Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 01.06.2009, 21:17 Uhr

such Rezept für die Kids (krank)

Hallo,
also meine grosse 3 1/2 Jahre hat was am Magen (sie hat letzte Nacht nur gebrochen) und meine kleine 11 Monate, hat Durchfall (letztes mal heute Morgen), jetzt suche ich ein paar Rezeptideen, hauptsächlich zum Mittag, habt ihr was für mich?

lg bunny

 
5 Antworten:

Re: such Rezept für die Kids (krank)

Antwort von Luni2701 am 01.06.2009, 21:30 Uhr

das allerbeste ist Hühnersuppe mit Nudeln oder Reis drin und ein bisschen leichtes Gemüse.

ansonsten halt viel trocken, Kartoffel oder Nudeln oder Reis mit ungewürzter Hühnerbrust oder Putenfleisch, evtl. Möhren dazu, oder halt Möhrengemüse untereinander, aber nur mit nem ministück Butter oder Öl (wegen der Möhren) und nur mit Brühe stampfen.

Aber solang es akut ist, mit dem Brechen würde ich nur Zwieback evtl. Laugengebäck geben. Oder eine Scheibe weißbrot mit dünn Marmelade drauf. Wenns mit dem Brechen aufhört dann mit kochen erst wieder beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letzte Nacht, war das letzte mal, sie hat Heute kaum was gegessen (Brot) ot

Antwort von 78bunny am 01.06.2009, 21:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such Rezept für die Kids (krank)

Antwort von melli19 am 01.06.2009, 22:32 Uhr

Nur ist das so, dass wenn der Magen-Darm-Trakt ohnehin überlastet ist, sollte man ihm nicht noch schwer verdauliche Sachen zu fügen. So z. B. sehr Ballaststoffreiche Lebensmittel (Hülsenfrüchte, Salat etc.) aber auch fettige Lebensmittel sind nicht sehr geeignet (Fleisch, Nüsse etc.)

Meistens mag man ja garnix essen. Aber du kannst es ja mal mit einem leichten Kartoffelpüree probieren.
Oder einer Gemüsebrühe (ohne Einlagen). Nur nicht zu viel auf einmal.

Beruhigend auf die Magen-Darm-Schleimhaut wirkt ein ungesüßter Kamille/Brombeerblättertee und eine stuhlfestigende Blaubeersuppe.

Kamille/Brombeerblättertee
Mischen Sie 1 TL Brombeerblätter und 1 TL Kamilleblüten. Übergießen Sie die Mischung mit 1/4 l kochendem Wasser und lassen den Tee 5 Minuten ziehen. Seihen Sie ihn dann ab und geben Sie Ihrem Kind davon schluckweise zu trinken (am besten ungesüßt!).

Blaubeersuppe
Weichen Sie 1 Esslöffel getrocknete Blaubeeren (in der Apotheke erhältlich) in 200 ml Wasser 10 Minuten ein. Nach 10-minütigem Kochen unter ständigem Rühren passieren Sie das Ganze und geben Ihrem Kind davon esslöffelweise zu trinken.

Für Babys zum Mittag

Mohrrübensuppe nach Moro
500 g geputzte, geraspelte Mohrrüben 2 Stunden lang kochen, anschließend passieren, 3g Salz hinzufügen und mit abgekochtem Wasser auf 1 Liter auffüllen. Lassen Sie dann das Ganze nochmals kurz auskochen und geben Sie anschließend Ihrem Kind davon löffelweise zu trinken.

Geriebener Apfel
Reiben Sie 250g gewaschene Äpfel mit Schale, aber ohne Kerngehäuse auf einer Reibe. Sie können auch eine zerdrückte Banane untermischen, damit das Ganze etwas süßer schmeckt. Das Kind soll davon immer wieder einen Teelöffel essen.

Reissuppe
Rühren Sie 50g Reismehl mit einer Prise Salz in einen Liter kochendes Wasser ein und lassen Sie das Ganze 10 Minuten kochen. Geben Sie Ihrem Baby davon teelöffelweise zu essen.

Zwieback-Muß
Weichen Sie einen Zwieback in etwas Kamilletee auf und vermischen Sie ihn mit einer zerdrückten Banane.

Kartoffel-Karottenbrei
Kochen Sie 1-2 Kartoffeln so lange, bis sie sehr weich sind. Zerdrücken Sie diese mit der Gabel sehr sorgfältig, salzen Sie das Ganze und mischen Sie gedünstete Karotten darunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli19

Antwort von 78bunny am 01.06.2009, 23:25 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort!
ich dachte mir, dass ich Morgen für die Kinder Kartoffel-Karottenbrei mache, hast du evtl. eine idee, was ich dazu machen könnte, ich denke, dass sich meine Grosse nicht zufrieden geben wird, viell. Putenbrust(natur) leicht angebraten oder gekocht???

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli19

Antwort von Luni2701 am 02.06.2009, 9:24 Uhr

klar Putenbrust natur ist super für dazu. Nur halt aufs Fett achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.