Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 10.10.2022, 13:19 Uhr

Vorkochen

Ich vermute mal es geht darum, dass sie kein rohes Gemüse essen kann? Mehr geht aus deinem Text leider nicht hervor.

Suppen in allen Variationen gehen dann ja. Die kann man, wenn man dieses und jenes beachtet, auch einkochen und deine Tochter könnte sich einen größeren Vorrat von dir holen, ohne Platzprobleme im Kühlschrank oder Tiefkühler zu bekommen. Nudeln müsste sie sich dann ggf selbst reinmachen, was ja weder zeitlich aufwändig ist noch besondere Kochskills bräuchte.
Lasagne kann man auch wunderbar vorbereiten und einfrieren (ungebacken direkt in der Auflaufform einfrieren).

Ich finde deine Idee furchtbar lieb, ich schließe mich aber auch Ursel an und meine, dass das ja höchstens eine vorübergehende Lösung sein kann, wenn sie irgendwann auch mal auf eigenen Beinen stehen möchte. Dann muß sie wohl auch lernen zu kochen und sich an freien Tagen ggf so viel zuzubereiten, dass sie sich einen Teil davon zurücklegen kann für Tage, an denen es mit dem Kochen zeitlich nicht klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.