Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 06.08.2022, 14:29 Uhr

Silikon-Guglhupfform

moin..ich hatte auch mal den Versuch gestartet mit einer Silikonform....bin schnell wieder zu einer normalen umgeschwenkt......also von mir...taugt nichts......lg Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silikonform Kuchendeko

hallo. Habe eine Silikonform mit kleinen Robotern und Lego bestellt. Wollte einen Geburtstagskuchen mir den Formen dekorieren. Blöderweise weiss ich nicht was ich in die Form reinfüllen soll? Flüssige Schokolade die dann hart wird? Oder was gibts noch. Irgendwelche ...

von Mausi1 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Silikonbackmatte

Ich habe mir heute eine Silikon-Backmatte für die Macarons gekauft, da ich es immer so lästig fand die Kreise vorzuzeichnen. Ich habe mit Silikon keine Erfahrung. Fettet man die Matte ein? Lässt sich die Backware tatsächlich ohne Messer lösen? Gibt es sonst noch was zu ...

von bellis123 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Silikonbackform selbst machen

Hallo ihr Lieben. Ich werde das auch im DIY-Forum einstellen, es passt an beiden Stellen, also nicht wundern. Ich möchte mit gerne sowohl von einer sehr verwinkelten metallenen Backform eine Silikonbackform erstellen als auch ein paar Formen (ca Springformhoch) , die es so ...

von tanzmit 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Baguette selber backen,- Silikonform?

Ich möchte gerne mehrere Baguette-Brote backen,brauche aber mal eine Rat. Ich habe diese Silikon-Backform ,in dem 2 Brote gleicihzeitig gebacken werden können. Ich habe noch nie mit Silikonformen gearbeitet,-was muss ich beachten? Danke schonmal und ...

von Juleika 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

silikonmuffinform babbt

hi, ich habe silokonmuffinformen, die ich aber NICHT zum backen nehme, sondern zum portionsweise einfrieren von hexenmus. also püriertem gemüse. ich frier das da ein, und wenns fest ist, kommen die 12 dinger in ne tüte und die form in die spülmaschine. aber die babben! ich ...

von mellomania 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Silikon Backförmchen

Hallo zusammen. Ich habe für die Geburtstage meiner Töchter Bären-Muffinformen aus Silikon gekauft. Habe aber noch nie zuvor in Silikon gebacken. Muss ich auf etwas besonderes achten? Einfetten? Muffins komplett auskühlen lassen und dann raus, oder sofort? Verratet mir ...

von Helene13 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Eis in Silikon Backform

Hallo! Ich möchte meinen Gästen selbstgemachtes Eis servieren. Ich würde es gerne in so einer Silikon Backform (Muffin Größe) fest werden lassen. Was denkt ihr wie lange vor dem servieren muss ich es aus der Kühltruhe nehmen um es gut aus der Form zu bekommen? Die Form ist ...

von Schneefreund 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Suche Rezept für Silikon Cake-Pop Form

Beim ersten Versuch hatte ich ein zu lockeres Rührteigrezept. Da hab ich die Pops nicht ganz rausbekommen. Ich hab die Form aber auch nicht gefettet. Sollte ich das machen? Ich möchte reine Kuchenteig-Pops machen, ohne Creme... LG ...

von Anne80 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Frage zu Silikonbackformen

Ich habe einige Silikonbackformen von unterschiedlicher Qualität. Zumind.war der Preis recht verschieden,von billig (von Lidl und Co.) bis hin zu etwas hochwertiger (von nem Stand vom Weihnachtsmarkt) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,was das lösen der Backwaren ...

von weißeLöwin80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.