Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 07.03.2020, 15:33 Uhr

Rezepte mit Hirse

Wir mögen Hirse auch, allerdings ist er recht selten im Einsatz im Vergleich zu den diversen Linsenarten.

Wir verwenden die Hirse gerne einfach als Beilage und da mache ich sie ähnlich einer Polenta (die wir nicht mögen).

Aber unser Lieblingsrezept ist ein süßer Hirseauflauf (Machart ähnlich einem Griesauflauf) mit Pfirsichen oder Aprikosen im Sommer oder Trockenfrüchten (eingeweicht) im Winter.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hirse

Hallo, jetzt gab es wieder mal Hirse und nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Das letzte Mal habe ich sie einfach gekocht, diesmal habe ich dann versucht sie abzuspülen. Anschließend gekocht. Nun lese ich überall, dass sie auch eingeweicht werden muss wegen diesen ...

von Nesaja 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse - richtige Zubereitung?

Hallo, ich habe die Goldhirse (geschält) von Rossmann gekauft und für meine Tochter zubereitet. Ich habe es genauso wie es auf der Verpackung stand zubereitet, aber die ist irgendwie so körnig geblieben. Muss ich dann mehr Wasser nehmen oder bleibt die wirklich so ...

von ZooeyLila 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsesalat

Hallöchen, in einem leider zu weit entfernten Imbiss gibt es einen total leckeren Hirsesalat. Drin sind Hirse, Blattpetersilie, Paprika, Lauchzwiebel, Tomate. Ich denke die "Soße" (ist ja keine, sondern nur die Hirse sind "gefärbt" besteht z. T. aus Tomatenmark. Aber die ...

von Cossi99 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirse

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern zu viel Hirse gekocht. Da mein Mann heute mittag mal zum Essen kommt, dachte ich mir, ich benutze den Rest heute. Hat jemand vielleicht ein gutes Rezept? Hirsebällchen vielleicht?? LG und Danke im ...

von Troulli77 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

verhältnis hirse : wasser?

ich wusste gar nicht, wie ich das machte, BEVOR ich hier fragen konnte ... einfach toll, dass man hier so super auskunft bekommt. wie steht es mit dem verhältnis von hirse zu wasser? ich mag 'hirsotto', also statt 'risotto' einfach ein hirsebrei. zwiebeln, eventuell gemüse ...

von chatilia 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Hirsebrei???

Mein Sohn kam gerade an und möchte gerne mal Hirsebrei haben *dummguck* Habe ihn erst mal gefragt wo er das her hat und wo er es schon mal gegessen hat. Da holter er eine Geschichte raus wo es um Hirsebrei ging und nun möchte er ihn mal probieren. Kennt das jemand und kann ...

von Simpleton 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.