Mitglied inaktiv
Wer hat ein tolles Rezept für einen Apfelkuchen? Würde mich freuen.
hallo!!! Ich hab ein ganz tolles Rezept für eine Apfel-Wein-Torte (allerdings ohne Wein) Wenn du magst post ich das... LG
Das klingt lecker. Ja bitte posten ;-)
teig: 125 g weiche butter 125 g zucker 1 pck. vanillezucker 1 prise salz 1 el zitronensaft 3 eier 200 g mehl 2 tl backpulver belag: 750 g äpfel (geschält und in viertel geschnitten) zusätzlich noch 3 el milch 50 g butter zimt-zucker-gemisch die zutaten für den teig nacheinander verrühren; 2/3 des teigs in eine gefettete springform geben, die äpfel darauf verteilen. den restlichen teig mit milch glatt rühren, auf die äpfel geben, mit butterflöckchen belegen und zimt-zucker darüber streuen. bei 180 grad ca. 45 minuten backen. claudi
hallo, das folgende rezept hab ich in letzter zeit öfter gehabt ... geht leicht und schmeckt gut: Apfel-Streuselkuchen Zutaten 200 g weiche Butter 130 g Zucker 1 Ei 3 Pck. Vanillezucker (Bourbon) 400 g Mehl 2 TL Backpulver 800 g Äpfel n.B. Zimt 1 Pck. Vanillepudding 400 ml Milch Zubereitung Den Vanillepudding mit etwa 400ml Milch nach Packungsanweisung kochen und etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit aus der Butter, dem Zucker, dem Ei, dem Vanillezucker, dem Mehl und dem Backpulver einen krümeligen Teig kneten. Eine Springform einfetten, mit ca. der Hälfte der Krümel belegen und mit den Händen gleichmäßig verteilen. Den Vanillepudding gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Die Apfelspalten auf die Vanillepuddingschicht legen und nach Geschmack mit Zimt bestäuben. Die restlichen Krümel darüber verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 160°C (Umluft) 50-60 min. backen, bis die Oberfläche schön goldbraun ist. Vor dem Anschneiden am besten auskühlen lassen. lg Andrea.