Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nobbi41 am 29.04.2009, 21:57 Uhr

Grüner Spargel

Hallo Ihr lieben Köche!!!!

Ich habe gestern von meiner Schwiegermutter einen kl. Eimer mit grünen Spargel bekommen.

Wie mache ich denn den??? Muss ich den schälen, wie lange ´kochen, muss die "Blüte" oben weggeschnitten werden??????????

Fragen über Fragen.
Ich habe schon eine Sauca Hollondäise gekauft, doch erst muss ich mal den Spargel kochen und weiß nicht wie.

Freue mich über Antworten und sage schon mal herzlichen Dank

LG
Alexandra

 
6 Antworten:

Re: Grüner Spargel

Antwort von claudi700 am 29.04.2009, 22:23 Uhr

hallöle,

grünen spargel mußt du nur am unteren ende schälen, damit die holzigen stellen weg sind. sonst kann er so bleiben, die spitzen auf keinen fall abschneiden!

wasser aufkochen, salz und zucker rein, ggf. etwas butter oder einen schuß öl, spargel darin bißfest köcheln lassen (das dauert so max. 10 minuten). dann rausnehmen und sofort mit der sauce servieren.

grünen spargel kannst du auch ohne vorkochen in der pfanne braten, schmeckt z. b. prima zu pasta oder in einer gemüsepfanne.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von preggi5 am 29.04.2009, 22:25 Uhr

nein,der grüne spargel wird nicht geschält. kochen weiss ich nicht aber 10 min wird wohl reichen.stich halt mit der gabel rein,dann wirst du sehen ob er durch ist,und die köpfe bleiben auch drann.

wünsche dir guten appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Anja+Calvin am 30.04.2009, 7:35 Uhr

Ich koche grünen Spargel nie, ich lege ihn in einem Alufolien Päckchen in den Ofen mit ein paar Butterflocken, Salz, Pfeffer und ein ganz klein bisschen Zucker. Die Alufolie nicht komplett dicht verschliessen so braucht der Spargel ca. 20 Minuten.

Schälen muss man wenn überhaupt nur ein Stück vom unteren Teil, die "Blüte" kann man mitessen, ich finds das leckerste !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Nobbi41 am 30.04.2009, 8:49 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten. Heute gibts den grünen Spargel. Freue mich schon darauf, dass es ja gar nicht schlimm ist, so ein Gericht zu kochen.

Ihr seid klasse.

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüner Spargel

Antwort von Foreignmother am 30.04.2009, 10:42 Uhr

Gruener Spargel ist in der Tat viel einfacher zu kochen als weisser. Aber den unteren etwas holzigen Teil (der ist auch nicht ganz so gruen wie der Rest) muss man schon schaelen.

Guten Appetit!

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich brate den IMMER

Antwort von Becky75 am 30.04.2009, 11:38 Uhr

Also ich schäle den unteren Teil nie sondern schneide immer das trockene Ende einfach ab (ist ja meist immer so dass 1-2cm unten nicht so schön sind).

Dann schneide ich den Spargel in mundgerechte Stücke und brate ihn in Olivenöl kurz an, ein paar Cocktailtomaten dazu, vielleicht ein bisschen Feta darüber "krümeln" und dann einfach so auf den Tisch. Jeder pickt ein bisschen darin rum und sogar die kinder sind total begeistert davon.

Guten Appetit, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.