Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2020, 23:57 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Schon ist die alljährliche Winterferienwoche des Landes vorbei - aber obwohl die geschäftlichen Termine wenigstens abends ausfielen, haben wir auch noch so einiges im Kalender gehabt.
Montag hatte ich (statt Chor) wieder eine Chor-Vorstandssitzung, die jetzt deutlich entspannter und produktiver verlaufen.
Dienstag habe ich eine Freundin besucht, deren Arbeitszeiten mit meinen sonst immer kollidieren.'
Am Mittwoch kam Töchterlein zum Essen und ging anschließend mit uns zu einem Konzert in der Kirche.
Und Donnerstag mußte mein Mann in seinen Kirchenvorstand, weil es aktuelle, um nicht zu sagen akute, Personalprobleme gibt.
Aber ansonsten verlief die Woche entspannt und vor allem auch küchentechnisch ein bißchen aufwendiger - nicht soviel Resteessen, vor allem für meinen Mann
Das sind wirklich Ferien: Jeden Tag frisch zu kochen.
Außer heute, da haben wir Tantchen im Pflegeheim besucht und das zieht sich immer etwas raus, so daß ich da Reste verballert habe.
Und ich habe angefangen, eine Truhe in der Garage abzutauen - bei Temperaturen um Null Anfang der Woche ein Herausforderung...
Unser Rückblick sieht so aus:

10.2.-16.2.
Montag: Cordon bleu, Kart, Blumenkohl

Dienstag: Sauerkraut ganz altmodisch mit Eisbein und Würstchen, Kartoffelbrei

Mittwoch (Tochterbesuch) Lasagne

Donnerstag:Gulasch mit Klößen, Möhren

Freitag: Fisch mit Kart. und Broccoli
Samstag: Broccolieauflauf

Sonntag: Rest Sauerkraut s. Dienstag

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Noraa6102 am 17.02.2020, 8:34 Uhr

Hallo alle zusammen:-)

Bin auch wieder mal dabei.
Nach einer Woche Skilaufen in den Bergen war es mit diesen frühlingshaften Temperaturen grad ein abrupter Wechsel.
Aber es ist trotzdem schön, die Krokusse im Garten spriessen zu sehen, auch wenn es etwas früh ist.

Diese Woche war etwas Nudel-lastig, da wir überraschend noch bei Freunden eingeladen waren.

Unser Rückblick:

Montag:
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat

Dienstag:
Rinderbraten mit Kartoffelstock

Mittwoch:
Spaghetti mit verschiedenen Saucen bei Freunden

Donnerstag:
Felchenfilets, Bratkartoffeln und Federkohl

Freitag:
Rest Braten mit Nudeln und Zucchini

Samstag:
Raclette

Sonntag:
Selbstgemachte Pizza von meinem Mann

Allen eine schöne Woche und liebe Grüsse aus der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 17.02.2020, 8:34 Uhr

Guten Morgen.

Ich muss mal sehen, ob ich unsere Woche noch zusammen bekomme...

Mo: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Speckbutter und harten Eiern

Di: Hochzeitssuppe

Mi: ???

Do: Kässpatzen mit Feldsalat

Fr: Rest Kässpatzen aufgebraten mit Salat

Sa: Tomaten-Paprika-Suppe mit Baguette

So: Rindergulasch mit Nudeln und Salat

Liebe Grüße und Euch allen eine gute Woche!

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 17.02.2020, 8:55 Uhr

Guten morgen, und heute mal endlich wieder Sonnenschein, so das ich gerne mit dem Rad ins Büro gefahren bin. Mal eine Woche ohne Fleisch. Mein Mann und ich waren bei einem Kochkurs, wo es für unsere Verhältnisse sehr viel Fleisch gab. Es war so herrlich lecker.....aber Fleisch kann ich gerade nicht mehr essen.

Mo:
Kartoffelspalten mit Salat und Kräuterqaurk

Di:
Reis mit Kürbis-Süßkartoffel-Chili und geräuchertem Tofu

Mi:
Dorsch mit Kartoffelmus und Spinat

Do:
Rotebeete Suppe mit Ingwer

Freitag:
Rest von der Suppe mit Gnocci

Samstag:
Risotto mit Pilzen und Scampie

Sonntag:
Brunch bei einer Bekanntin, sie ist 50 geworden. Ein herrliches Buffet

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 17.02.2020, 9:15 Uhr

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: selbstgemachte Pizza mit Parma und Rucola

Samstag: Seeteufel auf Sahnlinsen

Sonntag: Kassler, Sauerkraut, Kartoffelstampf

Montag: Rind mit Gemüsesauce und Bratkartoffeln, Salat

Dienstag: Burger und Salat

Mittwoch: Linseneintopf mit Würstchen

Donnerstag: Kartoffelsuppe

Freitag: Resteessen, da der Kühlschrank leer werden muss

Generell ist diese Woche geprägt von Kühlschrank leeren und TK reduzieren, denn dann geht es zum Skilaufen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Landglück am 17.02.2020, 10:35 Uhr

Hier unser Rückblick:

Mo.: Bauernschmaus mit Kartoffeln und Schinken
Di.: Kartoffelsuppe
Mi.: Kässpatzen mit Salat
Do.: Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf
Fr.: auswärts gegessen (Tagliatelle mit Scampis)
Sa.: Hähnchen mit Baguette und gemischtem Salat
So.: Cordon Bleu mit Kartoffelrösti und Tomate-Mozzarella

Diese Woche gibts:
Heute: Salzkartoffeln mit Spinat und Spiegelei
Di.: restl. Cordon Bleu mit Nudeln und Karottengemüse
Mi.: Tagliatelle mit Lachs
Do.: Spaghetti Tricolore
Fr.: Kartoffelpuffer und Apfelmus
Sa.: selbstgemachte Pizza
So.: bestellen wir beim Thailänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von pauline-maus am 17.02.2020, 23:48 Uhr

Hier wieder mal pragmatisch einfach;), sodas ich mich gerade mal bis Donnerstag rueckerinnern kann
Wir haben schon eine Woche Ferien hinter uns , wo Kind viel unterwegs gewesen ist und es somit nur oft nur single essen gab.

Do: ich allein - lachs aus dem Ofen plus nix, das schmeckt mir so pur am besten
Fr: gebratene makkaroni für mich mit Zwiebeln ,für Kind ohne aber mit jagdwurst für beide
Sa: Ruehrei mit Brot
So : oma hat gekocht: Klöße, Putenkeulen zum abnagen plus rotkraut( ich mag das gern kalt mit warmer Soße darüber)
Mo: ich allein - nochmal ofenlachs , weil das immer geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 18.02.2020, 13:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit nicht so oft hier vertreten (lese aber immer fleißig eure Wochenpläne), weil ich wie pauline-maus auch momentan eher pragmatisch koche (zum einen (hoffentlich vorübergehende) Kochunlust, zum anderen sind wir derzeit nur zu zweit).
Letzte Woche war dies das Ergebnis:

MO: Kind: Pfannkuchen/ich: Tortellini mit Spinatsauce
DI: Nudelauflauf
MI: Rest Nudelauflauf
DO: Indianersuppe
FR: Flammkuchen
SA: Sushi
SO: Kind: TK-Pizza/ich: unterwegs und anschließend beim Griechen

LG und allen eine schöne Woche!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe diese Woche diese Mini-Osterglocken, die man hierzulande Tete-à-tete (ich kann die Akzente nicht setzen) nennt, in Mengen ergattert, und nun sehen einige meiner Blumentöpfe im Garten frühlingshaft aus und verkünden eine Jahreszeit, die noch gar nicht ...

von DK-Ursel 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! YES!!!! YES!!!!! YES!!!!! Unsere Generalversammlung hat dem Leiden ein deutliches Ende gesetzt!!! Nächste Woche haben wir die erste Sitzung im neuen Vorstand, das werden paradiesische Zustönde, obwohl viel Arbeit vor uns liegt. Danke für Eure guten Wünsche, ...

von DK-Ursel 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der erste Monat des Jahres ist fast geschafft, so schlimm wie früher finde ich ihn gar nicht mehr. Im Gegenteil ist es schön, langsam wieder in den Normalzustand hineinzugleiten, nachdem der Dezember ja eigentlich ein ganzer Monat im Ausnahmezustand ...

von DK-Ursel 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich habe gestern meine (dt.) Freundin in der Nähe besucht, und wir sind uns einig: Es regnet gefühlt ohne Unterbrechung. Dabei erinnere ich mich an einen Winter, noch nicht so lange her, in dem ich so gut wie meine gesamte Wäsche draußen trocken bekam. ...

von DK-Ursel 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nun ist das neue Jahr wohl wirklich für alle mit seinem Alltag eingekehrt,. Wir haben unseren Rohrbruch und andere, damit verglichen eher kleinere Pannen hinter uns und vertrauen darauf, daß es besser wird. In dieser Woche hat der Gospelchor angefangen, in ...

von DK-Ursel 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ich war beim Abend-Hlg-Drei-Königs-Gottesdienst, den Tatort mit Till Schwaiger will ich eh nicht sehen, also jetzt schon der erste Koch-Rückblick des Jahres. Auch hier wünsche ich allen ein gutes neues Jahr - ja, sogar Jahrzehnt. Bei uns kann es eigentlich ...

von DK-Ursel 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Weihnachten geschafft - und sogar gut. ich hoffe, das ging bei Euch genauso lässig-locker-gemütlich. Wir genießen noch die weitgehend arbeitsfreien Tage, ich bin noch eine Zeitlang bis ins neue Jahr abends zuhause, und das heißt, ich kann kochen, jippie! Als ...

von DK-Ursel 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Jetzt sond wir also in der Wangekommen Und vor lauter Weihnachten, "Nisseärger" und Tochterbesuch habe ich den Essensplan vergessen. Pardon! Aber auch letzte Woche gab es natürlich etwas auf dem Tisch, sogar zeitlich besser als sonst und gemeinsam gegessen, ...

von DK-Ursel 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wenn mich diesmal jemand nach der schönsten Woche der letzten Zeit fragt, so war es diese: Am Montag ein Gospelweihnachtskonzert mit meinem Chor in unserer Kirche, zu dem nicht nur meine Jüngste dann doch kommen konnte - und sogar über Nacht blieb (sie ist ...

von DK-Ursel 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Men Gejammer habt Ihr sicher längst satt, aber diesmal überwiegen auch die guten oder doch besseren Nachrichten: Die Heizung läuft, ich bin in der Endrunde mit meinen an sich ja guten Kursen (2 Weihnachtfeiern schon durch), Tantchen ist trotz falscher ...

von DK-Ursel 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.