Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 04.03.2020, 17:32 Uhr

Flockige Sahnesoße

Hallo , ich weiß nicht was ich falsch mache aber meine Sahnesoßen im Ofen werden immer flockig
Ich mische eine Packung Sahne mit Gemüsebereiche zu gleichen Teilen dazu ein Esslöffel Kartoffelmehl und Gewürze und gebe sie zum kartoffelsuflauf oder minutenschnitzel dazu u schiebe alles in den Ofen bei 180 grad.
Wenn ich es rausnehme ist sie jedesmal flockig und wässrig. Könnt ihr mir zu einer cremigen Sahnesoße verhelfen ?

 
4 Antworten:

Re: Flockige Sahnesoße

Antwort von Holzkohle am 04.03.2020, 18:13 Uhr

ich tippe mal darauf, dass dein Anteil ichdenkemalesheißt Brühe? zu groß ist. Mach die Soße doch einfach vorher fertig, also zuerst das Mehl anschwitzen in der Pfanne und dann Sahne und Brühe und Gewürze drüber? Und dann in den Ofen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flockige Sahnesoße

Antwort von AKAM am 04.03.2020, 18:16 Uhr

Hallo,

ich bin kein großer Fan von Sahnesoßen, aber wahrscheinlich entsteht keine Bindung, wenn du die Zutaten nur vermischt.

Du könntest als Basis eine Mehlschwitze machen, Sahne und Gewürze zugeben und etwas köcheln lassen, bis die Soße sämig ist.

Oder auch ohne Mehlschwitze die Sahne aufkochen, Brühe und Gewürze etc. dazugeben und ebenfalls eine Weile unter Rühren köcheln lassen.
Wenn du Nudelauflauf machst, kannst du in die Soße am Ende auch noch etwas Parmesankäse untermischen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flockige Sahnesoße

Antwort von omagina am 04.03.2020, 19:17 Uhr

moin.. du solltest die soße fertigmachen..also schon kochen....dann über das was du als auflauf möchtest...nudel..Gemüse usw. dann ab in den ofen…lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flockige Sahnesoße

Antwort von claudi700 am 04.03.2020, 21:44 Uhr

Hallo,

nur durch zusammenmischen bekommst du keine sämige sauce. Die zutaten müssen vorher schon homogen sein. Also entsprechend anrühren, aufkochen, über den auflauf geben und ab in den ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kasseler mit Ananas in so einer Sahnesoße ausm Ofen

ich war mal auf einer Party zu Gast, da gabs aus dem Ofen so Kasseler (in kleinen Stücken) mit Ananas in einer Sahnesoße, dazwischen Preiselbeeren. Gibt es da ein Rezept für? Nach Tüte schmeckte das nicht. Danke. (zu den Gastgebern habe ich leider keinerlei Kontakt ...

von Holzkohle 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Sahnesoße zu Salat: Probleme...manchmal zumindest!

Also, wenn ich meine Sahnesoße mache, dann geb ich ne Zwiebel rein, Salz, Pfeffer, Essig....manchmal wird die Soße super...also bleibt flüssig aber oft wird sie auch majoartig.... Ich hab schon getestet ob es bei haltbarer Sahne ist oder bei frischer, die Reihenfolge, was ...

von Fru 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Ich habe meine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gibt Gnocchies mit einer Spinat-Sahnesoße...normalerweise mache ich für den Geschmack noch ein bißchen Gorgonzola rein, aber ich fürchte, das ich dann allein essen muß...Was mache ich rein? Parmesan? Sahneschmelzkäse? Was ...

von Fru 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahnesoße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.