Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 01.06.2009, 21:26 Uhr

super Tip zum Spargel kochen

Hab Spargel gemacht, rief meine Oma an um zu fragen ob der ins kochende oder ins kalte wasser kommt. Bekam zur ANtwort "keine Ahnung"
?????
Sie macht ihn immer im Schnellkochtopf. Erst war ich etwas skeptisch, das teure Gemüse in den Schnellkochtopf zu "schmeißen" aber der ist wirklich suuuuuper lecker geworden und dazu noch sooo einfach ohne auf die uhr zu gucken und ständig rein zu pieken, dass er auch ja gar aber nicht zu weich ist.

Hab dann also den Spargel in den Schnellkochtopf gelegt, wasser drauf bis er bedeckt ist, etwas Zucker, etwas Salz und ein Stückchen Butter dazu, Topf zugemacht und Platte an. Wenn der 2. Ring draußen ist, den Topf von der Platte nehmen und wegstellen (hab ihn auf die Spüle gestellt) und warten bis er von alleine komplett abgedampft hat, also beide ringe wieder unten sind. und der Spargel war auf den Punkt

 
5 Antworten:

Re: super Tip zum Spargel kochen

Antwort von phifeha am 02.06.2009, 3:12 Uhr

Wir machen den im Ofen und garen ihn im eigenen Saft:
Spargel auf Alufolie legen, mit Butter/Kräuterbutter belegen, je nach Geschmack mit Gewürzen ( Salz oder ähnliches) und/oder Kräutern ( der Provence zum Beispiel) belegen. Dann über dem Spagel die Folie zudrehen.
Dann bei 180 Grad 10 bis 15 min in den Ofen. Dannach einfach nur geniesen mit allen Inhaltsstoffen und Vitaminen die der Spagel so zu bieten hat.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Tip zum Spargel kochen

Antwort von Christine70 am 02.06.2009, 15:09 Uhr

neee, in den schnellkochtopf käme mir der gute spargel nie im leben.

wenn man den im topf kocht, sieht man doch wenn er gar ist. er wird dann leicht glasig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Tip zum Spargel kochen

Antwort von pothi am 02.06.2009, 19:38 Uhr

ne also schnellkochtopf für spargel? nööööö....laß mal stecken...

"auf was für idenn manche kommen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von Foreignmother am 03.06.2009, 0:06 Uhr

... wenn er doch genau richtig wird? An der Art des Topfes sollte man sich doch nicht entzweien?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?

Antwort von Luni2701 am 03.06.2009, 0:13 Uhr

Genau das was ihr sagt, hab ich meiner Oma auch gesagt und ich habs probiert und glaubt mir es klappt und ist viel schneller und einfacher als so im Topf und dadurch das es schneller geht bleibt im guten SPargel auch noch viel mehr gesundes drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spargel Frage

Hallo, lacht mich jetzt bitte nicht aus aber möchte zum ersten mal Spargel machen. Kann mir einer sagen ob ich auf was achten muss beim Spargel kauf und ich hätte bitte gern ein leckeres Rezept. Vielen ...

von stressmama 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

spargel frage!!!!

Möchte heute Mittag Spargel machen! Nur wie??? Möchte keine Sauce Hollandaise und schinken und letztens hab ich den Spargel mit Parmesansauce überbacken das möchte ich auch nicht! hab aber sonst leider keine idee! :-( Und wie mach ich ma besten Spargelcremesuppe??? Aus ...

von Mieze86 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grüner Spargel, Rezepte????

Hallo, mein Mann kam eben von seiner Baustelle nach Hause und hat 2,5 kg grünen Spargel mitgebracht. Ich habe noch nie grünen Spargel gemacht, nur normalen. Wer hat denn ein leckeres, nicht zu aufwändiges Rezept für mich??? Dankeschön schonmal ...

von Knitzelbutz 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Spargelcremesuppe ?????

Hallo ! Habe gestern Spargel geerbt !!!! Wenn ich heute Spargel gekocht habe, dann habe ich ja Wasser und Spargel übrig. Nun wollte ich Suppe machen - aber wie ? Jeder redet von Mehlschwitze - wie ...

von be@ 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Für alle, die mir wegen dem grünen Spargel geschrieben hatten

Hallo Ihr. Also, ich habe heute den grünen Spargel gekocht, wie von euch empfohlen, vorher die unteren cm abgeschnitten etc. Alles nach Vorschrift. Habe meine Sauce Hollandaise dazu gemacht, sowie so Smiles (hats erst einmal bei uns gegeben.). Und ich muss sagen, es ...

von Nobbi41 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!! Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen. Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden?????????? Fragen über Fragen. Ich habe ...

von Nobbi41 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Und wieder Spargel...

...ich liebe ihn und will ihn gerne noch ein paarmal essen in dieser Saison. Nur schlemme ich ihn am liebsten klassisch mit Kartoffeln, Schinken und ganz viel Holländischer Sauce. Das macht sich bemerkbar... Hat jemand Spargelrezepte, die etwas kalorienärmer sind? Gerne auch ...

von chrispi 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

nochmal Spargel und Spargelsuppe *grins*

In wieviel Wasser kocht ihr denn den Spargel, damit genug bzw nicht zuviel Spargelwasser übrigbleibt für die Spargelsuppe? Wie lange wird Spargel gekocht? Ich mag nur den grünen, kann man da auch so eine lecker suppe draus machen wie weiter unten schon mal gepostet wurde? LG ...

von Himbeere2002 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.