Kräuter zugeben

Dillsoße:

Wie Kräutersoße, dann nur mit Dill

Tomatensoße

Passierte Tomaten erhitzen und GEwürze/Kräuter zugeben (Pfeffer, Salz, Paprika, Oregano, Basilikum, Thymian, Rosmarin, ...) Kannst vorher auch Zwiebel und Knobi andünsten und dann die Tomaten zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 13.03.2008, 11:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sosse zu Lachs?

Antwort von Beatrix in Canada am 13.03.2008, 15:56 Uhr

Ich hab letztens die Lachsfilets im Backofen gemacht. Diese vorher in einer Mischung 1:1 aus Ahornsirup und koernigen Senf mariniert und dann die Marinade in die Auflaufform mit ruebergegossen. 10 Minuten in den Backofen und fertig. Das war seeehr lecker und super einfach!

Nur meine Kinder moegen es nicht, die essen Lachs nur wenn er KNUSPRIG aus der Pfanne kommt. Auf gar keinen Fall mit Sosse ...

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.