Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 01.06.2009, 9:01 Uhr

Reissalat???

Gibt es einen leckeren Reissalat?
Möchte mal was anderes machen (nicht immer Kartoffelsalat und co.)
Brauch nen Rezept für ca 15 Personen.

Danke

lg Simone

 
4 Antworten:

Re: Reissalat???

Antwort von claudi700 am 01.06.2009, 10:19 Uhr

bei reissalat kannst du nach geschmack variieren.

für 6 personen

250 g reis
4 stangen lauch
3 dosen mandarinen
1 schale pilze
2 große zwiebeln
1 rote paprika
zitronensaft, pfeffer, salz, curry

zwiebel hacken, in öl anbraten. reis dazugeben, anbraten. mit 1/2 l wasser aufgießen, currypulvery rein, reis ziehen lassen, bis er bißfest ist. abkühlen lassen. pilze putzen, schneiden und anbraten, lauch dazugeben. abkühlen lassen. reis mit gemüse mischen, paprika in würfel schneiden und dazugeben. mandarinen abtropfen lassen, etwas saft auffangen. zum reissalat geben. mit pfeffer, salz und curry würzen, mind. 5 stunden ziehen lassen.

du kannst auch gebratene putenstreifen oder hähnchenbrust zum reissalat geben. oder du gibst noch salatgurke oder mangos dazu.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reissalat???

Antwort von sylv am 01.06.2009, 12:35 Uhr

reis 250g
1 dose thunfisch
1 dose kindneybohnen
1 dose mais
zwiebeln

das ganze gut mischen und öl und essig drüber geben, würzen nach geschmack und ziehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wilder Reis mit Fruechten

Antwort von Beatrix in Canada am 01.06.2009, 15:56 Uhr

Wenn du wirklich mal was anderes moechtest, hab ich hier ein sehr leckeres Rezept:

Wilder Reis mit Fruechten
******************************
Grosser Salat fuer mind. 12 Personen!

300ml Bruehe
2 cups wilder Reis
1 cup Orzo*
2 cups getrocknete Kirschen oder Cranberries
1 cup Fruehlingszwiebeln, zerhackt
3/4 cup Walnuesse, im Backofen KURZ gebraeunt und klein gehackt
1/2 cup frische Petersilie, zerhackt
1/2 cup Selleriestangen, klein gewuerfelt
2 Mangos, geschaelt und gewuerfelt

Dressing
75 ml Essig (nach Geschmack weisser oder Balsmico)
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL Zucker
2 tl Senf
125ml je Raps- und Olivenoel

Prise Salz und Pfeffer


In grossem Topf 1,4 l Wasser und Bruehe zum kochen bringen. Den wilden Reis hinzufuegen, abdecken, Hitze auf niedrig stellen und 35 Min koecheln lassen. Dabei nur gelegentlich umruehren. Orzo reinruehren und abgedeckt weitere 5 Min kochen bis der Orzo gar ist. Achtung: Orzo gart sehr schnell!

Reis abgiessen, in eine grosse Schuessel geben und abkuehlen lassen. Dann die restlichen Zutaten hinzufuegen.

Zutaten fuer das Dressing alle in ein leeres Marmeladenglas geben. Deckel drauf und gut durchschuetteln. Dann ueber den Salat giessen und vorsichtig verruehren.

* Orzo ist eine Nudel, die wie Reis aussieht. Wenn es nicht aufzutreiben ist, kann man auch statt dessen weissen Reis mit dem wilden Reis mischen. Weisser Reis kocht schneller als wilder, aber natuerlich wesentlich laenger als Orzo. Also bei den Kochzeiten drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilder Reis mit Fruechten

Antwort von Staubfinger am 01.06.2009, 20:38 Uhr

2 päckchen kochbeutel reis
2 dosen mandarinen
2 dosen thunfisch
2 paprika
1 glas miracel whip
viel curry
pfeffer salz

mayo in die schüssel und dann das curry da einrühren bis es schön gelb ist und nach curry schmechkt - kannst auch noch zwiebel mit rein tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringend!!! Suche ein Reissalat-Rezept....

... in dem Kirschen, Hähnchen und Mango-Chutney vorkommen. Habe fast schon das ganze Internet durchsucht und finde leider kein Rezept. Meine Freundin hat diesen Reissalat vor Jahren gemacht, hat aber leider auch das Rezept nicht mehr. Ich kann mich nur noch an die o.g. ...

von Mihi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reissalat

Reissalat und Beilagen....Hilfe!

Hallo:-) ich sehe mich gezwungen *g*, mal wieder Reissalat zu machen. Es ist schon Eiwgkeiten her, dass ich ihn gemacht habe. Daher mal eine kleine "Umfrage": Was gehört bei Euch in einen Reissalat? Mir fällt noch Folgendes ein: Reis ...

von Butterflocke 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reissalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.