Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 22.02.2020, 9:55 Uhr

rohe Eier

Würdet ihr rohes Eigelb für 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren wenn es dann roh gegessen werden soll?

 
4 Antworten:

Re: rohe Eier

Antwort von Irish83 am 22.02.2020, 10:14 Uhr

Nein, würde ich nicht. Nach zwei Tagen würde ich das eigelb durchgaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe Eier

Antwort von bellis123 am 22.02.2020, 12:21 Uhr

Ja, ist auch mein Bauchgefühl. Ich sitze gerade am Zeitplan für eine Feier. Dann muss ich wohl doch alle Vorbereitungen an einem Abend schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe Eier

Antwort von DK-Ursel am 23.02.2020, 13:21 Uhr

Hej!

ich bin ja ansonsten nicht besonders ängstlich, aber DAS würde ich nicht.
Warum kaufst Du für so einen Anlaß nicht pasteurisierte Eigelb, die halten deutlich länger,weil verschlossen??? So kannst Du die Arbeit von 1 Tag dann doch verschieben und bist eh auf der ganz sicheren Seite - mache ich inzwischen immer bei Speisen, in denen Eier roh verwendet und gegessen werden.
Bzw. wie schlimm = zeitraubend in der Zubereitung ist es denn, ein Ei am Tag der Zubereitung aufzuschlagen???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rohe Eier

Antwort von ak am 23.02.2020, 14:48 Uhr

Nein... da würde ich heute noch schnell ein Rührei draus machen, eventuell noch ein neues komplett mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum

Anzeige

Herbaria Kindertees getestet
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.