Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 27.02.2020, 7:14 Uhr

Kichererbsen

Hallo zusammen,

habt ihr leckere Rezepte mit Kichererbsen? Lieben Dank

 
4 Antworten:

Re: Kichererbsen

Antwort von Maxikid am 27.02.2020, 8:35 Uhr

Tomatensoße mit Salbei und Kichererbsen, evtl. auch mal noch mit Speck gebraten dazu

Kichererbsen-Sellerie-rote Zwiebel Salat, mit Olivenöl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen

Antwort von Hase67 am 27.02.2020, 12:18 Uhr

Meine Kinder lieben Falafel. Ich kaufe die aus Zeitgründen oft fertig, aber man kann sie auch gut selbermachen: https://utopia.de/ratgeber/falafel-rezept-das-original/

Hummus ist auch ein Klassiker der arabischen Küche, schmeckt sehr gut zu Reis oder Couscous und orientalisch gewürztem Gemüse: https://www.schuesselglueck.de/perfekten-hummus-selber-machen/

Außerdem passen ganze Kichererbsen gut in Gemüseragouts (Kürbis, Zucchini, Paprika, Aubergine o.ä.), zu denen man Couscous oder Reis isst, und man kann sie auch sehr gut im Salat essen (einfach mit ein paar Tomaten, Zwiebeln, etwas Knoblauch, glatter Petersilie und einer Soße aus Zitronensaft oder Weißweinessig mit Salz, Pfeffer, etwas Kreuzkümmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2020, 22:54 Uhr

Habe ich noch in Dtld. bei einer Freundin gelernt, die mit einem Chilenen verh. ist.

https://www.rund-ums-baby.de/rezepte/eintoepfe/Chilenischer-Kichererbseneintopf_915.htm#start

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen

Antwort von Monroe am 03.03.2020, 0:14 Uhr

Kichererbsen-Möhrensuppe

Als Extra in Erbsensuppe. Die Suppe schmeckt dann nussiger.

Kichererbsen Curry (ich koche die Kichererbsen vor. Manchmal verschätze ich mich mit der Menge und habe welche übrig. Die finden am nächsten Tag Platz in Suppen, Lasagne,NudelSaucen oder Salat)

Hummus

Als Beilage im Gericht finde ich sie auch okay. Kohlrabischnitzel mit Sauce und Kartoffeln geht für meinen Geschmack ganz gut in Kombination mit Kichererbsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

2 Fragen zu Kichererbsen

Hallo zusammen, Ich koche gerade Kichererbsen und habe auf der Packung gelesen, dass man sie über Nacht einweicht (habe ich gemacht) und dann in frischem Wasser kocht. Warum muß das Wasser denn frisch sein? Bei Erbsen und Linsen steht auf der Packung "im Einweichwasser ...

von Monroe 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kichererbsen

Kichererbsen

Hallo ihr Lieben, Hat jemand Rezepte für leckere Gerichte mit Kichererbsen? Ich habe sie schon sooft im Supermarkt gesehen (getrocknet und als Konserve) habe aber gar keine Ahnung, was man damit so koccht, wie man es kocht und wie Kichererbsen geschmacklich sind... Ich ...

von mama-nika 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kichererbsen

Frage zu Kichererbsenmehl

Hi, ich möchte Spinatköfte machen und dafür benötigt man 4 EL Kichererbsenmehl. Ich habe leider keines bekommen können, sondern nur getrocknete Kichererbsen, die ich angeblich auch dafür verwenden kann. Aber wie? Soll ich die Biester einweichen und zermatschen? Wenn ja, ...

von chrispi 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kichererbsen

Kichererbsen und ne Auflauffrage

habt ihr ein paar einfache ideen was ich mit kichererbsen machen kann? habe eine tüte geschenkt bekommen. wie sind die mengenangaben für eine normale auflaufsosse? also eine ,die für ein kartoffelgratin wie für einen brokkolinudelauflauf verwendbar ...

von Sakra 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kichererbsen

Kichererbsen Dose gegen trocken

Hallo, ich habe hier ein Rezept für Kichererbsen. Ich brauche dafür 250 gramm aus der Dose. Ich habe jedoch nur trockene hier. Wieviel sind das ungefähr ?? Die Hälfte ? Und wie lange muß ich die einweichen und zusätzlich kochen damit sie denen der Dose entsprechen ...

von MamaFlix 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kichererbsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.